• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochzeitsgeschenk für Bräutigam

shousei

Hauskatze
wie der titel schon sagt, ich suche ein geschenk für den bräutigam. eine freundin von mir heiratet nächste woche, für sie habe ich bereits ein geschenk. (eine kette, die sie sich gewünscht hat und die ich für sie angefertigt habe)
nur was könnte ich ihm schenken?
ich kenne ihn leider nicht so gut, und weiß nicht wirklich was ihm gefällt. er ist 25 jahre alt. hat wer eine idee?
meine einzige war bis jetzt eine flasche champagner.. aber das ist halt schon sehr unpersönlich. ;) (ich habe für die beiden auch die eheringe angefertigt, aber dass ich ihm mit dem preis entgegenkomme ist doch als geschenk zu wenig oder?)
total ratlos bin...

spidergirl23

Hauskatze
als meine cousine geheiratet hat, wurde nur Geld geschenkt :nixweiss: und sowas ist zwar ein bissal einfaltslos aber sie könnens gut gebrauchen und mann kann sich ja was bei der Verpackung tolles einfallen lassen :D

Virus

Hauskatze
Ich würd auch Geld schenken - nett verpackt

Was steht denn auf der Einladung oben? oder gabs ne "Geschenkeliste"?
Wir haben auf unseren Einladungen einen netten spruch geschrieben bezüglich Geldgeschenke.

spidergirl23

Hauskatze
du könntest zum beispiel was schönes basteln, etwas was beiden gefällt und darinn tust das Geld rein oder schön dekorativ darauf Stecken. Eine Bekannte von mir hat mal aus den Geldscheinen ein Hemd gefaltet und ein Auto gebastelt wo Just Married drauf stand und die Geldhemden darin platziert :)

Damit

Hauskatze
Ich meine, wenn man jemand nicht so gut kennt und für die Braut bereits ein Geschenk vorgesehen ist, dann kann man kein Geld schenken.

Einen guten Champagner für's Sektfrühstück halte ich schon für eine gute Idee. Wenn es nicht zu teuer kommt, vielleicht noch eine Dose Kaviar dazu und einen witziger Spruch für das Sektfrühstück?

diabolicangel

Hauskatze
Hast du deine Freundin schon gefragt? Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen oder willst das nicht?

Was hast du dir denn preislich so in etwa vorgestellt?

spidergirl23

Hauskatze
damit: also mit kaviar wär ich vorsichtig den mögen nicht alle

also ich kann mir auch vorstellen, besonders wenn das paar noch jung ist, das sie geld sehr gut gebrauchen können. Sie wollen sich sicher ne Wohnung kaufen/mieten oder ein Haus oder sind grad beim heim einrichten oder für Urlaub :)

shousei

Hauskatze
danke erstmal für eure antworten! :) also auf den hochzeitseinladungen steht gar nichts drauf außer ort und datum. sie haben schon eine wohnung und eigentlich alles was man so braucht...
geld wollt ich eigentlich nicht schenken, weil ich ihnen ja eh schon mit den eheringen preislich sehr entgegengekommen bin. die kette wäre normal auch recht teuer. ;)
es sollte halt was kleines sein, damit ich ihm auch was in die hand drücken kann.. hm.

Damit

Hauskatze
Bei der Hochzeit meiner Stieftochter gab es eine meiner Meinung nach nette Idee:
Sie bekamen ein schönes Album geschenkt, in welches jeder Hochzeitsgast noch während des Hochzeitfestes einen netten oder humorvollen Glückwunsch eintrug, der später mit einem Foto des Gastes ergänzt wurde. Man müsste halt das Album herumreichen und die Gäste animieren, sich einzutragen, bzw. sie einzeln oder paarweise fotografieren. Ein solches Album ist eine schöne Erinnerung und wird immer wieder gerne angeschaut.

Oben