• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hofer Katzenstreu - Shah - Erfahrung

Conny2812

Hauskatze
Hallo,

beim Hofer gibts jetzt ein Klumpstreu von Shah (10 kg - 2,89) Hat das von euch schon jemand getestet??? :(
 

co1604

Hauskatze
hi conny

hab ich gestern auch gesehen und wollt dieselbe frage stellen :lach:

na dann warten wir gemeinsam auf antworten :)

lg co
 
K

Krümel1

Guest
:confused:

wo steht das??

war grad heute da und habs nicht gesehen - stelle mich aber als testperson zur verfügung - klingt unschlagbar - zumindest vom preis her!

hab bei zielpunkt auch eine neue streu gesehen, die war aber nicht ausgepreist - julia glaub ich - bio, klumpen etc.


na schau ma mal...
 

co1604

Hauskatze
das steht gleich bei den anderen sha-produkten

ich werds auch mal auf gut glück versuchen wenn ich wieder zum hofer komm
 

Damit

Hauskatze
Unser Hofer hat zur Zeit auch ein günstiges Silikatstreu: 8 kg € 5,99 - das ist um € 4,-- billiger wie das Silikatstreu bei Billa und Merkur.
 

Susanna

Hauskatze
Gesehen hab ich´s - aber meine Miezen und ich sind mit dem Klumpstreu - "Fit+Fun Bioclean" vom Freßnapf so zufrieden, dass ich es gar nicht probieren werde....
Vom Preis her - wär´s auch kein Vorteil, denn meines kostet im 20kg Sack auch unter 6 €.
LG Susanna
 

giardinogatti

Katzenjunges
ich hab das katzenstreu getestet, besser gesagt das vom lidl! das ist ein dreck!
es klumpt nicht es staubt und es stinkt!
am besten ist das vom fressnapf!
 

kimwwald

Hauskatze
Originally posted by Susanna@18.4.2008, 19:16 Uhr
Gesehen hab ich´s - aber meine Miezen und ich sind mit dem Klumpstreu - "Fit+Fun Bioclean" vom Freßnapf so zufrieden, dass ich es gar nicht probieren werde....
Vom Preis her - wär´s auch kein Vorteil, denn meines kostet im 20kg Sack auch unter 6 €.
LG Susanna
:wave:
Hab erst seit 4 Monaten das Silikatstreu entdeckt, zuerst von Molly ist ok nur der preis ist hoch, dann von Zooplus eines, das aber runde Kügelchen hat, die dann in der ganzen Wohnung sind und nun das Silikatstreu vom Hofer, das wie Steinchen geformt ist und ich finde das einfach super!
Es staubt nicht, es stinkt nicht, es sieht direkt appetitlich aus, es hält wirklich ein Monat, wenn man den Kot immer wegnimmt, was meine sowieso brauchen und es ist so leicht, damit verringert sich die Schlepperei deutlich. Preislich ist es so günstig wie mein sonstiger Favorit vom Pennymarkt, also wirklich extrem günstig und sparsam. Meine Katzen haben sich zuerst zwar gewundert, denn es knirscht anders, man kann es aber mit dem gewohnten Klumpstreu am Anfang michschen, falls sie es nicht gleich lieben.
:p kimwald
 
H

hexe1

Guest
Ich verwende das Katzenstreu mit Pinienduft(Merkur)
das Klummt Super und stinkt überhauptnicht,und gibt eine guten Duft ab beim Reinigen
 

pelò

Hauskatze
Alos ich bin begeistert vom Holzpilletsstreu vom Schlecker, es kostet ein Sack(10kg)

2,69 Euro, riecht voll angenehm wenn er drauf gepinkelt hat. So nach Holz, finde ich halt

(vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :blush: ) und es ist 100% recyclebar!!!

Deswegen ist für mich klar, das ich das Streu sicher nicht mehr wechseln werde. Denn

auskiommen tue ich auch mit einer Packung so 1 bis 1 1/2 Monate. ;)
 
K

Krümel1

Guest
soooooo und wieder zurück zur eigentlichen frage:

habe mich in die testphase begeben:

am samstag noch einen sack gekauft und heute das erste mal verwendet:

vorab: ich verwende sonst das bioplus von spar und bin ganz zufrieden (nicht vergleichbar mit den ähnlichen packungen von billa und bipa - weder im preis noch in der qualität)

produkte vom fressnapf kommen für mich als autolosen nichtfressnapfnachbar aus logistischen gründen nicht betracht.

konsistenz: etwa so wie das bioplus, staubt beim schütten auch nicht - und wenn jetzt die klumpenbildung und geruchsbindung ebenso gut funktioniert wie beim bioplus, wäre der preis für mich ein absolutes argument!

