• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe katzenbabies 4 wochen alt

hallo!

habe vorgestern 2 katzen vor dem ertrinken gerettet und bei mir aufgenommen!

jetzt hätte ich ein paar fragen!

zum fressen gebe ich ihnen wenig katzenmilch mit wasser verdünnt und und katzenflocken!

sie haben jedoch jetzt ein bisschen breiiges kacka

denke mir auch das es mit der zeit langweilig ist dieses futter für die kleinen!


könnt ihr mir bitte helfen!

PS:sie haben ein gewich von 450 gramm,die kleine racker!

herzlichen dank im voraus
 

Ingrid

Hauskatze
Gib ihnen besser Katzenaufzuchtmilch und Kittenfutter. Bin leider auch kein Experte bei so Kleinchen. Wenn du unter "Suche" Aufzucht oder ähnliche Begriffe eingibst, findest du ev. etwas zu dem Thema.

Unsere Spezialistin in Kittenaufzucht ist Shadow23. Wenn Du Dir die Mühe machst, kannst du ersteinmal unter Mitglieder "Shadow23" suchen und dann "alle Beiträge" von ihr ansehen.

Bin sicher, da wirst du fündig. Alles Gute für die Kleinen :)
 

pätzi

Hauskatze
exakt,
mutterersatzmilch, gibts beim tierarzt oder beim tiergeschäft. und möglicherweise kann man schon hochwertiges naßfutter zur ersatzmilch dazumischen. die ersatzmilch hat aber alles, was kitten braucht.
lg peter
 

shousei

Hauskatze
;) 450 gramm ist schon sehr wenig- am besten du läßt sie so bald wie möglich von einem tierarzt anschauen- der kann dir dann auch gleich die aufzuchtsmilch geben.
viel glück mit den kleinen! schön, dass du zur richtigen zeit am richtigen ort warst und die armen babies gerettet hast! :) :cat: :cat:
 

BigCat

Kafo-Mama
Also erstens: Tierarzt, Zweitens: Kittenfutter, irgendein gutes breiiges, Fressnapf hat einiges, von Iams über Hills (Science Plan), Nutro, Carny, Animonda, etc. Kannst auch ein gutes Trockenfutter nehmen, z. B. das Babycat von Royal Canin und mit etwas Wasser zu einem Brei verarbeiten. Kittenaufzuchtmilch entweder vom Tierarzt (z. B. KMR, wobei es da gerade ein Einfuhrverbot in die EU gibt, weil es Ei enthält, aber vielleicht hat der TA ja noch was vorrätig), ansonsten hat der Fressnapf z. B. die Babycat-Milk von Royal Canin, da ist auch ein Flascherl mit in der Dose, falls die kleinen noch Nuckeln wollen. Mit vier Wochen sollten sie schon Milchzähnchen bekommen, in dem Fall aufpassen, dass sie den Nuckel nicht abbeißen. Ansonsten ein warmes, kuscheliges Nest und viel Streichel und Schmuseeinheiten und ruhig auch mal das Bäuchlein massieren. Die Verdauung scheint zwar zu funktionieren, aber die Mama-Katze würde das auch tun, deshalb kanns net schaden.

Weitere Tipps kann auch der Tierarzt geben, den solltest du auf alle Fälle aufsuchen, schon um Krankheiten und Parasiten auszuschließen, eine Wurmkur zu machen und auch sonst ihren Zustand abchecken zu lassen.

Mit der Katzenmilch wäre ich jedenfalls vorsichtig, die kann zu Durchfall führen.

Alles Gute!
 

Dirndl

Energiebündel
haben die kleinen Überlebt???

Also ich hab auch mal so kleine Racker gefunden, deren Mami wahrscheinlich gemäht wurde!

das warn 3 Stück und die warn am Heuboden und hatten die Augen noch zu!!

Ich hab die kleinen schreienden Bündel geschnappt und bin sofort zu meiner Tierärztin gesaust! die hat mich dann sofort ausgestattet mit einer kleinen Flasche und Katzenmilch!!

Hatte damals das Glück das eine Freundin gerade frei hatte und so hat sie die ersten 2 Wochen die 24 Stunden betreung übernommen!!!

Danach hatte ich Urlaub und hab dann kleinen Racker großgezogen!!

Man muß am anfang halt wirklich drauf achten, das man immer wieder, vor allem nach dem Fressen den Bauch massiert damit sie sich lösen können!

Sind sehr sehr aufgeweckte kleine Racker geworden die dann mit 9 Wochen zu den neuen überglücklichen Bisitzern gewechselt haben!!!


LG Christine
 
Oben