• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

***hilfe katze verhaltensgestört was tun?***

Hallo ich habe folgendes Problem:
ich habe einen katze (9jahre alt) weiblich und die die pinckelt mir nur mehr überall hin....das ganze geht schon seit langem so ich habe schon so viele dinge ausprobiert ,,,,,zuletzt hatte ich CLOMICALM tabletten und den feliway stecker aber das ganze hilft auch nix mehr :(((

hat irgendwer noch einen tipp für ich???

das einzige was ich noch nicht gemacht habe is ein tierpsychologe loool

ich bin auch umgezogen vor 2 jahren ....aber denke nicht das das ausschlaggebend ist da sie es in de ralten wohnung genauso gemacht hat aber nicht so häufig wie jetzt !!

ich were echt dankbar für ratschläge da ich sie nicht ins Tierheim geben möchte.....:(
 

gattina

Hauskatze
Lebt sie allein oder hat sie Katzenkumpels?
Wenn eine Katze sowas macht, dann passt ihr etwas nicht, aber sie kann sich ja nicht bemerkbar machen, was es ist, deswegen ist sie keinesfalls verhaltensgestört, sie ist nur hilflos.

Ansonsten hast du schon abgeklärt ob organsich alles ok ist? Blasenentzündung etc
Wieviele Kisterl und welche? Welches Streu? eventuell Streuwechsel?
 

Yania

Hauskatze
Erzähl mal ein bisserl genauer:

seit wann macht sie das? Wie häufig? Wohin bevorzugt?
Wieviele Kisterl gibts? Mit Haube oder ohne? Wurde Streu gewechselt?
Ist sie kastriert bzw. wann wurde sie kastriert? (alter)
Habt ihr med. Untersuchungen machen lassen? Welche, was kam raus?
Hat sie kätzische Spielkameraden oder lebt sie alleine?
Wie verhält sie sich sonst? ist sie ängstlich oder verschmust, eifersüchtig, ...?
 

Ikarus

Hauskatze
Pinkeln ist immer ein Ärgernis :(
Hast sie schon mal gesundheitlich durchchecken lassen? Röntgen, US-Schall, Urinprobe?
Weißt du, ob sie schmerzen hat und deshalb nicht mehr aus Klo gehen möchte?
Wieviele Klos hast du, wo stehen sie? Und welche Streu verwendest du?

Es gibt immer einen Grund warum Katzen pinkeln und deshalb auch (fast) immer eine Lösung :troest:

Meiner hatte starke Schmerzen durch seine Arthrose, hat mir deshalb auch überall hingepinkelt und auch hingegackt, aber er ist ein pflegeleichter Senior und mit der richtigen Therapie und Medis haben wir das wieder in den Griff bekommen :clap:

Edit: Yania :giggle: wir ergänzen einfach unsere fragen, ok? :D
 

Mela

Hauskatze
Ich empfehle dieses Buch:
Stille Örtchen für Stubentiger von Christine Hauschild - und am Besten auch ein Gespräch mit der Autorin, sie hat mir bei meinem Pinkelproblem mit Chance sehr weitergeholfen! :thumb:
 
Oben