• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hill's Sience Plan

SabineZ

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch!

Ich hab mir jetzt ein Kitten zu meinem 14 Jahre alten Siamkater dazugeholt und habe angefangen mich für gesundes Katzenfutter zu interessieren - ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass Whiskas und der ganze "Schmorn" zu schlecht ist!

Ich habe vom meinem Tierarzt wo ich auch das Baby her hab, ein Probepackerl von Hill's Sience Plan Trockenfutter bekommen und bin dann auch zum Fressnapf gefahren und hab mal für die Kleine vom Fressnapf ein Sackerl von der Marke für Kitten gekauft!

Ich wollte jetzt wissen, was ihr von dieser Marke haltet! Ich lese zwar überall Royal Canin etc. aber glaube von Hill's noch nichts gelesen zu haben - vielleicht täusch ich mich da auch? ;)

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?!


Beim Nassfutter bin ich schon weiter - da hab bemerkt das anscheinend das von Grau, California Natural, Vivaldi und Nutro recht gut ist!

Aber das Schmusy scheint vom Preis Leistungsverhältnis auch ganz gut zu sein oder ist da auch Zucker drinnen? Gelesen hab ich nix!!! Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

Ich hoffe ich habe euch nicht verärgert, weil ich ein neues Thema zum "richtigen Futter" eröffnet habe, möchte aber auch dazu sagen, dass ich gestern etwa 2 Stunden in dem Thema geschmöckert habe!

Liebe Grüsse Sabine
 

telly

Hauskatze
... hallo sabine

kann nur von meinen beiden reden, schmecken tud ihnen fast alles vom günstigen bis zum teuersten, trocken oder naß. auf jeden fall bekommen sie ca. 2 mal per woche was "echtes" fisch oder leber. mußt selber draufkommen bzw die katze. und zucker ist überall drin den woher kommt die braune farbe?

servus

telly
 

SabineZ

Hauskatze
Denkst du wirklich, dass in jedem Futter Zucker drinnen ist, nur weil es braun ist??

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen...:(
 

Cello

Hauskatze
glaub ich auch nicht ganz, sonst müsste es ja in den zutaten angegeben sein!

zum thema hills: ist ein durchaus brauchbares futter, meinen beiden hat es immer gut geschmeckt. soweit ich weiß ist es zirka im mittelfeld, also nicht das tollste vom tollen, aber auch nicht schlecht.

probleme hatte ich bei meinen beiden mit iams und nutro - die haben beide durchfall verursacht, was auch bei anderen katzen in meinem bekanntenkreis vorgekommen ist.
 

SabineZ

Hauskatze
Ich nehme also mal an, dass das Royal Canin doch eines der besten ist, lieg ich da richtig?

Und was haltet ihr vom Schmusy?

Lg Sabine
 

Tabby

Hauskatze
Hills finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich kaufe sehr gerne dieses Hills Natural-Best oder wie das heißt. Das fressen meine sehr sehr gerne.
Das normale Hills mit Huhn hab ich momentan auch zu Hause, frisst die eine Katze aber überhaupt nicht gern.
RC ist nicht das beste, aber gut ist es schon finde ich. Ich mag es, weil es so viele verschiedene Sorten gibt und allgemein sehr gut verträglich ist. Unschlagbar ist meiner Meinung nach dieses Nutro Trockenfutter. Es schmeckt ihnen super gut, von der Zusammensetzung her würd ich als Laie sagen- auch nicht schlecht und der Preis ist auch super.

Schmusy ist kein Prämiumfutter, aber besser als Whiskas und so. Aber wenn deine Katze keinen Fisch mag, wird sie dieses Schmusy warscheinlich auch nicht mögen (meine mögens beide nicht so gern). Ich bin momentan von Shah ganz begeistert, zwar auch nicht umbedingt gutes Futter, aber meine lieben es wie kein anderes Nassfutter.
 

SabineZ

Hauskatze
Ist das Shah nicht das vom Hofer??

Hab zwar schon mitbekommen, dass da nur in einem Zucker sein soll, aber ist das das wahre Futter? Ok... wenns ihnen schmeckt solls gut sein, aber es geht mir mal jetzt um die gesunde Ernährung ;)

Lg Sabine
 

Tabby

Hauskatze
Das beste ist es sicher nicht dieses Shah. Wenn du viel Trockenfutter fütterst, könntest du als Nassfutter auch Miamor-Filets kaufen. Gibts auch bei Fressnapf. Da is 80 % Hühnerfleisch drinnen und 20 % was anderes (zB Herz, Schinken, Eier,...).
Allerdings ist das kein Alleinfuttermittel. Aber es sieht sehr appetitlich aus, und riecht auch voll gut.
Aber nicht alle Sachen von Miamor sind gut, es gibt auch welche wo nur 10 % Fleisch drin ist.
 

