• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe, man nimmt mir die Katze weg!!!!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kitty55

Guest
So meine Lieben, ich hatte nun endlich Zeit, Carolins Thread in Ruhe durchzulesen. Es liegt mir zwar fern, mich zu rechtfertigen, weil Patricia und ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, trotzdem denke ich, dass ich Euch das schuldig bin.

Als Jasper zu Carolin kam, waren wir alle hin und weg, denn es war wirklich eine Traumzusammenführung. Ich war persönlich anwesend und war ebenfalls ganz schwer begeistert von den beiden Mietzen, wie sie da durch die Wohnung fetzten.
Was mich ein wenig nachdenklich stimmte:
- es gab nur ein Kisterl und für mehr war kein Platz (Carolins Worte)
- es gab keinen Kratzbaum und meiner Meinung nach kaum eine Möglichkeit, sich zurückzuziehen (Kind, demzufolge immer wieder mal Trubel usw.)

Ich fackelte nicht lange herum und bot Carolin meine Hilfe an. Wie wir alle wissen, ist eine kleine Wohnung kein Hindernis, sofern sie katzengerecht eingerichtet ist. Sie nahm meine Hilfe dankend an, meinte aber, dass sie im Juni soweit ist und dann auf mich zukommen wird. Es kam trotz ihrer freundlichen Wiederholungen in ihrem Thread niemals wieder eine Aufforderung in dieser Richtung.

Sie hat zwar einen Katzbaum angeschafft, uns aber trotz Bitten nie ein Bild gezeigt. Vielleicht haben ja zumindest ein paar Besucher etwas davon gesehen?

Dann hörte ich von Patricia, dass Carolin ganz lapidar in ihrem Thread erwähnt hat, dass Jasper kurzfristig verschwunden war. Als Patricia das las rief sie Carolin umgehend an. Diese saß gemütlich beim Fernseher und meinte "der wird schon wieder kommen", was zum Glück am nächsten Tag der Fall war. Aber kann sich irgendjemand von Euch in Ruhe vor die Glotze setzen, wenn das Katerchen abgängig ist???????????????? Ich glaube nicht und ich kann gut nachvollziehen, dass Patricia "kochte".

Dann begann das Pinkelproblem. Am 28.5. erwähnte sie es erstmals. Dann, wenn ich mich recht erinnere, kamen lange von ihr keinerlei Kommentare in dieser Richtung. Auch keine Bitten um Hilfestellung. Ziemlich genau ein Monat später meinte sie nur, es werde GsD nicht mehr gepinkelt.
Und weitere 6 Wochen später, am 14.8. überschlagen sich die Ereignisse und eine völlig überforderte Kindesmutter schreibt frustriert im Forum:
Werde ich mich entscheiden die zwei abzugeben !!!

Es folgen weitere Horrormeldungen von Carolin:
So und eine neuer tag in der hölle hat begonnen ...aus den Dreamteam wird langsam und schreibe ein Alptraum!!!
oder
Es ist einfach nur noch am verzweifeln ... ich weiß keinen Ausweg mehr
oder
ich bin echt schon überfordert,......

So, und nun versetzt Euch in Patricias Lage, die zum Glück auch noch für bereits vermittelte Katzen Verantwortung fühlt (was ja eigentlich normal ist)????

Sie fürchtete logischerweise eine Kurzschlusshandlung, die womöglich irreparabel gewesen wäre und rief gestern Carolin an. Diese reagierte auf das Angebot, Jasper zurückzunehmen, mit wüsten Beschimpfungen und legte dann einfach auf. Patricia sandte ihr daraufhin eine SMS. Die Antwort-SMS von Carolin lautete in etwa: "hol ihn ab und red nie wieder ein Wort mit mir!!!"

Tja und dann kam ich ins Spiel. Eigentlich wollte sich Patricia nur ein wenig ausheulen, aber ich sah da eine große Gefahr. Wenn jemand schon so lässig reagiert, wenn das Katerchen verschwindet, dann sind in so einer extremen Stressituation Kurzschlussreaktionen nicht ausgeschlossen. Patricia hätte erst in 2 Tagen kommen können und da kann viel passieren........ Und selbstverständlich bot ich Patricia meine Hilfe an und holte Jasper kurzerhand ab.

