• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hills trofu- haut und fellprobleme

simone

Hauskatze
hallo,

hab meinen lieben immer rc gegeben.(das fell war superweich und glänzend) :lol: wollte aber zwischendurch ein anderes futter probieren. na ja eigentlich war es das gratisgeschenk, daß mich zu dem kauf verleitet hat.

nach ca 1 woche hab ich gemerkt, daß meine miezen ein struppiges, strohiges fell bekommen haben. einer sogar noch schuppen. :( hab gedacht, das futter ist zumindest gleichwertig wie rc.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? soll ich das restliche futter einfach mit rc mischen???

lg simone :cat:

sid

Hauskatze
hi simone,
hm. ich füttere meinen miezis hills+iams (abwechselnd, bzw. je nach preis-angebot).... meine 3 haben tolles glänzendes fell und keinerlei probleme. aber es heisst ja nicht, dass alle katzen jedes futter vertragen.... hm. ich würde mal nicht weiterfüttern. lass das hills weg, füttere was anderes und beobachte, ob sich das fell ändert. wenn ja, kannst du es zumindest definitiv auf das futter zurückführen....weiters könnten die katzis bereits im frühjahrsfellwechsel sein- da kanns schon mal sein, dass das fell zwischenzeitlich nicht so cool ausguckt. viell. handelt es sich um einen blöden zufall, dass du da das neue futter gegeben hast....im übrigen ist, soweit ich weiss RC qualitativ schon ein stückl hochwertiger als hills+iams (die beiden san ungefähr gleich)...

Carmen

Hauskatze
also ich füttere ebenfalls rc und hab aber auch einen sack hills kittenfutter zu hause stehen also ich gebe immer einmal das dann wieder das, sie lieben beides und sie haben ein tolles fell alle miteinander :D

aber ich glaube, dass das bei jeder katze verschieden sein wird wie sie auf das Futter reagieren.

LG Carmen

Renate

Hauskatze
Ich füttere eigentlich mit Begeisterung Hills - hatte noch nie irgendwelche Probleme! Aber das mit dem Frühjahres - Fellwechsel kann schon sein...meiner hat zwar glänzendes Fell, haart im Moment aber extrem...

simone

Hauskatze
danke für eure raschen beiträge. hab ja heute schon das rc bekommen, werde es also abwechselnd füttern.
vielleicht kommt einfach alles zusammen. futterwechsel, fellwechsel... :)
na hauptsache es geht ihnen wieder gut. :)

wenn der balkon gesichert ist, sind sie sicher meißtens draußen. ist auch recht gut fürs fell.

lg simone

Oben