• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hoffe, unter off topic darf ich

tashi

Hauskatze
bin echt genervt. muss eine arbeit (word) fertigstellen, und immer wieder schreibt mir dieses (unaussprechlich) werkl von pc: "diese anwendung wird auf grund eines ungültigen vorgangs geschlossen". die ersten beiden male war die arbeit von 2 stunden einfach weg. vorhin hab ich den text in eine neue datei kopiert, weitergearbeitet, alle paar min. auf "speichern" geklickt, dann wieder die meldung. (arbeit von 5 min. weg) wieder alles in neue datei kopiert.
bittebitte, kann mir wer verraten, wie ich das problem ein für alle mal löse?
DANKE!

Serenity

Hauskatze
hast du schon probiert office zu de- und neuinstalliern. ist meistens die schmerzloseste variante. aber du mußt das auf jeden fall deinstallieren weil sonst tut ers nur updaten.
und ein rat: speicher ab, wenn nötig nach jeden satz. ich habe auch erst durch schmerzvolle verluste lernen müssen

tashi

Hauskatze
DANKE! aber ich kann nix de- und neuinstallieren. außer PC-benützen kann ich garnix! Immer wieder speichern, das ja. inzwischen hab ich zum 6. oder 7. mal alles in eine neue datei kopiert und die alte gelöscht.
ich werde dann auch eine neue datei anfangen und die alte in ruhe lassen.
bisher ist mir das erst 1x passiert. kanns sein, dass ich zu lang dran arbeite, bzw. dass der pc auch mal für ein paar stunden ausgeschaltet werden soll?
nochmal danke und gute nacht!

Delphinchen

Administrator
Du kannst das da bin ich sicher !!!!

Gehe auf Start - Systemsteuerung und da muss es ein Symbol geben "Software" das klick an dann siehst was alles auf deinem Pc drauf ist, und bei Mirkosoft Office :D klickst du dann auf ändern/entfernen und dann wird dir eh gesagt was du machen sollst um es zu entfernen ;)
Zum neu installieren hast du ja sicher die Cd

Serenity

Hauskatze
Originally posted by tashi@2.11.2006, 01:51 Uhr
bisher ist mir das erst 1x passiert. kanns sein, dass ich zu lang dran arbeite, bzw. dass der pc auch mal für ein paar stunden ausgeschaltet werden soll?
nochmal danke und gute nacht!
kann ich mir nicht vorstellen. office sollte nicht mal langsame pcs überlasten. wahrscheinlich ist einfach nur ein konflikt mit einem anderen programm oder so. solche probleme lösen sich durchs neuinstallieren oft und das macht man so wie delphinchen es gesagt hat.

pätzi

Hauskatze
hi,
du kannst dir auch eine alternatives programm downloaden wie openoffice oder abiword
c1_downloads_13009026.html

überprüfung des datenträgers mit fehlerkorrektur wär vermutlich notwendig, auf arbeitsplatz - rechtsklick auf lokaler datenträger - eigenschaften/extras
lg peter

GiftzwergNr1

Hauskatze
man kann das zwischenspeichern aber auch auf diskette machen, insofern man noch ein diskettenlaufwerk hat
oder aber auch auf einen usb-stick und dann auf cd brennen
also möglichkeiten gibt es viele, auch wenns manchmal umständlich ist, aber es erspart viel ärger
ich kenne das und fühle mit dir

tashi

Hauskatze
vielen dank euch allen! ihr findet es vermutlich blöd :doh: , aber ich trau mich über diese aktionen nicht drüber. ich warte, bis mein jüngster bruder zeit hat, der macht das mit links. (dafür kann ich anderes besser als er :D )
ich hab gestern nacht noch schnell die datei geteilt, heute die 1. ausgedruckt, und mit der 2. geht es - auf holz klopf - vorerst ungestört weiter. ich fahr aber zwischendurch runter, wenn ich koche oder mit den süßen in den hof runtergeh.
CD-brennen, ja, das geht. mach ich heute, nach der arbeit, weil es wird eh noch nicht fertig. :sauer:
meine bewunderung allen, die die inneren mysterien eines pc durchschauen...

Oben