• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFEE, Katzentheater!

kumobezi

Katzenjunges
Hallo,
ich brauch nochmal etwas Fachwissen. Also, wenn eine Katze rollig ist und der Kater sie deckt, wie oft muss das passieren? Deckt der Kater sie mehrere Tage hinter einander oder reichts nur einmal?

Zur Vorgeschichte, wir haben ein Katzenpärchen das noch nicht kastriert ist, der Kater hat aber morgen den Kastrationstermin. Leider ist jetzt die Katze rollig geworden und er hat sie auch schon öfters gedeckt. Tja und jetzt ist sie uns ausgebüchst. Sollte ich sie schleunigst suchen gehen oder hat sie wahrscheinlich einfach genug vom Kater?

Danke für die Hilfe.

PS: Jaja, ich weiß, dass es unverantwortlich ist die beiden noch nicht kastriert zu haben, aber immerhin bin ich ja auf dem Weg dahin...
 

dea

Hauskatze
Wenn die Katze zurückkommt UNVERZÜGLICH kastrieren lassen .. auch bei möglicher Trächtigkeit.

Eine Katze kann nach dem ersten bespringen bereits gedeckt sein.
 

Rusty

Hauskatze
Du solltest sie schleunigst suchen gehen und ab mit ihr zum Tierarzt. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Wenn sie ausgebüchst ist, kann sie von fremden Katern auch gedeckt werden, kann sich mit Krankheiten anstecken, kann nicht mehr nachhause finden und kriegt dann irgendwo ihre Jungen, kann dabei sterben und die Jungen auch. Gar nicht auszudekne, was alles passieren kann........
 

kumobezi

Katzenjunges
Danke für die schnelle Info. Dann ist gar nicht garantiert, dass sie jetzt nur von unserem Kater trägt? Sie ist also noch auf Männersuche oder wie? Hab gedacht eine Katze findet immer nach Hause?
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, Männersuche kann man das nicht nennen. Rollige Katzen haben durch die Hormone eine Unruhe in sich, die sie oft wegtreibt. Und potente Kater spüren eine rollige Katze kilometerweit auf. Es ist eher so, dass deine arme Katze jetzt sämtlichen potenten Katern in der Umgebung ausgeliefert ist, egal ob sie nun will oder nicht.
 
Oben