• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hirschgeweih für Katzen???

Veronica

Energiebündel
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Freundin, die einen kleinen Hund hat, der Hirschgeweihe zum kauen und als Beschäftigung liebt.
Angeblich hat das Mark dieser Geweihe sehr viele Mineralstoffe.

Weiß jemand, ob sowas auch für Katzen geeignet wäre? Ich hab davon zwar noch nie gehört, aber ich dachte ich frag mal nach.

Vielen Dank.
Liebe Grüße

Nantosvelta

Hauskatze
also, wenn eine Katze das zerbeisst würde ich mir Gedanken machen.

Geweih wird als Knochenersatz bei Hunden verwendet - für Rinderknochen z.B.

Mark haben die allerdings keines.

Lg Regina

dea

Hauskatze
Ich denk, dass das zu dick ist um zerbissen zu werden. Wenns dir ums Nagen geht: gib deinem Kater ein komplettes ungekochtes Hendlhaxl. Den Oberschenkelknochen zu zerbeissen und ans wertvolle Mark zu kommen schafft ein ausgewachsener Kater.

Veronica

Energiebündel
Danke für die vielen Antworten. Das ging ja sehr schnell.
das ist halt nie ein ganzes Geweih sondern ein Stück davon, dass längs schon aufgeschnitten ist. und drinnen ist nicht wirklich Mark, aber so ein weicherer Teil, den Hunde gerne ausnagen...das Geweihstück ist dann richtig hohl. Also sie müssen es auch nicht vorher zerbeißen.
MIr gehts in erster Linie wirklich ums nagen. Oft finden sie irgendwas und beißen dann eine halbe Stunde drauf rum, weils halt lustig ist. (Die TÄ hat sich die Zähne schon angeschaut, es liegt nicht daran, dass im Mund was nicht passt.) Aber Hendlhaxen werd ich mal versuchen. Danke euch!!!

Oben