Ich stand einer heulenden Carolin und einer traurig dreinguckenden Emily gegenüber! Und ich müsste schon sehr lügen, wenn ich nun behaupten würde, dass mich so etwas nicht zutiefst berührt. Und selbstverständlich tut es mir auch immens um Mary leid. Was mit dieser armen Maus geschieht, werden wir nun niemals erfahren. :cry: Aber ich bitte Euch um Verständnis für Jasper. Patricia hatte gar keine andere Wahl. Ich flehte Carolin beim Abschied noch an, keine unüberlegte Dinge zu tund und im Forum zu bleiben. Oder zumindest uns anzurufen, wenn sie keinen Ausweg mehr weiß. Es kamen ziemlich schroffe Antworten und dann auch noch ein total falsches Statement ihrerseits.

Sie postete dann Dinge schreibt wie:
ich weiß nicht wo er hinkommt, patricia besteht darauf ihn abzuholen ... ich bin voll fertig nicht mal eine chance hab ich bekommen nix
Das ist schlichtweg nicht wahr. Erstens haben sich von Euch einige mit vielen Tipps angeboten und zweitens hat Carolin ja erst in letzter Minute um Hilfe gebeten. Niemals kam bei Patricia oder sonstjemand ein Hilferuf an. Carolin hätte alle Chancen dieser Welt bekommen, aber wenn sie schon so weit überfordert ist, dasss nur noch Chaosmeldungen kommen, dann muss man handeln. Dem Tier zuliebe!!!!!

Und nun hoffe ich, dass uns zumindest einige von Euch verstehen.
 

Rusty

Hauskatze
Na sowas! Das hab ich bis jetzt ja gar nicht mitgekriegt! Ist schon stark, wie man sich hier im Forum in manchen Leuten täuschen kann. Bin im Winter auch mit jemanden "eingfahrn", für die ich sozusagen die Hand ins Feuer gelegt hätte. Hat aber gottseidank nicht die Katzen betroffen, aber es ärgert mich heut noch.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Vielen Dank für die Aufklärung, nun ist die Sache für "Nichtwissende" etwas klarer!

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil ich keine weitere Diskussion "wer ist gut und wer ist böse" aufreiben will, aber eins soll gesagt sein: ich kann Patricia verstehen ...
 

sandrah87

Hauskatze
Auch wenns nimma relevant is - sie hat mir meinen alten Kratzbaum abgekauft und Solyong hat ihn ihr gebracht.

Zum Thema an sich möcht ich nur sagen, dass ichs gestern schon arg gefunden hab, wie sensationsgeil da plötzlich alle sind und sich einmischen und Partei ergreifen obwohl niemand die ganzen Fakten kennt (die, meiner Meinung nach, ja auch nur die betroffenen Leute was angehen). Gut, jetzt kann jeder hier die Fakten lesen (also werden manche sicher auf einmal ziemlich kleinlaut sein).

Ich hoff, Mary geht es gut und Caro tut nichts, was der süßen Maus schaden könnte...
 

Yania

Hauskatze
Hab das alles auch erst gestern mitbekommen :bag:

Ich kann Patricia ebenfalls verstehen, auch wenn alles sich hier etwas "dramatisiert" liest.
Ich muss allerdings auch an Mary denken - sie hing doch so an Jasper oder? Wäre es nicht auch möglich gewesen, die beiden zusammen zu lassen? Carolin schrieb ja schonmal, sie werde die zwei abgeben.

Was geschieht denn nun weiter mit Jasper? Er ist nun bei dir, Kitty oder?
 
K

Kitty55

Guest
Sabine das ist ja auch ein Drama. Bin eben auch ein Emotionsbündel und drücke mich dementsprechend aus. ;) Auch wenn ich mich bemüht habe, so sachlich wie möglich zu bleiben.

