• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hocken noch mehr Tierbesitzer an Silvester Zuhause rum?

maneki

Energiebündel
So, ich schreibe mal hier in der Hoffnung noch ein paar Menschen zu finden denen es geht wie mir..
Ich sitze gerade samt meinem Hundetier (andere Haustiere habe ich derzeit leider keine) alleine in der Wohnung von meinem Papa auf dem Land. Das Hundetier hat panische Angst vor den Knallern und ich versuche mein möglichstes ihr Halt zu geben. Funktioniert leider eher mäßig. Immerhin gibt es in der Wohnung von meinem Papa einen riesen gewaltigen Fernseher und Sky, das tröstet mich als Fernsehjunkie zumindest ein kleines bisschen darüber hinweg dass Silvester für das Hundemädchen der schlimmste Tag im Jahr ist und dass ich allein Zuhause hocke..

Naja, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass eure Fellnasen nicht zu sehr unter dem draussen tobenden Krieg leiden müssen..

Ich freu mich schon drauf wenn der Spuk endlich vorbei ist, obwohl ich Feuerwerk eigentlich mag..

Yania

Hauskatze
Jau, ich sitze oder besser liege hier auch alleine rum.. Bin leider krank und musste somit zuhause bleiben :sniff:
Bisher nehmen die Katzen die Knallerei recht gelassen, nur Milou sitzt seit drei Stunden vor der Tür und wartet, dass "ihr" Herrchen wieder zurück kommt :(

Wünsch dir und dem Hundsi auch einen guten Rutsch!

Susanna

Hauskatze
Auch von mir einen guten Rutsch!
Sitz nicht mehr lange hier - denn ich werd jetzt mal einfach im Bettchen verschwinden und den Jahreswechsel mit meiner Vierbeinerbande verschlafen - dank morgigem Dienst steht nämlich mal wieder um 4:10 Tagwache am Programm ;)
Na dann - auf ins neue Jahr!
GLG Susanna

DorisAndrea

Hauskatze
Hier sitzt auch wer daheim "herum". Wobei: ich mag grad an diesem Tag nicht fortgehen, diese blöde Knallerei stört mich so fürchterlich, ich mag es gar nicht, wenn jemand mir so einen Kracher vor die Füße schmeißt oder neben mir eine Rakete zündet.
Ich war vor Jahren einmal zu Silvester in der "Fledermaus" in der Staatsoper, das war ja sehr nett, aber das Nachhausegehen war furchtbar - nie wieder!!!

Seither ist der Silvestertag für mich ein "Wohnungsaufräumtag", an dem ich sehr viel weiterbringe, z.B. Erlagscheine ordne, irgendwas zusammenräume, das schon laaange darauf wartet, Aquarien reinige etc....

Ich hau mich aber jetzt auch aufs Ohr - mit einer dicken Schichte Ohropax - die mildern zumindest den Krach (der für mich sowieso unverständlich ist, wie kann man sich an etwas erfreuen, das eine Sekunde ohrenbetäubend laut ist, was kostet, Mensch und Tier nervt und erschreckt) und noch dazu in verbautem Gebiet eh verboten ist??

LG
DorisAndrea

thilia

Hauskatze
Ich sitz hier auch noch rum und wart Silvester ab. Ich weiß, dass meinen 3 Mutzels Silvester nix ausmacht. Sie liegen auch heuer bis jetzt entspannt rum, obwohl seit Stunden schon Böller knallen. Hab nur jetzt den Fernseher angemacht, dass sie die Knaller auch noch ignorieren. Von den Raketen wird man bei uns wohl nicht viel sehen, ist dichter Nebel hier. Da bin ich auch gar nicht so unfroh drüber...

Wünsche allen (vorallem unsren pelzigen Lieblingen) einen möglichst entspannten Übergang ins neue Jahr!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
war auch zhaus
erstens steh ich nicht auf laut+feste die vorgegeben sind
zweitens hatte ich eh tagdienst,war saumüd,weil so viel los+heut ist das selbe programm angesagt
hab bestens geschlafen,trotz böllerei vor meinen fenstern
katzentiere habens gelassen überstanden

baba
marion

christinem

Hauskatze
hi,

Hab ja am Vormittag gearbeitet, und bin dann am frühes Nachmittag kaum zur U-Bahn gekommen, da waren bereits Menschenmassen am Stephansplatz...da ists mir schon vergangen ;)

ich hatte wie immer einen nette Abend daheim bei den Katzen, hab gelesen, mit den Katzen gespielt, und bin um 22Uhr ins Bett :D
Allerdings hat mich der Krach dann doch kurz vor Mitternacht ans Fenster gelockt, ein Feuerwerk war sogar sehr schön, da hat jemand mal in eine gscheite Cakebox investiert und nicht den Billigramsch gekauft...danach wieder nur der übliche Ramsch, bin dann wieder ins Bett.
Katzen habens weitgehend gelassen genommen, Aydan war anhänglicher als sonst und ist dann doch etwas nervös hin und her, die anderen haben sich "sichere" Plätze auf den Kratzbäumen gesucht, Patty meine Nähe. Die Minis waren völlig unbeeindruckt und haben Mitternacht verpennt.

Mir tun ja die Tiere draussen unendlich leid die keine Rückzugsmöglichkeit haben, war einmal vor einigen Jahren auf den Steinhofgründen zu Mitternacht, da sind die Krähenschwärme völlig planlos hin und hergeflogen, haben keine Ruhe gefunden, mittenin der Nacht.

Kommts nur mir so vor oder wirds jedes Jahr mehr?
Die haben heuer schonso früh begonnen mit der Knallerei und endlos lang nach Mitternacht noch weitergemacht, ich bild mir ein heuer wurde mehr "geschossen"?

Übrigends, wenn man in gutes Feuerwerk investert, wäre der Krach auch nicht nötig, es muss nämlich nicht krachen, es geht auch ohne Blitzknallsätze und Böller. Einfach nur ein schönes Feuerwerk.

lg Christine

S

stöpsel

Guest
Ich war auch zuhause. Schon der Nachmittagsspaziergang mit den Hunden war die reinste Qual, weil die Leute schon um 15:00 fleißig mit den Krachern angefangen haben. Aber hilft ja nix, Hundsis müssen ja kurz raus. Die abendliche Pipirunde habenw ir auf 20 Uhr vorverlegt, auch im Garten waren die Hunde schwerst nervös und sind nach dem Pinkeln gleich direkt wieder zur Haustür gerannt.

Drinnen wars dann ok, wir haben Lärmschutzfenster und alle Jalousien runter gelassen und uns mitsamt Hunden, Katzen und ein paar Staffeln Grey's Anatomy auf die Couch gepflanzt :lol: Nur um Mitternacht, als es wirklich laut wurde, haben die Katzen reagiert - 5 Stück waren plötzlich Luft und Milla hat sich gewundert, was die jetzt auf einmal alle haben. Dexter hat ein paar Mal nervös gebellt und Juno hat den Kopf unter die Decke gesteckt... Im Endeffekt bin ich froh, dass wir daheim geblieben sind, ich kann mit der Knallerei und dem ganzen Wahnsinn zu Silvester eh nicht so viel anfangen.

Yania

Hauskatze
Prinzipiell bin ich ja eh auch lieber zuhause, nur diesmal war ich sehr traurig, dass es das erste Silvester seit 9 Jahren ohne Martin (und ohne Familie) war.. :(
Ganz alleine rumzuliegen ist schon etwas deprimierend :(

Milou war heuer ziemlich verwirrt und ist von 19 bis 1 Uhr vor der Tür gesessen und hat auf Martin gewartet. Als er dann endlich heimkam war sie weg.. Wir haben ewig gesucht bis sie aus dem Spalt zwischen Bett und Wand (etwa 10cm?) hervorlugte.. :(
Die Jahre zuvor saß sie immer mit uns am Fenster und hat dem Feuerwerk zugesehen.

Linus hats heuer dafür sehr gut hingenommen, er hat alles verschlafen :) Ihm dürfte es geholfen haben, dass diesmal kein Besuch hier war.

zeus-lia

Hauskatze
Wir waren auch zu Hause, da wir nicht wussten wie unsere Kittens auf die Knallerei reagieren. Mich hat die Knallerei ab 15 Uhr mehr genervt und erschreckt als die zwei Damen. Sie sind nur ein Mal unter der Couch verschwunden. Wir haben uns aber auch nicht viel anmerken lassen, Fernseher lief und zwischendurch wurde gespielt!
Es war heuer ein so gemütlicher Silvesterabend mit meinem Schatz in unserer neuen Wohnung und mit unseren Kittens. Ohne die Knallerei wär es noch schöner gewesen!
Ich bin ja nun gespannt wer den ganzen Dreck weggräumt und ob wir heute ohne kaputten Reifen aus der Tiefgarage kommen, da liegen Flaschen, Kisten... herum und das mitten in Wien!!

Carrie21

Hauskatze
Wir waren auch zu Hause.
Ich hasse immer die Kracher,.. bei den ersten 20 stück ca ist der Hund jedes mal "ausgerastet" - bis endlich ruhe eingekehert ist war es ca 22:30.
Das richtige Feuerwerk um Mitternacht war dann relativ schön. (Die Katzen haben es sich ganz interessiert beim Fenster angeschaut *g*)

Ich mag Silvester eigentlich sehr, und auch so "Kinderkram" (was sich bissl am Boden dreht, oder in paar Farben leuchtet) - alles kein Thema - aber die schei** Knallerei sollte endlich aufhören.

Wulli

Hauskatze
auch ohne Angsthund würde ich das Haus zu Silvester nicht verlassen ! ich hab's nicht so mit lauten Menschenmassen und finde es daheim viel gemütlicher.

Hope3

Hauskatze
Allen erst einmal ein gutes und friedliches neues Jahr!

Auch wir bleiben immer schon alleine wegen der Tiere zu Hause.

Sissy versteckte sich vorsichtshalber unten im Keller in ihre Höhle, Tiffany hat es ihr nachgemacht, beide haben aber keine Panik gezeigt. Sancho dagegen war ganz gelassen und cool.

Fips ist drinnen im Haus auch gelassen, nur draußen tut er ausnahmsweise nicht makieren, sondern läßt seine Blase einfach ausrinnen, um schnell wieder hinein zu können.
Am Schlimmsten gings der Becky. Es war ihr zweites Sylvester bei uns in der Familie. Sie reagiert sowieso empfindlich auf Geräusche. Die wollte um 20.00 Uhr noch nicht einmal mehr draußen pinkeln vor lauter Panik. Schon beim Gassi Gehen um 14.00 Uhr war sie extrem gestresst und hat ein Rudel Rehe ignoriert.
Und im Haus war sie auch ganz ängstlich, vor allem, da diesmal doch viel näher bei unserem Haus geknallt wurde, als früher beim alten Haus. Da ist sie mal in den Keller gelaufen, um unter dem Schreibtisch Schutz zu suchen, dann wieder zu uns und hat sich ganz dicht an uns gedrückt. Am liebsten wäre sie in uns hinein gekrochen, wenn es denn gegangen wäre, und hat dabei die ganze Zeit gewinselt und gehechelt. Letztes Jahr war sie noch in der Lage, einen ganz besonderen Knochen zu kauen, was sie doch abgelenkt hat, das hat sie dieses Jahr verweigert. Ich habe dann sehr lange gewartet, bis fast 2.00 Uhr in der Früh, da ich wußte, das ihre Blase sehr voll sein muß, in der Hoffung, das doch nun Ruhe ist. Leider hat dann doch wer noch unverhofft, zwei Knaller in ca. 15 bis 20 Meter Entfernung einfach auf die Straße geworfen.
Ihr Panik könnt ihr euch vorstellen. Es hat länger gedauert, bis sie wieder etwas auf mich reagiert hat und wir Richtung Wald gehen konnten, wo sie dann endlich nach längerer Zeit in einem Gestrüpp (da hat sie sich wohl sicherer gefühlt) ihre Blase entleeren konnte.
Bin dann quer über ein Feld wieder zurück nach Hause, um nicht noch an vielen Häusern vorbei zu müssen, damit uns nicht unverhofft noch ein Knaller vor die Füße geworfen wird. Nächstes Jahr werde ich ihr auf jeden Fall etwas zur Beruhigung besorgen müssen. Und werde wahrscheinlich zum Gassi Gehen mit den Hunden irgendwo in unbesiedeltes Gebiet fahren, damit sie in Ruhe pinkeln können.

Dafür war dann heute Morgen um 9.00 Uhr beim Gassi Gehen alles ruhig, weil alle noch am Schlafen waren. Einzig ein Jogger ist uns begegnet und ganz wenige Autofahrer. Die Hunde haben die Ruhe und Stille genossen. Auch Becky hat sich vom nächtlichen Stress erholt und war auch wieder an Wildspuren und andern Düften interessiert.

Oben