• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe, was ist das für ein ausschlag? :-(

Sabine

Hauskatze
habe heute mit entsetzen festgestellt, dass ich an beiden Füßen an der Innenseite der Knöchel solch einen Ausschlag habe :(

bitte was ist das?

*angst*

http://img821.imageshack.us/i/dsc00063u.jpg/

es juckt nicht und es tut nicht weh.. die Schuhe die ich bei der Arbeit anhabe, reichen nicht so weit rauf und die socken eigentlich auch nicht
Waschmittel hab ich auch nicht gewechsel :nixweiss:

Antschiii

Hauskatze
also meine katzenallergie schaut genauso aus, jedoch juckt der ausschlag dann.
aber sonst schaut es aus wie eine allergische reaktion finde ich persönlich, kann mich natürlich auch irren. hatte den ausschlag anfangs auf den beinen, dann kniekehlen, am bauch und schließlich dann auf den armen und unter den achseln.
hoffe ich konnte dir helfen

tashi

Hauskatze
hast

du dich gestern sehr angestrengt? schweißtreibende tätigkeiten zu fuß?
bei mir schaut ein hitzeausschlag so aus.
allergien: können plötzlich auftreten. also ev. jede "futterumstellung" in den letzten tagen überprüfen.
kann dir sonst nichts raten, außer am mo. zum A, wenns nicht besser wird.

dea

Hauskatze
Bist durch eine Wiese gelaufen? Vielleicht frisch gemäht? .. möglich dass es davon kommt, wenn es oberhalb des Schuhrandes ist .. Wer weiß was für giftige Pflanzen bei euch in der Pampa wachsen :undwech:

Sabine

Hauskatze
hmmm nachdem der letzte Ausschlag innerhalb 2 Tagen weg war, hab ich nun einen neuen, der etwas schlimmer aussieht als der letzte :(

hier sieht mans noch besser :cry:

live ist es viel schlimmer als auf den Fotos.. live ist es viel dunkelroter :sniff:

also... ich hatte heute wieder Turnschuhe an, die unterm Knöchel aufhören.. der Ausschlag befindet sich *über* den Knöcheln..

Socken waren auch so Sportsocken die unterm Knöchel enden.

Das einzige was dort hingekommen ist, ist die Hose.. aber Waschmittel kann ich fast ausschliessen, weil ich das ja nur unten an den Füssen hab. Wenns am Waschmittel liegen würde, müsst ichs ja am ganzen Körper haben :gruebel:

:nixweiss:

naja ich werd morgen früh zum Arzt rüberschauen.. weil heute brennt und juckt es auch ein bissl :gruebel:

Solyong

Hauskatze
Kann es sein, dass Du da an einer Pflanze angekommen bist? Wir hatten mal eine Familie im Garten campieren, da bekam die Frau auch so einen bösen Ausschlag von diversen Pflanzen. Das war eine allergische Reaktion, hat auch gebrannt und gejuckt. Wenn Du eh zum Arzt schaust, wird er das ja sicher auch abklären. Ah ja - bei uns war es dieses amerikanische Ragweed-Zeugs.

pfotina

Hauskatze
Sabine, ich hab GENAU denselben ausschlag!
jedoch hinten an den fersen bis zum knöchel rauf, bei mir dürfte es aber ein Hitzeausschlag bzw. Reibung durchs Schwitzen sein, weil ich so Römersandalen habe, die genau an der Stelle geschlossen sind.
Hab mich sogar schon blutig gekratzt und mir gestern eine Salbe aus der Apotheke geholt (heißt Histaxin oder so)!
Letztes Jahr hatte ich auch so einen Ausschlag an den Füßen, da hab ich nur mit Bepanthen behandelt, und es ging so gar nicht weg, hab mir dann die Cortisonsalbe meiner Mama genommen (sie hat Neurodermitis) und schwupps, weg war der Ausschlag!

Gute Besserung und nicht kratzen, das wird nur schlimmer!

Oben