Patricia hat kein Recht auf Mary, aber hätte es Carolin so gewollt, wäre sie selbstverständlich mit auf die Reise gekommen.

Jasper ist derzeit bei mir und wird von Patricia abgeholt.
 

thilia

Hauskatze
Hm, ich habe die ganze Geschichte nicht wirklich mitverfolgt gehabt, habe nun aber mal sämtliche Threads nachgelesen.

Ich denke auch, dass es das richtige war, was Kitty und Patricia gemacht haben.

Was mir allerdings beim lesen der alten Beiträge und diesem hier etwas Sorgen gemacht hat ist, dass dieser Text hier den Anschein macht, als hätte Carolin die Katzen komplett vernachlässigt und sich gar nicht um die gekümmert, und hätte mir ihnen dahingehaust.

Nachdem ich allerdings Carolins Vorstellungsthread gelesen habe, fand ich schon, dass sie dort auch die Holfestellungen der Foris versucht hat umzusetzen (zB beim pinkeln 2tes Kisterl aufstellen, an unterschiedlichen Plätzen, alles wegräumen, medizinisch abklären lassen und und und) also dass sie GAR KEINE Hilfe oder Tipps angenommen hat, wage ich zu wiedersprechen, da liest sich ihr Thread anders an.

Gut, Kratzbaum hatte sie einen kleinen, den man auf den Fotos auch sehen konnte. Der große, der geliefert werden sollte, den gabs dann glaub ich noch nicht. Allerdings, so freudig wie sie über die Renovierung und den neuen Kratzbaum geschrieben hat, glaube ich nicht, dass sie da rumlügen müsste... für mich klang das schon nach echter Freude für ihre Katzen.

Das Carolin lapidar erwähnte dass Jasper weg ist, das mag sein, allerdings hat Ikarus für Carolin eine Vermisstenanzeige von Jasper hier im Forum aufgegeben, wo auch Carolin reingeschrieben hat, dass sie das Forum nicht aufregen wollte, und was sie selbst schon versucht hat (Katze suchen, Nachbarn anrufen, alle anderen Nachbarn informieren usw.) Also wenn das stimmt, dann kann sie nicht die ganze Zeit nur vor dem Fernseher gehockt haben, sondern sie hat dann schon versucht ihn zu finden.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich finde es nur schade, dass man nur die negativen Seiten nun rauspickt. Für Leute, die die Threads nicht nachlesen kommts rüber, als würde Carolin ihre Katzen komplett vernachlässigen, was aber so nicht ganz stimmt.

Es soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen. Was passiert ist ist passiert, kann keiner mehr rückgängig machen, und ich bin schon der Meinung, dass Kitty und Patricia nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Nur bitte betriebt nun keine Hetzjagdt gegen Carolin oder so. Denn ich denke nicht, dass sie ihre Katzen nicht geliebt hat, und dass es ihr sicherlich schwer gefallen ist, und es für sie unverständlich ist, wie es dazu gekommen ist, dass sie das ganze nicht aus Sicht von Patricia und Kitty sieht, sondenr nur ihre Situation...
 

Yania

Hauskatze
Danke Thilia, du sprichst mir aus der Seele. Genau das habe ich mit "dramatisiert" gemeint.
Ich kenne Carolin nicht, habe aber durch die Schilderung hier keinen guten Eindruck von ihr. - DAS finde ich nicht richtig..
Kann mir, ebenso wie Thilia, das nicht so ganz vorstellen sorry.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich Patricia und ihr Handeln verstehe. Selbst wenn nicht läge es mir fern sie dafür zu verurteilen oÄ. Sie weiß am besten, was sie tut und ich bin mir da ganz sicher, dass es immer im Interesse der Tiere geschieht.
 

lillywilly

Hauskatze
Für mich wär die wichtigste Frage jetzt: Was passiert mit Mary??? Wie gehts den beiden Katzen ohne einander (dass es Jasper bei Kitty gut geht, steht außer Frage, da hat er ja das Katzenparadies schlechthin und um ihn wird sich sicher auch in Zukunft gut gekümmert werden!) - aber Mary, die hing doch so an ihm, oder?
 
