• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hinkebein

Ilvy

Katzenjunges
jetzt hab ich gerde mal seit einer Woche ein süßes Katzi und schon gibts Probleme :( Gweny humpelt am Vorderbein beachtlich, und noch dazu scheint es, als ob gar kein Leben im Bein wäre. Meine Tierärztin hat sich die Kleine eh schon aungesehen und ein großes Hämatom am Schluterblatt festgestellt. (sie dürfte wohl irgendwo runtergefallen sein) Resulatat: 3 Spritzen, Medikamente und ein vielleicht beschädigter Nerv. Es kann auch sein, dass sie sich was gebrochen hat. Wenns nicht bald besser wird, müssen wir röntgen :huh: sonst gehts der Kleinen aber gut. Sie ist verspielt (dabei sollte sie sich doch schonen! und verschmust wie immer. Hoffe es wird bald besser!
 

Gysbab

Hauskatze
Oje, hört sich aber nicht gut an.

Warum hat sie denn nicht schon ein röntgen gemacht? Wartet nicht zulange damit!

Hoffentlich ist es nicht so schlimm und die Medikamente wirken schnell - drück Euch die Daumen, alles Gute!!!
 

*Suzanne*

Hauskatze
ja eben, ich hätte gleich auf ein rötngen bestanden, aber wenn was gebrochen wäre, würde sie das bein sicher gar nicht mehr belasten

*ganzdolldaumendrück*
 

Ilvy

Katzenjunges
ja eben, weil sie das Bein doch noch etwas belastet, und die Tierärztin nicht konkretes Ertastet hat, warten wir noch. Sie hat auch gemeint, dass man selbst wenn etwas gebrochen ist, kaum was machen kann, weil sich der Knochen beim Kätzchen eh selber heilt, weil alles noch weich ist.
Gweny hat auf jeden Fall einen enormen Spieldrang, zischt gerade wie eine Wilde durchs Zimmer. Ich glaube wenns gebrochen wäre könnte sie das nicht mehr. Naja, wir werden ja sehen, wenns morgen nicht besser ist wird geröngt.
 

kleinermuffin

Hauskatze
das kann aber möglich sein das sie bei genau wo der nerv ist eine schwellung hat das behindert den nerv auch gibts bei menschen auch!
wenn die schwellung zurückgeht wird sich das fussi auch wieder erholen!
musst sie halt genau beobachten! :D :wub: gibts ein foto von der süßen gweny?
 

Ilvy

Katzenjunges
ich hoffe auch, dass es nur dieser große Bluterguß ist!
Fotos hab ich schon einige. :cat: und auch ein fast Kuschelfoto mit dem Hundi :wub:
 

Ilvy

Katzenjunges
irgendwie bin ich zu blöd 2 Bilder gleichzeitig herunterzuladen. Also hier ist noch ein nettes Bild
 

sid

Hauskatze
hi ilvy,
ich würde dir ein röntgen empfehlen, auch wenn die TA nichts bruch-artiges ertastet hat... ich bestand gleich auf ein röntgen aus einem einfachen grund- ICH konnte dann mit der gewissheit, dass nix gebrochen war besser schlafen ;)

ansonsten- zerrungen, blutergüsse, quetschungen, starke prellungen und verstauchungen brauchen für die heilung einige zeit. also- geduld ist angesagt, und genaues beobachten! ansonsten gehts deinem kleinen gut?
frisst normal und geht ohne probleme aufs kisterl?
alles beste für euch! :wave: sid.
 

Ilvy

Katzenjunges
Also, Beinchen wird langsam aber sicher besser. Röntgen haben wir keins gemacht, obwohl noch immer der Verdacht auf einen Einriss besteht, aber meine Tierärztin hat noch einen Kollegen zu Rate gezogen und auch der hat gemeint, dass selbst wenn es ein Bruch ist, keine andere Behandlungsmethode gibt -> weder Gips möglich noch nageln. Aber da es mit den Medikamenten eh langsam besser wird, bin ich begruhigt. Sie steigt auch schon wieder auf.
Lebending ist sie sehr -fast zu lebendig, sie soll ja nicht zuviel herumspringen. Und aufs Klo geht sie total brav! Sogar wenn sie in einem anderen Zimmer ist, marschiert sie barv auf ihr Kisterl! Mit dem Hundi versteht sie sich auch immer besser. Gestern waren sie sogar schon gemeinsam im Korb!!
 

Ilvy

Katzenjunges
Also, wir haben jetzt doch noch ein Röntgen gemacht, weil der Dippel sehr eigenartig ausgeschaut hat, und va. sehr hart ist. Der Verdacht eines Tumors ist schon aufgekommen. Aber es hat sich herausgestellt, dass es wirklich ein Bruch des Schulterblattes war und der Dippel die Kallusbildung ist. Jetzt wird es zwar ca. 2 Monate dauern , bis der Dippel wieder weg ist, aber es ist wenigste´ns alles geklärt.
Aber Kätzchen kommt mit dem Hinkebeinchen super klar, das andere Pfoti ist zwar schon viel kräftiger, aber das wird sich später hoffentlich wieder ausgleichen.
 

sid

Hauskatze
also dann, ilvy- geduld haben und- SUPER, dass du doch noch´n röntgen machen hast lassen! gib der kleinen ein leckerli von mir, ok? :cat: sid.
 
Oben