• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe , Katze miau / raunzt so laut

TapsTaps

Energiebündel
:heul: Hallo ,

ich hab ein Problem mit meiner dreieinhalb monate alten katze .

Bin im Moment auf der Suche nach Gesellschaft für sie.

Jetzt hab ich heute vom Nachbar eine Beschwerde bekommen , weil sie zu lange zu laut maunzt .. meist wenn ich da bin maunzt sie , wenn ich in der Nähe von der wohnungstüre bin ( sie interessiert sich für den Gang , darf aber nicht raus weil das Stiegenhaus nicht geschlossen ist und meine nachbarin auf der gegenüberliegenden Seite einen Hund hat - der Katzen nicht wirklich mag ) .

So das Problem ist , sie sitz relativ lange vor der Wohnungstüre und maunzt ziemlich lang, man hört sie sogar zu meiner Schwester in den zweiten Stock rauf :( .(habs ausprobiert , weil ich wissen wollte ob man sie wirklich hört ).

Problem ist das ich sie nicht dazu bekomme , das zu unterlassen .

Da sie vorher mit 2 katzen zusammen war , bin ich momentan auf der Suche nach einer zweiten .Nur muss ich das irgendwie in den Griff bekommen , weil ich sonst Probleme mit der Hausverwaltung bekomme .. und ich will die Maus nicht hergeben müssen :( bin voll fertig :( ..

habt ihr vielleicht ein paar tipps ? sie hört einfach nicht auf .. mein nachbar ist schon total sauer

lg tapstaps
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Die zweite Katze ist mit Sicherheit mal die beste Lösung. :) Die zwei können sich dann gegenseitig bespielen, da wird sie gar nicht so oft zum schreien kommen. Großer Kratzbaum, viel Spielzeug und die zwei sollten sich recht wohl fühlen.

Gesundheitlich geht es ihr aber gut?!

GlG
 

TapsTaps

Energiebündel
bis die zweite katze kommt

ja ich versuche eh so schnell wie möglich eine zweite zu bekommen ..

sie hatte vor kurzem noch katzenschnupfen ( hab sie auch von ner bekannten und die hat sie nicht impfen lassen - wird nächste woche gleich erledigt - ärztin wartet nur bis sie komplett in ordnung ist - und mir wurde auch eihre schwester versprochen , die ich dann nicht bekommen habe :( ..) .. aber wir waren schon beim tierarzt .. hat sich schon wieder gelegt .

sie maunzt auch nur wenn ich in der nähe bin von der türe oder gerade gehe und das sooo laut und soo lang .. dass es meinen nachbarn einfach auf die palme bringt.

und so schnell weiss ich nicht ob ich eine zweite katze bekomme ( bin sehr vorsichtig mit privaten anzeigen , und auch vom altersunterschied her gibts oft nichts passendes ) ..

wenn das so weitergeht beschwert sich der bei der hausverwaltung .. dem interessiert das nicht wann die zweite katze kommt , der will auch nicht warten :( .. der will nur das sie aufhört .. aber ich schaffs einfach nicht ihr das abzugewöhnen.

:( weiss nicht mehr weiter ..

kratzbaum hab ich einen mittleren und einen kleinen .. dann hat sie noch nen rascheltunnel , mäuse , leckerchen ball .. ein spielzeug mit ner maus die sich dreht .. einen tunnel mit nem ball wo sie reinbratzeln kann .. raschelbällchen, eine aufziehmaus .. und halt die mausfischer ( kriegt sie nur wenn ich da bin , damit sie sich nicht mit der schnur irgendwie verletzt oder gar irgendwas abbindet - ich spiele immer eine stunde mit ihr bevor ich ausser haus gehe und wenn ich zurück komme wird auch gekuschelt und gespielt ).
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Also mit drei Monaten ist sie ja noch recht klein. Da braucht sie einfach Aufmerksamkeit. Wenn du daheim bist, schreit sie nicht?! :blush:

Eine Katze alleine ist halt immer doof. :)

LG
 

Jenni

Hauskatze
Fahr ins Tierheim, schau bein den diveresen Orgas durch, etc.

Es gibt unheimlich viele Katzen die auf der Suche sind, hau dich ins Zeugs und ich bin mir sicher du schaffst es in den nächsten Tage eine zweite Katze daheim zu haben und der ganze Spuk wird wieder vorbei sein :)
 

sesil

Hauskatze
Fahr ins Tierheim, schau bein den diveresen Orgas durch, etc.

