• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hm mal frage wie handhabt ihr das?

hm... also meine schwester meinte gerade sie muss mal nan hannibal baden... sie hat ihn ins badewasser gestellt so ca. nach 5 mal hat er dann resigniert und is drin geblieben sie hat ihn dann "nassgestreichelt" :lol: sah voll lustig aus....

aber macht ihr das auch das ihr eure katzis badet?

Liebe Grüße
dorn---roeschen
 

Astrid

Hauskatze
Bei mir wurde noch nie eine Katze gebadet und ich werds auch nicht machen. Find das unnötig.
In der Natur würd ne Katze auch nicht ins Waser hüpfen wenn sie dreckig ist sondern sich putzen.
 

Missy

Hauskatze
Ich hab Simca gebadet, als sie klein war und Durchfall hatte- naja, was hätte ich tun sollen? Geputzt hat sich das keine "Scheisserchen" nicht, da sie das noch nicht konnte. Irgendwie is bei ihrer Erziehung sehr viel schief gegangen.

Auch als sie Flöhe hatte, wurde die mal gebadet.

Aber das Beste:
Immer wenn jemand von uns badet, ist Simca die Erste, die am Wannenrand sitzt und zuschaut.
Auf einmal wird sie mutig und hält dann zuerst die Vorderpfote ins Wasser und ab und zu is schon passiert, dass sie reingehüpft ist, aber ich glaub, das war eher ein versehen *g*
 
A

Andrea

Guest
Katzen sollten eigentlich nicht gebadet werden, da sich sonst der Fettfilm, der auf dem Fell ist löst.
Ich musste meine Katzen leider mal baden, da sie Pilz hatten! Aber sonst würde und werde ich sie nie baden!

Lg Andrea
 
mhm klingt logisch... naja ich weis auch net meine sis meinte halt sie muss des jetz machen :lol: jedenfalls hat sie nur wasser genommen also kein shampoo oder sowas...
 
K

Kitty

Guest
Meine Perser hab ich schon ein paar Mal gebadet. Figaro hab am Anfang Durchfall gehabt, Ginger ist mir einmal in den Milchreis gefallen und das Fell war auch einige Male schmutzig (ich weiss nicht warum-sind ja Wohnungskatzen). Ich hab ein spezielles, sauteures Katzenshampoo und sie waren nacher soooo schön und wuschelig!! Perser können sich ja nicht so putzen, da ihre Zunge nicht bis auf die Haut kommt, da muß ich sie schon hin und wieder baden.
Bei Dragon ist das nicht nötig, ich wills auch erst gar nicht versuchen! :D Er ist nicht so ein gutmütiges Schmusekätzchen wie die anderen!
 

Ingrid

Hauskatze
Meine Katzen werden nicht gebadet, weil's nicht notwendig ist.
Aber ich werde heute noch in die Wanne hüpfen

:D
 

Krisse

Hauskatze
unsere trulla wird nicht gebadet.

ich stelle mir nur ihren vernichtenden blick vor wenn ich sie in die wanne tun würde... :lol:
 
Originally posted by Krisse@23.1.2005, 17:35 Uhr
unsere trulla wird nicht gebadet.

ich stelle mir nur ihren vernichtenden blick vor wenn ich sie in die wanne tun würde... :lol:
hihi ja so nach motto wenn blicke töten könnten so blick hat meiner drauf wenn er zwischen meinen lautsprechern liegt und ich musik an mach :lol:
 

Xayide

Hauskatze
Ganz am Anfang musste ich Tizian auch baden.
Das war ein Theater..
Ich hab schnell gemerkt, das es keinen Zweck hat zu versuchen ihn in eine Wanne mit Wasser zu bekommen (wir haben nur eine Dusche, ich musste da einen riesigen Eimer zweckentfremden) und hab ein Badetuch klatschnass gemacht.
Dann hab ich Tizian da reingewickelt und vorsichtig gerubbelt, bis er durch nass war.
Das Katzenschampoo einmassieren war auch nicht grad einfach, da schrie und krallte er schon.
Festhalten konnte ich ihn nicht mehr, also auf Knien immer hinterher und jedesmal ein bisschen wuscheln, wenn er ne Sekunde stillhält.
Das ausspülen war das schlimmste, weil er sich mit nassem Handtuch nimmer einfangen liess-also noch mal richtig nassgemacht, Kater in Duschtasse, Handtuch über ihm ausgedrückt und dann, während er noch verdattert schaut ganz schnell nochmal gründlicher damit abgerieben.
Zum Schluss war ich patschnass und halbtaub, weil er so quengelte, das Bad stand unter Wasser, mein Freund fragte wer überlebt hätte und der Kater war beleidigt-NIE WIEDER!
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Andrea@23.1.2005, 17:07 Uhr
Katzen sollten eigentlich nicht gebadet werden, da sich sonst der Fettfilm, der auf dem Fell ist löst.
blöde Frage: (jaja, ich weiß eh, dass es keine blöden fragen gibt! *g*)

