• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Homöopatie bei Nervenschäden?

Vala

Katzenjunges
Hallo zusammen! Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat oder eine Empfehlung geben könnte!
Es geht um meine 9 jährige Katze, sie ist Freigängerin und wurde vorgestern angefahren. Die Untersuchung beim TA hat ergeben, dass keine Knochenbrüche, innere oder äußerliche Verletzungen vorliegen, allerdings wurden die Nerven ihrer rechten hinteren Pfote verletzt und jetzt kann sie die Pfote nicht mehr anheben und schleift sie hinterher.
Meine Katze hat Infusionen und Vitamine bekommen, ein Schmerzmittel bzw. Entzündungshemmer habe ich zur Behandlung zu Hause mitbekommen. Der TA meint, dass es gut möglich sein könnte, dass sich die Nerven regenerieren da die Pfote noch schmerzempfindlich ist. "Krankengymnastik" machen wir auch schon mehrmals täglich....

Nun meine Frage: kennt jemand von Euch ein (pflanzliches) Mittel, dass ich meiner Katze unterstützend geben könnte?
Ich bin für jeden Rat dankbar, vielleicht hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt und kann mir einen Tipp geben!?

Vielen Dank schon mal!!!

Liebe Grüße
Vala
 

pätzi

Hauskatze
also die katze ist eh in ärztlicher behandlung, da würde ich ohne wissen der ta nichts zusätzliches geben. möglicherweise erreichst du damit das gegenteil...
lg
 

Krümelchen01

Hauskatze
Unbedingt mitn TA über Vitamin B sprechen!!! Das ist wirklich wirklich wichtig wie Marion schon gesagt hat!

Du schreibst Schmerzmittel bzw Entzündungshemmer? Metacam? Oder welches Preperat hast du bekommen?

LG
 

Vala

Katzenjunges
Ja, der TA hat ihr das Metacam verordnet und Vitamin B hat sie per Infusion erhalten. Ich werde ihn fragen ob das ausreichend ist, oder ob sie noch mehr von dem Vitamin B braucht...

Liebe Grüße
Vala
 

Vala

Katzenjunges
Bin sooo froh berichten zu können, dass es meiner Katze von Tag zu Tag besser geht, sie kann die verletzte Pfote schon wieder anheben und fast normal laufen. Ihr "Stimmungstief" bessert sich auch schon! :party2: So ein depressives Katzerl ist zur "Krankengymnastik" schwer zu motivieren.... aber jetzt gehts immer besser!!
Ich hab ihr kein Vitamin B mehr geben müssen und aus der Apotheke ein heilungsunterstützendes Mittel von VET besorgt. Das sind Tropfen, also einfach zu verabreichen.

Liebe Grüße von der seehhhr erleichterten Vala!
 

pluto

Hauskatze
Na das freut mich, dass es deiner Maus schon besser geht.
Weiterhin gute Besserung. Hat die TA gesagt, ob es wieder richtig verheilen wird?

LG Pluto
 

Vala

Katzenjunges
Der TA hat bei der 1. Untersuchung gemeint, dass sich die Nerven durchaus wieder regenerieren können, aber sicher kann man da nie sein, und wenn, dann könnte es Wochen dauern, umso größer ist meine Freude über die schnelle Besserung. Ich muss nächsten Montag wieder zur Untersuchung, da wird der TA Augen machen... :round:
 
Oben