• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Yule muss umbedingt abnehmen!!!

Voodoo

Hauskatze
Yule hat im letzten Monat extrem zugelegt (von 6.8kg [Sollgewicht] auf 8kg!!!) - es scheint so, als würde nun die Kastration erst richtig anschlagen.

Sie ißt eigentlich dauernd nur noch und kennt keine Grenzen dabei.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Was darf ich ihr noch geben?

Nassfutter können wir einzeln denen anderen geben und von Yule fern halten, aber beim Trockenfutter ist das nicht möglich.

Könnt ihr mir einen Rat geben???
 

Astrid

Hauskatze
Warum ist das bei Trockenfutter nicht möglich?

Ich würde Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen dann bekommt auch Jule nur soviel wie sie soll.
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich hab auch so ein pummelchen zuhause gehabt - pebbles (jetzt 6 monate) war ziemlich rund, als wir sie bekommen haben. sie war gewohnt, nur trofu zu fressen und das war jederzeit verfügbar.

ich hab dann umgestellt auf 2x nafu pro tag und sonst nix (da aber nix spezielles, sondern kittenfutter). hin und wieder bekommen sie ein bißl trofu, bevor ich schlafen geh, aber sonst sind die näpfe leer.

hat bei uns ziemlich geholfen.

im freßnapf hab ich jedoch sehr viele futtersorten für katzen gesehen, die zu übergewicht neigen - vielleicht probierst du dich da mal durch?

lg birgit
 

Sabine

Hauskatze
mein Gillian hatte auch 7 kg, Sollgewicht: ca. 5 kg..

Ich habs mit konsequenter Fütterung und mehr Bewegung geschafft..

Sein Futter (Trockenfutter) hab ich ihm einzeln durch die Wohnung geschossen und er ist hinterher gerannt :D so musste er ein bisserl was tun für sein Futter und es hat geholfen ;)

Schön langsam sind wir mit dem Gewicht runter und nun passt es ;)
 
Oben