Delphinchen

Administrator
Hills ist sicher ein super Futter
Aber von mir kommt noch eine Stimme für Nutro, schmeckt ihnen super und wird auch vom Magenkranken Kater vertragen - ich mische es mit dem etwas preiswerteren Sanabelle (ist etwa Mittelklasse)
Von Schmusy gibt es verschiedene Sorten, welche meinst du denn, die Fischdosen oder die Beutel mit den Stückchen ? Die sind zwar etwas besser als Whiskas, aber nicht das non plus Ultra.
Meine Meinung ist , wenn man Hochwertiges Trofu füttert ist es nicht so schlimm wenn man "nur" Mittelklasse Nafu gibt - aber das allerwichtigste ist immer noch dass es schmeckt und vertragen wird sonst nützt das beste Futte rnix !

@Tabby
Das Miamor feine Filets gebe ich auch, und wenn man gscheites Trofu dazu gibt ist es auch egal dass es kein Alleinfutter ist - denn dann füttert man es ja nicht allein :D
 

Tabby

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.7.2006, 16:34 Uhr
@Tabby
Das Miamor feine Filets gebe ich auch, und wenn man gscheites Trofu dazu gibt ist es auch egal dass es kein Alleinfutter ist - denn dann füttert man es ja nicht allein :D
Ja schon klar!! (drum hab ich geschrieben, wenn sie viel TroFu füttert könnte sie Miamor füttern ;) )
Ich füttere aber sowieso lieber rohes Fleisch (zB Hühnerherzen) als Miamor, irgendwie ist mir das sympatischer (natürlich nicht öfter als 1-2 mal in der Woche).
 

JaNiNe

Gesperrt
ich füttere hills trofu - von RC halte ich allerdings nicht soviel - meine haben davon öfters durchfall bekommen, auch meine pflegis. auch habe ich gehört das RC oft der verursacher von haut und somit fellproblemen war.

bei mir gibts sonst noch animonda Light Lunch, vom feinsten .. shah ;) und 1-3 x die Woche gibts entweder rohen Fisch, Rindfleisch, Hühnerfleisch ..

beim hills muss man ziemlich aufpassen - am besten a bissi weniger füttern als empfohlen und auf ausreichende bewegung achten. es ist sehr kalorienreich.


LG
Janine :cat:
 
also von mir noch eine stimme für hills! :lol:
vor allem deswegen, weil es da so viele geschmacksrichtungen gibt UND sie es sehr gut vertragen.
beim nassfutter mag ich das porta21 echt gerne (von zooplus), weil es da fleisch- oder fischfilets gibt und trotzdem vitamine und taurin zugesetzt sind. und ab und an ein menü naturell von miamor, das ist sogar noch appetitlicher als die feinen filets!
lg
 

SabineZ

Hauskatze
Nagut... ist gar nicht so einfach muss ich sagen!

Ich erkundige mich jetzt schon 3 Tage lange über Futter ;)

Ich werde einfach mal anfangen (bei guten Nafu und gutem Trofu) das alles beim Zooplus bestellen und werd anfangs sicher viel mischen müssen für meinen Romeo denn der ist ja ein sogenannter "Zuckerjunky" bin schon bespannt wie er sich tut!

Die Kleine wird leicht zum umgewöhnen sein - hoff ich halt! Ich werde das Hill's weiter probieren auch für Romeo und als Nafu werde ich einfach zwei Sorten bestellen und dann durchprobieren - irgendwann muss ich ja mal anfangen *g*

Nur was mach ich wenn Romeo das neue Trofu auch nicht frisst? Auch mischen...?

Ich dachte halt immer es ist nicht gut wenn man zu oft und zu viel Futterwechsel betreibt!

Lg Sabine
 

SabineZ

Hauskatze
Hallo Ihrs!

Nur zur Info:

Also, ich hab mein Futter von Zooplus schon bekommen und das um 07.45 Uhr in der Früh und an einem Urlaubstag, also mich hats ganz schön aus dem Bett gehoben :D

Ich hab mich jetzt für Nutro Choice Complete und das Cosma Pouch Nafu entschieden und beides wurde sehr gut angenommen - ich mische es zwar teilweise mit Shahfutter aber sie fressen es gerne - gott sei Dank!

Bis jetzt gibt es auch noch keine Probleme mit Durchfall oder ähnlichem! Naja mal abwarten und dann weitersehen und testen ;)

Lg Sabine
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

auch von mir eine stimme für hills :)

meine bekommen in der früh immer trofu - ich mische an einem tag nutro und hills oral care (schön große stückerln) und am nächsten nutro und hills indoor (wenn mich nicht alles täuscht). am abend bekommen sie dann eine portion nafu (auch nutro oder miamor oder schesir oder porta21, whatever).

schmeckt meinen beiden, verdauung ist top, fell glänzt und zähnchen schauen auch schön weiß aus.

lg birgit
 
Oben