Es gibt unheimlich viele Katzen die auf der Suche sind, hau dich ins Zeugs und ich bin mir sicher du schaffst es in den nächsten Tage eine zweite Katze daheim zu haben und der ganze Spuk wird wieder vorbei sein :)


Da hat sie recht. *zwinka*
Hast eine PN :)
 

TapsTaps

Energiebündel
...

ich hoffe sie maunzt dann nicht mehr so .. wenns eine zweite hat .. ich hab heute eh am nachmittag frei .. werd mich heut eh umsehen und erkundigen ( hab nur zur zeit so blöde dienste das ich meist gleich zum katzi fahr , damits nicht alleine ist .. bzw zu lang alleine ist :( .. )..

hab auch schon zwei private würfe angesehen .. nur die ganzen haben garnicht gut ausgesehen :heul:.. und für 7 katzen nur ein katzenklo und ein fressnapf .. das war echt übel anzusehen .. am liebsten hätt ich gleich alle eingepackt und hätts mit heim genommen .. und jeder hätte sein wc und näpfchen bekommen .. solche leute sind ..... hach regt mich auf :head2wall:
 

Anigel

Hauskatze
ma Tapsi, das tut mir leid, dass der Nachbar jetzt Ärger macht. :troest:

Glaubst es würd was helfen wenn du ihm so ne Schachtel mit Pralinen vor die Tür legst mit einem netten Brieferl in dem du ihm erklärst dass du wirklich bemüht bist, die Situation schnell zu klären und ihn bittest noch ein bisserl Geduld zu haben?

Mach dir nicht zu viel Sorgen, die Hausverwaltung wird nicht gleich nen Terror machen, selbst wenn er sich beschwert. Ich kenn das von unserem Haus, wo es Zoff wegen nem Hund gegeben hat. Den Hund gibt's immer noch, und das ist 3 Jahre her. ;)

Ich bin auch sicher, dass wenn du erstmal ne zweite Katze hast, wird Ruhe einkehren, dann hat deine Maus nämlich jemand zum drankuscheln, wenn du fehlst.

Das mit den privat Vermehrern versteh ich, aber das hatten wir ja schon besprochen, da bin ich ganz deiner Meinung. Drück dir weiter fest die Daumen! :daumen:

PS: wenn du aus dem Haus gehst, kannst sie da vielleicht unmittelbar vorher gezielt ablenken? Leckerlies in so ein Fummelbrett rein oder so, dass sie beschäftigt ist?
 

TapsTaps

Energiebündel
..

jap das mit den leckerlis hab ich schon probiert .. sie will UNBEDINGT auf auf den Gang .. da hilft kein futter , kein lieblingsspielzeug und auch sonst nix .. sie will unbedingt da raus.. deshalb maunzt sie auch so ..

nein bringt glaub ich nix .. der will nur das sie ne ruhe gibt ..

naja es hat schon wegen anderen sachen beschwerden wegen ruhestörung gegeben und da habens dann gleich nen hausaushang gemacht .. echt bescheuert .. aber ok .

naja ich werd eh sehn was er sagt , wenns nochmal passiert ..

hergeben will ich sie 100 % NICHT .. da zieh ich lieber aus.
 

Anigel

Hauskatze
ok, also einer von der sorte :yeah:

ich würd jetzt mal ganz hart sagen, da muss er durch. (also nur dir, nicht ihm ;) ). Im allerschlimmsten Fall kriegst ne Verwarnung von der Genossenschaft, aber wegen einer Beschwerde schmeißen's dich nicht raus. Und bis dahin hat sich das Problem bestimmt schon durch Familienzuwachs geändert.

hm, ansonsten so ganz akut weiß ich keine Lösung für deine Maus. Wenn sie sich nicht mal durch Futter ablenken lässt... Scheint halt schon sehr arg auf dich fixiert zu sein. Nerven bewahren, das wird schon. :drueck:
 

TapsTaps

Energiebündel
fixiert

gut dann bin ich ja beruhigt ..

aber wird es dann nicht schwierig mit ner zweiten katze / kater ? wenn sie schon fixiert ist auf mich ?


naja ich bin daran sicher nicht ganz unschuldig .. tu meine süsse coco ja auch oft verwöhnen :) ..

aber sie maunzt immer so herzzerreissend sodass ich immer nachschauen gehe .. vielleicht sollt ich ihr maunzen mal versuchen zu ignorieren .. hmmm ..

naja wird schon werden .. hab per pn ne super kontaktnummer bekommen .. werd da nach der arbeit gleich anrufen .. :clap:
 

tashi

Hauskatze
vielleicht

kannst sie in der nächsten zeit fern der wohnungstür halten.
2. katze: such mal hier unter tierschutz: die streunerkatzenorgas suchen immer wieder gute plätze für die jungen (nachdem die alten kastriert und wieder freigelassen wurden), die gewöhnen sich noch leicht anmensch und whg!
 

TapsTaps

Energiebündel
..

zumachen könnte ich die verbindungstüre nur dann wenn ich das katzenklo umsiedel ..(katzenwc im schlafzimmer oder küche find ich nicht so super .. aber wird mir eh nichts anderes über bleiben wenns so weiter geht . ) ..

ja ich danke euch :flowers:.. werd mich heut nachmittag in ruhe informieren ( in der arbeit wird man ständig unterbrochen ) ..
 

TapsTaps

Energiebündel
seit gestern weiss ich was los ist

meine katze is rollig .. und sie is auch keine 3 einhalb monate alt .. sie is fast 5 ( habe mich mal erkundigt , weil mir das komisch vorgekommen ist , dass so ne kleine mietze ständig miaut und so eigenartig über den boden rollt .. )

mal wieder ne fehlinfo seitens der vorbesitzerin bezügl. dem alter .. toll *sauer bin *

so das geht jetzt schon cirka über ne woche .. werd heut gleich mal die tierärztin informieren ..

meine kleine frisst fast garnichts mehr und schreit sich richtig dolle die seele ausm leib .. hab seit dem wochenende fast nichts geschlafen .. :(

die arme maus :(
 

sesil

Hauskatze
huhu!

:idea: Wenn sie rollig ist, dann erklärt das natürlich einiges.
Red möglichst bald mit der Tierärztin.
Eine zweite Katze wäre natürlich trotzdem von Vorteil. :hehe:

LG
 

Anigel

Hauskatze
achherrje, na gut dann ist es echt kein Wunder, dass sie so viel weint und vor allem auch den Drang nach draußen hat.

Ich hatte ja auch das super Timing, dass eine meiner Mädels kurz vor dem Termin noch rollig wurde. Und ich fühl echt mit dir, das Gejammer war schrecklich und die Nächte schlaflos. Einziger Trost: es geht vorbei. :drueck:

Gaaaanz wichtig: schnell einen Schnibbel-Termin ausmachen, Kira hats tatsächlich geschafft fast schon wieder zu rollen nach grad Mal 10 Tagen, Tierärztin hats mir nach der Kastra bestätigt - 1 oder 2 Tage länger und es wär schon wieder losgegangen. :wacko:

Leider kannst ihr jetzt nicht wirklich helfen, aber wenn das schon ein paar Tage so geht, habts es sicher bald überstanden, das wird schon. :kiss:

Gibts ansonsten schon was neues? Hoffe der Nachbar ist noch einigermaßen friedlich...

lg Anigel
 

TapsTaps

Energiebündel
..

so jetzt muss ich alles nochmal tippen ( seite hat sich mal wieder aufgehängt :motz: :D ) ..

ja wir haben am freitag um neun uhr termin .. hoffe sie hält solang durch .. wurde von der tierärztin entjungfert hihihii :D und jetzt hat sie seit gestern nicht mehr "gerollt" ..

schreit nur mehr noch bissi bei der türe .. aber verhält sich sonst normal .. hoff die hält bis freitag durch .. und dann hoff ich auch das mich das taxi mit katze mitnimmt .. weiss nicht ob die sowas machen , aber die öffis kennt meine maus nicht und die will ich ihr nicht antun .. werd aber gleich beim bestellen dazu sagen , dass ich ne katze dabei hab .. hoff das das dann funktioniert .. (weil alle sind arbeiten und keiner kann mich und die maus hinbringen raunz ) ..

ja ne zweite katze ist eh ein MUSS .. hab meine augen schon auf einen süssen kater gerichtet .. nur ist meine ja jetzt schon rollig da will ich erst die kastration abwarten .. weil kitten will ich sicher nicht .. auch wenns süss sind ..

der nachbar war gestern mit dem der bis 22 uhr gebohrt hat beschäftigt .. regt sich aber noch immer auf .. naja is mir auch schon egal ..was solls .. :head2wall:
 

TapsTaps

Energiebündel
das mit dem taxi hat ohne probleme geklappt .. gott sei dank ;)

meine kleine hat die kastra gut überstanden ..montag kommen die nähte raus ABER sie fangt schon wieder mit dem tür maunzen an und will mir immer "abboschen" durch die wohnungstüre hmpf .. ich glaub sie will mitgehn , weil ihr alleine so fad is .. aber das ändert sich ja eh bald .. hoff das dann nicht beide bei der tür ein konzert zum besten geben *hihihi*
 
Oben