• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Homepage Tiervermittlung!

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen,

Hmm.... Hab mir einen Homepage Maker gekauft und selber eine Homepage gebastelt (13 Std. Arbeit!!). :D

Da ich von sehr vielen angesprochen werde, ob ich nicht jemanden weiß der Katzen bzw. Hunde hat und ich nicht vermitteln könnte. Habe vor eine private Tiervermittlungsseite ins Netz zu stellen, bevorzugt NÖ, Wien, Bgld. aber natürlich auch ganz Österreich.

Ich möchte das ganze allerdings schon ein bisserl professioneller aufziehen, so dass die Homepage nicht wie die eines 15 jährigen Kindes ausschaut.

Ich habe außerdem vor mit dem Tierheim Wr. Neustadt zusammen zu arbeiten. Da diese Homepage kaum aktuallisiert wird und bei uns Hunde bzw. Katze ewig sitzen, weil sich wirklich niemand so richtig um eine Vermittlung bemüht. Vielleicht kann ich die Tierheimleiterin davon überzeugen, dass ich die Tiere fotografieren darf und bei mir auf die Homepage stellen darf. Ich habe außerdem vor, jedes Tier mit Schutzvertrag und ev. Schutzgebühr zu vermitteln, damit ich zumindest halbwegs sicher gehen kann, dass die Tiere in gute Hände kommen. Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen wenn ich denke das einer meiner vermittelter Lieblinge in ein schlechtes zu Hause kommt.

Meine Frage nun an euch, hab ihr noch ein paar Gestaltungstipps. Was muss alles auf so einer Hompage drin sein?

Im Moment gibt`s: Kitten, Katzen, Welpen, Hunde, Gästebuch, Kontakt, Gedichte und Geschichten rund ums Tier und Über mich.

Was würde denn noch fehlen? Bin über brauchbare Ideen sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal,

maincoon

Energiebündel
Tiervermittlungs Homepage gibt es schon ;)

bauxerl

mfg

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Nisi@14.5.2005, 17:12 Uhr
Was würde denn noch fehlen?
Nun, ich denke ein Impressum sollte drauf sein und der übliche Schmus, dass man sich von links distanziert, auf die man verweist.

Viel Erfolg mit Deiner HP

:)

Cello

Hauskatze
Schau dir mal andere Tiervermittlungs-Seiten im Internet an, wie die so ausschauen (z. B. in Google "Tiervermittlung" eingeben, da kommt eine ganze Menge!"

Sinnvoll wäre wahrscheinlich, die Fotos von den Tieren nicht nur auf deine eigene HP zu stellen, sondern auch auf z. B. www.tiersuche.at ("Tiere zu vergeben")
bzw. auf die Homepage des Tierheims Wiener Neustadt, falls die eine haben.

Dann haben die Tierbesitzer-in-spe bessere Chancen, die Tiere auch zu finden :)

Nisi

Hauskatze
Hallo :wave:

Klar weiß ich das es schon Tiervermittlungs Seiten gibt. Hätte aber trotzdem gern eine eigene ;)

Vielen Dank für die Tipps bisher, dass mit der Distanzierung von Links war net schlecht, dass hätt ich sicher vergessen :D

Vorraussichtlich wird die Seite www.CatsandDogs.at.tt heißen. Muss aber erst Domain und Internet Server einweihen.

Y

yandra

Guest
hmm...nette site ^^
hab gesehn, daß du auch nagetiere vermittelst -> insofern würde ich die site nicht catsanddogs nennen.
ich würd nämlich wenn ich ein nagetier suche dann nicht auf deine site schauen - allein nur wegen dem titel. ^^

Y

yandra

Guest
hubs *g* habs verwechselt und geglaubt der link weiter oben ist die sit *peinlich* ^^

Nisi

Hauskatze
*gg*

Also NEWS: Habe mit der Tierheimleiterin gesprochen sie war sehr nett und hat sich gleich für eine Zusammenarbeit interessiert. Nächste Woche Freitaghab ich Fototermin im Tierheim um einmal alle Tiere zu fotografieren. Ich werde dann einmal wöchentlich kommen um alles immer aktuell zu halten.