K

Kitty55

Guest
Thilia:Danke für Dein ausführliches Feedback. Finde ich klasse, dass Du auch gründlich nachgelesen hast.

Als Hetzjagd auf Carolin will ich das aber keinesfalls verstanden wissen.:nono: Aber so wie ihre letzten Worte klangen, sollte es eine Hetzjagd auf uns werden und dagegen habe ich verständlicherweise etwas.
Noch einmal: mir tut Carolin samt Töchterchen und Katze Mary unsagbar leid und nichts wäre mir lieber, als die beiden zusammen zu sehen. Aber sie war nun definitiv überfordert und hat extrem reagiert, sodass Patricia logischerweise um Jasper fürchtete.

Die Vermisstenanzeige kenne ich gar nicht (bin ja hoffnungslos im Rückstand), aber allein die Tatsache, wie lässig sie bei Patricias Anruf reagierte, ist für mich unverständlich. Ich wäre da völlig aufgelöst gewesen.

Carolin hat beide Mietzen mit Sicherheit geliebt, aber irgendetwas hat mich nachdenklich gemacht. Warum hat sie trotz mehrerer Versprechen nicht mehr angerufen. Hätte sie gleich gesagt, sie braucht meine Hilfe bezüglich katzengerechter Einrichtung nicht, dann wäre das OK gewesen, wenn auch schade. Ihr Töchterchen wird älter, dann kommt Kinderbesuch in die kleine Wohnung. Wenn Katzen dann keinen Rückzugsort haben, sind sie echt arm dran. Nicht jede Katze hält das aus.

Wie auch immer das alles ausgeht: um Jasper mache ich mir die geringsten Sorgen. Wie ich in den Stunden seit seiner Ankunft sehe, findet der schnell Anschluss. Viel ärmer ist eigentlich Mary dran.......
 

thilia

Hauskatze
Gut das mein Statement nicht falsch rüber gekommen ist :)

Mit Hetzjagdt gegen Carolin meinte ich auch eher, dass Leute nur diesen Text hier lesen und eben dann einen möglichen falschen Eindruck von Carolin bekommen können, und nicht nachlesen, sondern darüb erwettern was sie gerade lesen, weißt was ich mein?
Und das Carolin so wettert bzw. gewettert hat ist aus ihrer Sicht auch verständlich, schließlich sieht die Sache eben aus ihrer Sicht, und ich denke längst nicht so tragsich wie aus Sicht des KaFo´s.
Das sie "lässig" reagiert hat, kann auch mehrere Ursachen haben: Einmal, dass wir alle Individuen sind und nicht jeder gleich reagiert :D Und dann vielleicht auch noch daran, dass sie eine kleine Tochter hat, die sie nicht zusätzlich noch beunruhigen wollte. Und wer weiß, ob es ihr übrhaupt möglich gewesen wäre, länger wegzugehen um nch jasper zu suchen, und die kleine länger alleine in der Wohnung lassen könnte (weiß ja ihre privaten Umstnde nicht, ob sie nen Freund hat, oder jemanden zum aufpassen und und und).

Das sie nicht angerufn hat, kann auch mit flascher Scham begründet sein, oder sie war einfach der Meinung, die Tipps die sie hier bekommen hat reichen, wenn sie diese umsetzt. GLaub sie hatte einfach riesen Streß mit der Renovierung, dann der protestierenden Katze, sodass sie dann einfach keinen Nerv hatte um zu reden, wie sie die Wohnung besser machen kann. Meist kommt halt viel zusammen und dann sasgt man Sachenm die man vielleicht gar nicht so meint, oder wo man einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf lässt.

Vielleicht hat sie den Anruf von Patricia auch einfach mißverstanden und als Angriff gegen ihre Person gewertet. Man weiß es ja nicht, und da geb ich meinen Vorrrednern auch recht, das können nur diejenigen beurteilen, die auch tatsächlich dabei waren.

