• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochwasser

Gysbab

Hauskatze
Ich wohne ja an der March und bei uns hats 7,20 m. So hoch wars seitdem ich auf der Welt bin (fast 30 Jahre) noch nie.

Wir waren heute Fotos machen und es ist ein Wahnsinn wenn man diese Wassermassen sieht :( Das Grundwasser kommt teilweise auch schon hoch, die Äcker, teilweise Strassen stehen unter Wasser.

Die Feuerwehr macht Dammwache und es sind soeben Taucher hier die versuchen ein Leck zu reparieren. Meine Mutter ist vor Ort und meinte so wie es aussieht bekommen sie es nicht hin. Wenns dort reißt sind unsere Häuser die ersten wo das Wasser hinkommt :(

Wir haben heute bereits den Keller aufgeräumt und ne Pumpe und nen Schlauch vorbereitet. Ich hoffe das ich es nicht benötigen werde, aber wer weiß das schon. Scheiß Gefühl.

Momentan steigt sie nicht, aber lt. Feuerwehr kommt noch Wasser, denn in der Tschechei gibts noch genug :( Hoffentlich haltet der Damm!!!
 

Gysbab

Hauskatze
1 Loch konnte gestoppt werden, dafür gibt es 2 neue und es werden jetzt ca. 300 Feuerwehrmänner zusätzlich angefordert :(
 

Gysbab

Hauskatze
Na hier ist was los, ur viele Leute und ein Boot aus Groß-Enzersdorf wurde auch noch angefordert.

Ich glaub das wird heut ne lange Nacht für mich, schlafen kann ich nicht!
 

blue angel22

Hauskatze
Ich drück dir ganz fest die Daumen du arme! :troest2:
Das ist echt schlimm!
Ich kenn das ich hab das 2 mal mitgemacht!das kann man sich gar nicht vorstellen was da abgeht!
 

Gysbab

Hauskatze
Danke fürs Daumen drücken!!!

Bis Mitternacht hats gedauert, aber sie habens hinbekommen. Ich war gestern schon a bissi hysterisch, aber es ist ja nur ein paar Hundert Meter von meinem Haus weg :(

Hoffentlich hält jetzt alles, denn so wie es aussieht entspannt es sich vorläufig nicht!
 

simba08

Hauskatze
och, das is ja arg :eek:

magst du die fotos vielleicht reinstellen...?

Ich hoffe, dass sich die Situation bald wieder bessert!!!!
 
K

Katzenomi

Guest
Ich drück dir auch die Daumen das nichts passiert,denke mir ich könnte keine Minute schlafen.
 

Gysbab

Hauskatze
Wir waren heute schon eine Runde. Sind noch immer verschiedene Feuerwehren im Einsatz. Momentan ist die March bei uns ca. 5 cm zurückgegangen (merkt man aber nicht mit freiem Auge, wenn man die Menge sieht!), sie rechnen aber das noch Wasser kommen wird. Momentan sinds aber noch mit dem Riss beschäftigt.

Wir gehen jetzt nochmals und ich stell Euch dann ein paar Bilder rein.
 

Fiona...

Hauskatze
Das ist so blöd, wenn man zuschauen muss und nichts dagegen tun kann. Ich kann deine Ängste verstehen.

Alle Daumen sind gedrückt, vielleicht läßt sich das Wetter dadurch besser stimmen? :)
 

Gysbab

Hauskatze
Dann kommt noch ein kleiner Wald und rechts sieht man schon den Damm - der bereits Wasser durchläßt.
 

Gysbab

Hauskatze
Das ist jetzt am Damm, wo die Feuerwehr arbeitet - wie man sieht fehlt nicht mehr viel und die March ist drüber.
 

Gysbab

Hauskatze
...und eins noch, weil mir das recht gut gefällt.

Sieht friedlich aus - aber auch beängstigend, wenn man weiß das dort eigentlich kein Wasser sein sollte!
 

Gysbab

Hauskatze
Gerade war die Feuerwehr bei uns, weil wir ne Ölheizung haben. Damit sie wissen wieviel noch in den Tanks ist, im Ernstfall müssen sie in die Häuser zuerst :cry:

Die March steigt wieder :(
 

simba08

Hauskatze
Guten morgen!

Habt ihr die nacht noch überstanden?

bei dem was da im TV gezeigt wird und im radio gesagt, wird mir übel... :(

Ich hoffe, dass ihr noch in eurem Haus sein könnt, denn was ich grad gehört hab ist die march in einer Ortschaft ca. 50-60 cm hoch, auch in den häusern... :troest2:
 

Tina

Hauskatze
Gysbab hat mir nach 5 eine SMS geschrieben, der Damm ist gebrochen und sie müssen evakuiert werden.

Hoffentlich geht alles gut und die Lage beruhigt sich bald wieder.
 
Oben