• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe mein Kater trifft nicht sein Kisterl!

Hallo, ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Mein Kater - Aramis 8 Jahre alt hat immer wieder die Angewohnheit genau neben das Kistel zu pinkeln, obwohl es sauber ist, er Stunden vorher ins Kisterl machte......
Das ganze kann für Wochen seinen Lauf nehmen und dann kann es genau so sein, dass er tagelang ins Kisterl geht...
Ich habe keine Ahnung warum er dass macht, ich beschäftige ihn täglich, er kuschelt gerne und ich denke schon, dass er sich wohlfühlt, denn wir sind ja doch schon seit langer Zeit ein gutes Team..
Vielleicht hat jemand für mich hilfreich Tips..
Danke im Vorraus
Astrid
 

Mela

Hauskatze
Ist er gesundheitlich abgecheckt?
Gerade in dem alter fangen so leiden wie Blasenentzündungen, Blasensteine.. gerne an, und verleiden der Katze das Kisterl!
 
Hallo, mein Kater ist ärztl. durchgecheckt und pumperlgesund, ja und macht def. neben das Kisterl aber nur ein paar Zentimer, hab ihn da auch schon erwischt, er hockt sich bewusst dort hin und lässt es laufen,
Lg Astrid
 

Mela

Hauskatze
Wenn er körperlich gesund ist, passt ihm irgendwas mit dem Kisterl nicht - wie groß ist es denn, wo steht es, welche Streu nimmst du, ist es ein Haubenklo oder ein offenes? Hat sich in letzter Zeit irgendetwas geändert?

Ein Buchtipp für unreine Katzen ist "Stille Örtchen für Stubentiger"
 
Oben