• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hofer Futter Shah/Cachet

Dani830

Hauskatze
Meine beiden Katzen bekommen hochwertiges Futter
Bozita, Mac, Schmusy, Animonda,....

Aber alle paar Monate kauf ich meinen beiden die Shah Beutel. Ich weiß, dass es nicht hochwertig ist aber hin und wieder Fastfood kann nicht schaden. Mit den 8 Beuteln komm ich zwei Monate aus und das bei zwei Katzen.
Und da ist mir aufgefallen, dass die etwas an der Rezeptur gehändert haben müssen.
Ich bilde mir ein, dass die Beutel immer Zucker beinhaltet haben. Aber heute hab ich mir die Inhaltsstoffe nochmal angesehen, von Zucker ist da nichts erwähnt. Kann das jemand bezeugen?

Außerdem ist Hofer wohl gerade dabei Shah in Cachet umzubenennen.
Die 200 g Dosen heißen jetzt Cachet, Sorten sind die gleichen, Zusammensetzung ist auch die gleiche weil ichs mit den noch vorhandenen Shah Dosen verglichen habe. Wie es optisch aussieht kann ich nicht sagen weil ich es nur im Notfall kaufe, wenn mir das Futter ausgeht.
 

sandrah87

Hauskatze
Früher war in den Beuteln auf jeden Fall Zucker drin, wie auch in den Schälchen und in den 400g Dosen.
Hab heute auch ein paar 200g Dosen kauft, die gibts bei uns auch nur mehr als Cachet (in Deutschland haben sie bei Aldi ja schon immer so geheißen). Die 400g Dosen sind auch schon auf Cachet umgestellt, da ist aber nach wie vor Zucker drin.
 

Solyong

Hauskatze
Stimmt, beim Hofer sind einige der Sorten jetzt zuckerfrei - aber "Fastfood" bzw. Schrott sind sie immer noch ;).
 

Burn

Hauskatze
Nur weil kein Zucker drin ist, muss es nicht heissen, dass es zuckerfrei ist.
Evtl. wird es nur anders benannt - gibt für Zucker ja viele Synonyme.

Vielleicht kannst du mal die Angabe auf der Verpackung posten?
 

Katrin08

Hauskatze
hab hier jetzt zwei kleine 200gramm dosen gekauft, weils mir neu erschienen sind.
die zusammensetzung ist wie folgt:

fleisch und tierische nebenerzeugnisse (mind 58%, davon 4% Geflügel, mind 4% Ente) Öle + Fette, Mineralstoffe
Rohprotein 10%, Rohfett 5,5% Rohasche 2,5% Rohfaser 0,1% Feuchtigkeit 81,5%
Vitamin A 2.000IE/kg, Vitamin D3 200IE/kg, Vitamin E alpha Tocopherolacetat 20mg/kg, Taurin 220mg/kg, Mit Konservierungsstoff (EG-Zusatzstoff)

Eine ausgewachsene Katze benötigt 1 1/2 Dosen pro Tag

beutel waren bei uns noch die shah, hab dort jetzt nicht geschaut.

also handelt es sich bei cachet nur um eine namensänderung, das produkt is das gleiche?
 

sandrah87

Hauskatze
Bei den 200g Dosen ist es so, ja. Die Beutel oder die großen Dosen kauf ich nie, da weiß ich es nicht.
 

Eskarina

Energiebündel
also mein Kater rührt die Hofer Dosen nicht an. Haben's mal probiert, aber er hat nur einen großen Bogen darum gemacht und uns angesehen als wolle er sagen "Das ist jetzt aber nicht euer Ernst???"

Er wollte es wirklich gar nicht sehen und hat dann jedes mal wenn es Shah oder Cachet geben sollte lieber gefastet. Tja er hat im gewonnen, und Shah oder Cachet kommt jetzt nicht mehr auf den Tisch.....
 

sandrah87

Hauskatze
In den roten und grünen Sorten sind keine EG Zusatzstoffe drin. In den anderen schon, wenn ich mich richtig erinner.
 
Oben