• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe wir wissen nicht was unsere Katze hat!

Guppy77

Welpen
Hallo,

Unsere 3 Jahre alte Katze uriniert ohne es zu wollen überall hin bzw. macht sie sich selber an und ab und zu passiert es auch im Schlaf.
Wir denken nicht, dass es sich um ein Blasenproblem handelt sondern um eine Behinderung, da sie es erst seit einem Sturz aus dem 3. Stock ( 3 Tage abgängig, erst dann wieder gefunden) macht und auch noch andere Anzeichen dafür hat.
Nach dem Fenstersturz waren wir beim Tierarzt und die Diagnose war ein Schock und ein gebrochenes Bein (Aber in ihren Kopf konnten wir ja nicht reinschauen)..
Sie versteht alles entweder gar nicht oder sehr langsam, sie spielt nicht und putzt sich nicht ordentlich.
Auch ihr Herz schlägt immer in rasendem Tempo wenn man sie hält, obwohl sie fast den ganzen Tag schläft.
Außerdem hat sie oft Probleme damit auf Kästen oder auf das Fensterbrett zu springen, ohne hinunterzufallen.
Ein weiteres Problem ist das Katzenklo: Wenn sie mal auf die Idee kommt das Klo zu benutzen gräbt sie ihr Häufchen nicht zu.
Ab und zu schläft sie auch im Katzenklo.

Wir haben auch eine zweite Katze, aber die ist ganz normal.

Meine Freundin ist schwanger und wir wissen nicht was wir noch machen können.
Wenn das Kind da ist, ist es unmöglich sie zu behalten, wegen des Urins (sie macht auf Betten, auf die Couch und auf sich selber) und der Hygiene.

Wir hoffen auf schnelle Hilfe, da wir sie lieb haben und es uns nicht einfach fallen würde sie einfach herzugeben.

Liebe Grüße

Katrin08

Hauskatze
die einfachste lösung: ab zum Tierarzt und ihm genau das schildern was du hier schilderst!!

Es ist kein Grund eine Katze wegzugeben, nur weil ein Baby erwartet wird. Unsauberkeit hat immer eine Ursache, die man behandeln kann!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schnell mal eine gründliche untersuchung
vor allem des rückens
wer weiss was alles gebrochen,verstaucht,nerven beleidigt sind
wie lange ist das jetzt her?
was wurde bis jetzt unternommen?

baba
marion

Guppy77

Welpen
Danke für die schnelle Antwort. Der Sturz war vor 1 Jahr, seitdem waren wir schon 3 mal beim Tierarzt.
Ausser dem Bein, konnte körperlich keine weitere Verletzung festgestellt werden.
Seit 4 Wochen kratzt sie sich jetzt auch auf.
Vor 2 Wochen waren wir beim Tierarzt, der uns nur Bachblüten und Antistresstropfen empfohlen hat, die aber nicht viel Wirkung zeigen bis jetzt.
lg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kein röntgen vom rücken?
das versteh ich allerdings nicht-grad bei pinkelproblemen,unkontrollliertem harnabgang
und scheinbar auch koordinations/bewegungsproblemen
bitte dringend einen guten TA aufsuchen
baba
marion

Katrin08

Hauskatze
vielleicht sagst du uns mal in welchem bezirk ihr wohnt, dann kann man euch einen kompetenten tierarzt vermitteln, vorausgesetzt ihr seid ernsthaft daran interessiert was zu tun.

Guppy77

Welpen
Nein, es wurde damals kein Röntgenbild vom Tierarzt gemacht.
Wir wohnen im 16. , wär nett wenn du uns einen guten TA empfiehlst, kann auch ausserhalb von Wien sein, da wir ihr wirklich helfen wollen und sie uns leid tut!

Cleo01

Katzenjunges
Habe gute Erfahrungen mit Tierklilnik Quehenberger in Perchtoldsdorf.

Dass kein Röntgen gemacht wurde finde ich auch sehr merkwürdig.

Alles Liebe euch und eurer Mieze!

PPB

Hauskatze
Ich verstehe, dass ihr euch um euer Baby Gedanken macht, aber eure Katze braucht dringen tierärztliche Hilfe. Der Katze muss es sehr schlecht gehen, wenn sie auch unkontrolliert Harn verliert.
Ich hoffe, ihr könnt ihr schnell helfen! Alles Gute!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
durch den fenstersturz kann sie sich durchaus den rücken stark verletzt haben
und dadurch die nerven beschädigt sein,die auch für das harnproblem verantwortlich sind/sein können
auch beckenbrüche sind nach einem fenstersturz leicht möglich

ich habe mitte dezember ein katz aufgenommen,
dass seit kleinkatzalter eine verletzung am rücken hat,wobei nicht klar, ist,wie sie entstanden ist
der bub wurde auch teilweise inkontinent,hat danebengepinkelt,im schlaf harn verloren
ausserdem ist er bewegungsauffällig
das röntgenbild wurde damals nur zufällig gemacht im rahmen einer operationvorbereitung wg.anderer probleme
und das schaut beeindruckend schrecklich aus

mein kater ist bei
http://www.tierleben.at/
(mag.zechner) in behandlung gewesen,ist von euch nicht weit weg
er ist der tierarzt,der alle katzen von cats+dogs betreut und ist ein ganz lieber+kompetenter

es kann ja durchaus sein,dass er schmerzen hat,von seiner verletzung
das zeigen katzen nicht so offensichtlich.

alles gute,
wenn ich dir weiterhelfen kann
mail an mich

baba
marion

leni01

Hauskatze
Meine Katze hat vor über einem Jahr leider ein Auto erwischt. Sie hat unter anderem auch die ganze Zeit Harn verloren und überall hin gemacht, auch in der Nacht. Es wurde eine Überlaufblase festgestellt. Ich massiere ihr in der Früh und am Abend die Blase aus. Zwischendurch verliert sie überhaupt keinen Harn mehr. Alles Gute für eure Katze! Lg:wave:

Rennsemmerl

Hauskatze
Sturz aus dem 3. Stock ( 3 Tage abgängig, erst dann wieder gefunden)

Ich hoffe, ihr habt seither gesicherte Fenster/Balkon (Katzengitter oder -netz)?

Ausser dem Bein, konnte körperlich keine weitere Verletzung festgestellt werden.
Seit 4 Wochen kratzt sie sich jetzt auch auf.
Vor 2 Wochen waren wir beim Tierarzt, der uns nur Bachblüten und Antistresstropfen empfohlen hat, die aber nicht viel Wirkung zeigen bis jetzt.

Nein, es wurde damals kein Röntgenbild vom Tierarzt gemacht.

Diesen Tierarzt würde ich schleunigst wechseln!

Oben