Die Homepage wird hoffentlich (*grummel mit dem Internet Diensten*) am Freitag online sein und die Adresse ist zwar schon fix aber noch nicht besuchbar :D
www.cats-dogs.at Die andere Adresse war schon vergeben, an jemand anderen.

Ein Sponsor wurde auch gefunden :lol: Billig ist die Homepage Geschichte ja nicht *gg* Einen herzlichen Dank an meinen Chef der Modelagentur der zum GLück sehr tierliebend ist und sich als offizieller Sponsor zur Verfügung stellt.

So also erstmal alles bereit ich hoffe nun endlich besser helfen zu können. Ich hoffe ihr werdet mich fleißig besuchen, euren Freunden usw. erzählen und natürlich einen netten Gästebucheintrag verfassen :D

Delphinchen

Administrator
Ich find das toll
Wenn du eine Linkliste hast können wir gerne Linktausch machen
(ach ja zu deiner Frage was du für die HP noch brauchst - ein Banner ist nie schlecht :D Aber ich verlink dich auch ohne Tausch wenn du magst)
Hab zwar nicht sooo viele Besucher aber hin und wieder verirrt sich doch wer zu den Teppichtorpedos :)

Nisi

Hauskatze
Hallo Delphi!

Danke für den Zuspruch. Ach die bei dem Internet brauchen ewig bis man da was ins Netz stellen kann *grummel* Heute wieder mal nachgefragt, vielleicht morgen, vielleicht auch erst am Montag. Maaa es ist zum auszucken, wenn man nicht alles selber macht :D

Ja, dass mit dem Banner hab ich mir auch schon überlegt. Meine Frage: Wie macht man denn sowas? In der Beschreibung für mein Homepage Programm war Gästebuch, Counter usw. schon drin, jedoch nix über einen Banner. Tipps??

Wäre schön wenn jemand der sich auskennt mir in einfachen Worten die Materie erklären könnte.

Lieben Dank schon mal

Delphinchen

Administrator
Nimm dir ein Grafikprogramm her, mach eine Farbige Fläche und setz deinen Schriftzug drauf :D
Wenn du das nicht kannst gibt es im Internet solche online - "Banner - Generatoren" z.b. hier oder
index.php

Schöner und freier in der Gestaltung ist man aber doch wenn man mit einem Grafikprogramm ein bißchen umgehen kann, dann kannst du auch in Google "Bannerrohling" eingeben und die Vorlagen am PC speichern und selbst basteln
Bin da auch nicht so der Profi aber mit ein bißchen rumexperimentieren hab ichs geschafft (meine Banner sind auf meiner HP)
Eine super Seite für alles rund um die Hp ist auch

Ich hoff ich hab dir damit ein bisserl geholfen
Solltest du es nicht schaffen mach ich dir auch gerne einen Banner aber der sollte graphisch halt auch zu deiner HP passen und wie die aussieht weiß ich ja (noch) nicht ;)

aureola

Hauskatze
vielleicht noch so einen punkt wie "erfolgreich vermittelt" - wo die leute dann über ihr glück (hoffentlich) mit dem vermitteltem tier erzählen können...

oder sowas wie "tipps für die ersten tage" - also wie man katze, hund usw richtig transportiert, eingewöhnt usw...

Nisi

Hauskatze
Hallo,

also FINAL COUNTDOWN!!!!

In 4 Std. kann ich endlich online gehen!!!!!!!!!!!!!!!!

Zugangsdaten bekommen, Registrierung ist da.

UNBEDINGT ANSEHEN UND MIR EURE MEINUNG MITTEILEN!!!!!!!!!!!!!!

@ Delphinchen: Vielen Dank noch mal für deinen Banner sie sind wirklich ein Traum!!!!!!!!

Nisi

Hauskatze
ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

NACH EWIGEN SCHWIERIGKEITEN IST MEINE VERMITTLUNGSSEITE ONLINE!!!!!!!!!

www.cats-dogs.at

AB SOFORT IM NETZ!

*freu* *freu* *freu* :D :D

Nina F.

Hauskatze
hei nisi. schöne Seite. Aber es fehlen ein paar Wichtige Sachen. Ich hab dir dazu eine E-Mail geschrieben.

Oben