• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE!!!

Fuzi

Welpen
hey!!

ich habe ein problem!

habe eine heute 3-jährige (zahnlose) katze vor ca. 2 1/2 jahren aus dem tierheim geholt!

heute haben mein freund und ich uns eine 8-wochen alte mieze vom bauern geholt! die große will sie einfach nicht akzeptieren! sie geht hin, schnuppert und faucht!!! ich habe angst dass sie der kleinen (trotz zahnlosigkeit) weh tut, da sie mit den krallen um sich schlägt!!!

die kleine würde immer gerne spielen und is wahnsinnig erschrocken!!!

wie sollte ich vorgehen???

bitte um hilfe!! ich bin schon sooo verliebt in die kleine, möchte sie nicht zurrück geben (der bauer will sie erschlagen!!!!!)

meine große akzeptiert hunde,... warum die kleine nicht??? :(
uns is zum heulen!!!

glg und danke im vorraus!!!

christina
 

Ingrid

Hauskatze
Beruhige dich wieder - solange kein Blut fließt, ist alles in Ordnung :)

So eine Zusammenführung kann ein wenig dauern
 
als erstes lass den beiden zeit, denn die alteingesessene katze hat wahrscheinlich
mehr stess als der kleine zwuck! und fauchen gehört zum kennenlernen dazu!!!
 

hannibal

Hauskatze
hallo christina,
erstmal herzlich willkommen.
Gib deiner Großen Zeit, die braucht sie jetzt, äusserst selten funktioniert eine Zusammenführung innerhalb von einigen Stunden. Dass sie die Kleine abschnuppert kannst schon mal positiv bewerten, danach eine Faucherei und evtl. Ohrfeigen sind normal, die Kleine wird das wegstecken. Ingrid hat schon geschrieben, solange kein Blut fließt, ist alles im Lot.
Greif nicht zuviel ein, die Katzen machen sich das auf ihre Art aus und wirst sehen, eines tages liegen sie zusammen und putzen sich gegenseitig :)
Deiner Großen kannst die nächsten Tage mehr Streicheleinheiten zukommen lassen, damit sie das Gefühl hat, trotz des "doofen Eindringlings" die Nummer 1 zu sein.
Berichte weiter
alles Gute
 

murli25

Katzenjunges
hallo!

mein 3jähriger (MIT spitzen zähnen und ein ziemlicher brutalo obendrein!!) hat seit 2 wochen ein 12 wochen altes weibchen als "spielgefährtin" und die beiden vertragen sich immer noch nicht.

ich bin aber zuversichtlich, da noch nie blut geflossen ist, nichtmal grob angegangen ist er sie! eine kleine ohnfeige und nur gefauche und mal gebrumme. das wars.

einzig: er ist schon recht beleidigt. will öfter raus und ist zunehmend nervös im haus.
naja..mal sehn wies weitergeht..*HOFF*

alles gute bei deiner zusammengewöhnung!
 

Fuzi

Welpen
hey!! danke für die schnellen antworten :clap:
ihr seit super!!!

ich probiers aus nicht dazwischen zu gehen!!! das schaff ich schon *hoff*

melde mich morgen wie wir die 1. nacht überstanden haben!!!
die große fängt an, der kleinen aus dem weg zu gehen!!!

ich hoffe dein stolzer kater beruhigt sich auch bald!!!!

liebe grüße!!

und danke, christina
 
Oben