Wie gesagt, mir wars nur einfach wichtig, dass da keine Meinungen gebildet werden, die rein auf einen Text beruhen.

Ich glaube es wird auch keiner Vorwerfen, dass ihr so gehandelt habt.

Wwer weiß, vielleicht ist es auch möglich, nachdem sich die Stimmung beruhigt hat, nochmal vernünftig mit Carolin zu reden. Denn ich glaub nicht, dass sie bösswillig gehandelt hat.

Ich hoffe es jedenfalls für alle Beteiligten und Katzen, dass es dennoch trotz dem ganzen eine Gesprächsbasis gefunden werden kann, auch Mary zuliebe. Nur da darf es dann halt keine Vorwürfe geben, sondern muss riuhig und sachlich geredet werden, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt.

Ich drüc euch die Daumen! :)
 

Ingrid

Hauskatze
Danke Kitty für die Sachverhaltsdarstellung :)

Ich denke, ausser den direkt Beteiligten kann hier niemand wirklich was Fundiertes dazu sagen.

Carolin hat sich löschen lassen, kann daher auch nicht mehr reagieren.

Ich werde den Thread schließen, da weitere Spekulationen von Nichtbeteiligten jeglicher Grundlage entbehren

@Kitty, ich denke, du weißt, wie ich es meine :)
 

sunkist

Hauskatze
Zu carolin/meine Meinung

Da der Thread geschlossen ist, ich aber noch etwas dazu schreiben möchte, eröffne ich einen neuen, man kann ihn ja auch wieder schließen. ;)
Hm, also so rein gefühlsmäßig, finde ich es bescheiden, was hier abgelaufen ist. Woraus kann man konkret ableiten, dass es eine konkrete Gefahr für den Kater gegeben hat? Aufgrund emotionaler Postings von carolin? Ich finde es ziemlich verständlich, wenn jemand ab und zu die Nerven verliert, wenn die Katzen anfangen in der Wohnung zu pinkeln und man das Problem eben nicht von einen Tag auf den nächsten lösen kann.
Aufgrund von irgendwelchen Telefonaten darauf schließen zu wollen, wie es einem Menschen bei dieser und jener Situation gegangen ist, ist doch ohnehin völlig absurd. Und auch die Vergleiche mit einem selbst, wie man selbst in einer Situation reagiert, ist ja nicht das Maß aller Dinge? Genauso wenig wie man selbst der Maßstab für gut/schlecht ist.
Und sorry, das mit dem Kratzbaum, der Toilette - da kann ich nur erwidern: ja, und? Und weiter?
Ich finde das schon ziemlich heftig und auch ein bißchen gruselig, wobei mir jede Hintergrundinformation fehlt, ich beziehe mich nur auf Kittys Thread und das, was ich von carolin gelesen habe. Für mich gibt es nur einen Grund, eine Katze aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen: wenn der Verdacht auf Vernachlässigung/Tierquälerei besteht, oder ein Fall von animal hording vorliegt. All das ist für mich in dem gegebenen Fall nicht gegeben. Auf den Fotos haben die Katzen immer einen zufriedenen Eindruck gemacht und wirkten weder vernachlässigt, noch verschüchtert.
Jetzt während meines Urlaubs habe ich durch das wenige hier sein ein bisserl Abstand zum Kafo bekommen und letztlich muß ich sagen, mutet das hier ein wenig fanatisch an, wenn man mal draußen ist. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn aufgrund solcher "Vorkommnisse" jemanden die Katze weggenommen wird, egal um wen es sich handelt. Ich halte es für noch bedenklicher, wenn sich einige als Maßstab für die Katzenhaltung sehen und meinen, jeder, der da nicht rankommt, ist es nicht "würdig" eine Katze zu halten.
 

Delphinchen

Administrator
Nicht bös sein,auch wenn ich finde dass du inhaltlich recht hast, aber wenn ein Thread geschlossen ist hat das ja seinen Grund, einen neuen zu eröffnen bringt nix, und was wirklich vorgefallen ist wissen ja wirklich nur die beteiligten selbst......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben