• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe, dreifärbig getigerte Katze entlaufen

Barbara U.

Katzenjunges
Wir suchen unsere Katze, Fini, die vor drei Tagen von einem Freigang nicht mehr zurückgekommen sit. Sie wohnt im 14. Bezirk, in der Cumberlandstrasse, hat in vertrauter Umgebung keine Angst vor Menschen, ist in freier Laufbahn jedoch eher scheu. Sie ist eher klein und wiegt ca. 3,5 Kilo.
Wenn Sie so eine Katze gesehen haben, melden Sie sich bitte unter der Nummer 0676/5129434.
Danke!

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Bitte, wie sieht eine dreifärbig getigerte Katze aus? :blink:

Als Hilfestellung guck mal hier http://katzensuche.streunerkatzen.org/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=64

Hast du ein Foto? weil unter dieser Beschreibung kann sich kein Mensch etwas vorstellen.. und bitte tragt die Katze unter http://katzensuche.streunerkatzen.org ein

ach ja heisser Tipp: http://www.tierschutzinwien.at verständigen, dort kommen alle Fund- und Vermisstenmeldungen von Wien und soweit ich weiss auch Wien-Umgebung zusammen.

tashi

Hauskatze
und,

suchen gehen, bes. amspäten abend, keller, dachböden (...) aufsperren lassen, flyer verteilen. ev. inserieren, falls sie "gehört ja keinem, die arme" aufgelesen wurde.

Yania

Hauskatze
Sabine, ich tipp mal auf weiß mit tiger + rot(tiger).. :nixweiss:

Barbara, stell am besten ein Foto ein - dazu lade es auf zB picr.de hoch und kopiere den Foren Link (der mit beginnt) hier ins Textfeld :)
Anonsten haben meine Vorschreiberinnen eh alles wichtige gesagt.. Vor allem Keller und Co absuchen (aufsperren lassen) und Flyer verteilen!

Barbara U.

Katzenjunges
verzweifelt

6586057ezw.jpg

Hier ein Foto, vor einer Woche ist sie noch so auf unserer Couch gelegen, wie jeden Tag.

Vielen Lieben Dank für eure lieben Beiträge. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich bin schon völlig hoffnungslos. Wo kann sie sein? Hab schon alles mögliche unternommen, überall mit Foto registriert, Nachbarn informiert, Flugblätter aufgehängt. Und jetzt wo mir nicht mehr einfällt, was ich noch tun kann, wirds am schlimmsten. Warten angesagt. Die Ungewissheit ist quälend. Wir sind schon alle sehr depressiv (auch der Kater, ihr Bruder verwandelt sich in einen Hund und rennt mir überall hin nach). Wie lange soll man warten und hoffen? Falls Fini noch am Leben ist und irgendwo eingesperrt, wie lange überlebt sie das?

Liebe Grüße,
Barbara

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Ich hab das Bild mal genommen und werd es in der Datenbank dazustellen, hast ev. noch ein paar andere Bilder? wo man sie in "Normalposition" sieht? (sitzend, stehend) ?

PS: die Färbung ist in der Tat eher ungewöhnlich... also wenn du an Tierheim etc.. meldest, schau unbedingt dass du ein Foto mitschickst, damit man die Färbung richtig erkennen kann :)

PPB

Hauskatze
Bitte verwende die Suchfunktion. Im Forum findest du viele Tipps, was du alles machen könntest.

Gehe sie v.a. in der Nacht, wenn es ruhig ist, suchen. Schau in Kellern und ähnlichen Räumen nach und vergiss nur selten bewohnte Häuser usw. nccht. Hänge Plakate auf, verständige die Tierärzte.
Hoffentlich ist die Maus bald wieder zu Hause!

Barbara U.

Katzenjunges
Danke nochmal für eure Hilfe.

hab am Wochenende neue-nochgrößere Plakate aufgehängt- und wir haben wieder Tag und Nacht alles abgesucht. Tierheime angerufen, usw. Sehr liebe Nachbarn nehmen jetzt immer wieder Katzen mit nach Hause weil sie glauben, es ist unsere Fini. Wir haben schon drei Katzen angeschaut, keine davon wars :cry:
Jetzt sind es fast 2 Wochen und langsam glaub ich wirklich nicht mehr dran, dass sie wieder auftaucht. Wir könnens trotzdem immer noch nicht fassen, dass wir sie verloren haben.

Sabine

Hauskatze
Scarlett hab ich damals auch nach 3 Wochen an einer Futterstelle ausfindig machen können und Emilio war 6 Wochen im Linzer Stadtgebiet verschwunden und zudem SEHR SEHR scheu...

Wichtig ist: immer wieder suchen, rufen, Leute ansprechen, Zettel verteilen (nach einer Zeit auch die Aushängezettel umformatieren mit anderen Fotos, andere Schrift, andere Farben, damit die Leute wissen dss es immer noch aktuell ist)
und suchen, suchen, suchen

nur dadurch findet man die Katze wieder.. Wir haben bisher alle unsere Katzen wiedergefunden, auch unter den widrigsten Bedingungen. Man muss nur ausdauernd genug sein und ganz wichtig sind die ersten Tage nach dem Verschwinden.

Oben