• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Homopathische Impfungen?

Sahira

Hauskatze
Hallo,

kennt sich vielleicht jemand mit homopathischen Impfungen aus (Nosoden-Therapie)? Mein Verdacht ist bei Mandy das sie bei Impfungen allergisch reagiert!

Schaut hier mal rein:
felinehyperesthesia.htm


diseases.html


Deshalb wäre eine homopathische Impfung von Vorteil!
 

NinaS.

Hauskatze
Liebe Sahira,

da Dir noch so gar niemand auf Deine Frage geantwortet hat, werde ich jetzt mal mein Glück versuchen :)

Also ich "arbeite" bei meinen Tieren sehr gerne mit homöopathischen Mitteln und habe in vielen Bereichen, wie z.B. Floh- und Zeckenvorbeugung und Therapie, Geburtsvorbereitung (und auch nach der Geburt), Erstversorgung der Kitten usw. sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meinen Kleinen gebe ich grundsätzlich mit 4 und 8 Wochen die Sinusitis-Nosode, so bin ich sicher, dass kein Schnupfen kommen kann, außerdem bekommen sie noch Calcium carbonicum zur besseren Nährstoffverwertung.

Trotzdem werden sie dann natürlich mit 8 und 12 Wochen Grundimunisiert, aber ich denke mal, dass dieses homöopathische Impfprogramm sicher für empfindliche Katzen ganz toll ist.

Überhaupt steht ja inzwischen fest, dass wir unsere Miezen viel zu viel impfen, die Fife empfiehlt inzwischen nur noch alle 2 Jahre zu impfen (außer Tollwut).

In meinem schlauen homöopathischen Katzenbuch ("Naturheilkunde für Katzen" von Dr. med. vet. Wolfgang Becvar, Kosmos-Verlag) steht über die alternative Impfung folgendes:

Katzenschnupfen (-komplex), FVR, FCV, FHV1:
Sinusitis-Nosode D200: ab der 4. Lebenswoche zweimal im Abstand von 4 Wochen, Wiederh. alle 6 Monate.

Katzenseuche, Panleukopenie, Parvovirose:
Diphterinum-Nosode D200: aber der 4. Lebenswoche zweimal im Abstand von 4 Wochen, Wiederh. alle 6 Monate.

Feline Infektiöse Peritonitis (FIP)
Herpes simplex-Nosode D200: ab der 4. Lebenswoche zweimal im Abstand von 4 Wochen, Wiederh. alle 4 Monate.

Leukose, FeLV, FIV, Katzen-AIDS,
Carcinominum (Krebs)-Nosode D1000: ab der 8. Lebenswoche alle 4 Monate eine Gabe.

Tollwut
Scarlatinum (Scharlach)-Nosode D200: ab der 8. Lebenswoche zweimal im Abstand von 4 Wochen, Wiederh. alle 6 Monate.

Ich hoffe Du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen, falls Du noch weitere Fragen hast, werde ich natürlich versuchen sie zu beantworten.

Liebe Grüße
Nina
:cat:
 
Oben