Ergiebigkeit wird sich auch noch zeigen: bioplus 10 kg, shah 10l --- ob das das gleiche ist konnte ich nicht feststellen!

fazit: bis jetzt sehr gut!

lg
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Krümel1@20.4.2008, 16:56 Uhr
Ergiebigkeit wird sich auch noch zeigen: bioplus 10 kg, shah 10l --- ob das das gleiche ist konnte ich nicht feststellen!
:D - na dann nimm einfach den Sack in die Hand - und ab mit dir auf die Badezimmerwaage - fallst dann 10kg schwerer als gewohnt sein solltest - ist es das Gleiche :undwech:
LG Susanna
 
K

Krümel1

Guest
Originally posted by Susanna@20.4.2008, 17:17 Uhr
:D - na dann nimm einfach den Sack in die Hand - und ab mit dir auf die Badezimmerwaage - fallst dann 10kg schwerer als gewohnt sein solltest - ist es das Gleiche :undwech:
LG Susanna
tja, auf die idee wäre ich schon auch gekommen :D

aber leider erst, als der sack schon leer war :doh:
 

co1604

Hauskatze
also ich hab viel getestet aber ich find das vom schlecker auch supertoll

kostet grad mal 1 euro und ist toll .........möcht aber auf klumpstreu umsteigen und bräuchte da einen rat ?????????????
 

kitten

Hauskatze
hofer streu bereits getestet- geruchstechnisch ein fiasko ;)

sind heimgekommen, und es stank in der ganzen wohnung :mpf:

daher wieder: feines streu in den 5 kg packungen, wahlweise vom dm oder merkur oder zielpunkt- kein vergleich :)
 

sabine75

Hauskatze
ich benütze das cats best öko plus nur ist eine meiner miezen sehr speziell ( sie hat mir vor die frisch gemachten klos gepieselt) und mag nur klumpstreu.
also hab ich das vom hofer probiert. also ich muss sagen war nicht schlecht. denn es klebt nichts am kistl boden wie es beim feinen dm streu der fall war.
und der geruch, tja vielleicht fällt es mir nur nicht so auf weil ich noch 4 klos mit dem cats best öko plus hab.

lg sabine

ps: bei meinem hofer steht das streu ganz vorn bei den kassen
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sabine75@21.4.2008, 08:54 Uhr
denn es klebt nichts am kistl boden wie es beim feinen dm streu der fall war.
wenn man genug streu im kistl hat klebt nix am boden ;)

wir haben große boxen, und füllen 10 kg rein :)
 
K

Krümel1

Guest
bei mir ists jetzt 24 stunden in verwendung und bis jetzt kann ich noch nichts negatives sagen!

akzeptanz ist mal gut und stinken tuts auch noch nicht!

:tanz:
 

Conny2812

Hauskatze
Originally posted by Krümel1@20.4.2008, 16:56 Uhr
soooooo und wieder zurück zur eigentlichen frage:

habe mich in die testphase begeben:

am samstag noch einen sack gekauft und heute das erste mal verwendet:

vorab: ich verwende sonst das bioplus von spar und bin ganz zufrieden (nicht vergleichbar mit den ähnlichen packungen von billa und bipa - weder im preis noch in der qualität)

konsistenz: etwa so wie das bioplus, staubt beim schütten auch nicht - und wenn jetzt die klumpenbildung und geruchsbindung ebenso gut funktioniert wie beim bioplus, wäre der preis für mich ein absolutes argument!

Ergiebigkeit wird sich auch noch zeigen: bioplus 10 kg, shah 10l --- ob das das gleiche ist konnte ich nicht feststellen!

fazit: bis jetzt sehr gut!

lg
Danke :wave: wir verwenden auch das bioplus vom interspar und sind eigentlich zufreiden damit - tja und wenn du sagst es is sehr ähnlich....heute werd ichs auch besorgen!!
 
Oben