Bengal- Katzen gehen ja von selbst ins Wasser, sie sind sozusagen richtige "Wasserratten". Haben die ein anderes Fell, denn mir is schon klar, dass der Fettfilm durch das Baden verlohren geht.
Nur irgendwie geht es diesen Katzen auch gut, so ohne Fettfilm
 

Xayide

Hauskatze
Nur durch Wasser allein wird wohl kein Fettfilm weggehen.
Sonst könnten Enten ja auch nicht ins Wasser.
Entfettend wirkt da erst Shampoo oder auch Spülmittel (hab von ner Katze gelesen die in einen FondueTopf gefallen ist-die musste tatsächlich mit Geschirrspülmittel gebadet werden, weil dem Öl anders nicht beizukommen war.)

Wenn man sich selbst fettiges Haar mal nur mit Wasser wäscht, wirds dadurch ja auch nicht sauber.
 

Angel

Hauskatze
mauzi hat schon mal nen nassen hintern, wenn er in die wanne eintaucht, aba baden war er erst ein einziges mal, da er völlig verlaust und verfloht war und nachher sah er besser aus, ausserdem bekam er das stronghold gegen die flöhe und nach einer woche war er strahlend weiß :) jez is er mein kleiner (fast komplett) weißer riese :woot:
wenn wer in der wanne liegt, is er natürlich voll dabei und geht am rand spazieren oder setzt sich in den wäschekorb und schaut zu (und pennt weg...) oder er steigt auf den kleinen mauervorsprung und schmeißt schwämme und shampoo ins wasser und wundert sich, warum's dann spritzt :bala: :)
 

sid

Hauskatze
hi,
ich bade meine katzis nie. ausnahmefall wäre, wenn z.b. sich ein miezi beim tranport von hinten bis vorne anga... aber ansonsten ist es nicht notwendig- ausser ev. aus medizinischen gründen...ich halte eigentlich gar nix davon ;)
 

Babsi28

Hauskatze
Hi,

ich bade meine Baby auch nie, sie macht das sowieso freiwillig dank ihrem neugierigen Gemüt. Sobald sie die Badtür hört, kommt sie angerannt, hüpft auf die Waschmaschine (klappt erst nach zwei-drei Versuchen) und ab ins Waschbecken.

Egal ob ich grad die Zähne putze oder sonst irgendwas mach, sie sitzt generell im Waschbecken und trinkt vom Wasserhahn. Ja und nach ca 10 Minuten ist sie sowieso pitschnass, weil sie verzweifelt versucht, den Wasserstrahl zu fangen :bala:

Und das beste kommt erst: Sie hat ja dann ziemlich nasse Pfoten und da wir in der Wohnung ne ziemlich enge Kurve drinnen haben, landet sie manchmal (was heißt manchmal -> immer :p ) am Bauch oder am Rücken und rudert vorwärts, dass sie wieder weiter kommt :rolleyes:

Soooo süssss, aber auch bissi gefährlich.

LG Babsi
 

mors

Hauskatze
Meine Shira hat leider so einen .. wie soll ich sagen.. pickigen Speichel, dass wenn sie sich putzt, ihr Fell verfilzt und verpickt. Wenn ich sie streichel ibn ich ständig damit beschäftigt, ihr Fell wieder einigermaßen zu säubern, aber wenn das nicht geht, dann nehm ich einen Waschlappen, mach sie an den betreffenden Stellen nass und schau dass es weggeht.. wenn es aber nur mit wasser nicht rausgeht, dann nehm ich ein ganz mildes aloe vera shampoo und danach spül ichs so gut aus wie möglich... sie schnurrt dabei immer... also mach ich mir nicht so große Sorgen...
 
Oben