• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hühnerfrikassee für Katzen?

cRisPy

Hauskatze
Hallo,

ich habe mal gelesen das für Katzen hühnerfrikassee sehr gesund sein soll.... Wegen dem fleisch und dem gemüse... stimmt dies?

Es soll das Fell glänzend machen und es soll für das Immunsystem und so gut sein.
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

LG Nina

cRisPy

Hauskatze
13435_240.jpg

Das ist Frikassee also Hühnerfrikassee

Delphinchen

Administrator
An und für sich is Hühnerfleich ok für Katzen ! Roh oder gekocht - ich geb oft Hühnerherzen
Aber ehrlich gesagt weiß ich auch net was du mit Frikassee meinst :blush:

EDIT : Is das ein fertig zubereitets gericht mir Soße ? Also so wie ein Geschnetzeltes ? Ich kenn das immer noch nicht :mellow:
Aber wie gesagt - gekocht oder roh mögen es die meisten katzen sehr gern aber bitte ohne Soße, Gewürze sind nie gut ;)

cRisPy

Hauskatze
Hey!

Naja wenn ich in's Geschäft gehe sehe ich immer abgepacktes Fleisch und wenn ich mir das Hole.. frag ich mich ob ne Katze das danna uch darf. Sprich wenn ich mir so nen Schnitzel hole... wo keine Gewürze dran sind.. Muss ich das dann für die Katze kochen? Also nur ein paar stückchen ...

Babsi28

Hauskatze
ich zwack vom schnitzlfleisch auch immer ein bisserl was ab für die mietz - die freut sich wie ein nackter neger :lol:

aber mit gewürzen (vor allem salz) würd i aufpassen, meine hat neulich heimlich aus der pfanne die spaghetti (samt fleischsoße) gefuttert *schlingel* (mein freund hatte sich schon so drauf gefreut :rofl: - aber katze war schneller), geschmeckt hats ihr wunderbar, aber gesund war des sicher ned *hihi*

lg babsi

Sunshine

Hauskatze
Ist n´deutscher Ausdruck - ich habe das auch erst kennen gelernt als ich meinen Schatz kennen gelernt habe. Ist so n breiiger Misch-Masch aus Sauce, Hühnerfleisch und Pilzen - schmeckt aber lecker.

Kommt drauf an wie es gewürzt ist nehme ich an?

cRisPy

Hauskatze
Hmhm also scheint es kein Problem zu sein ihm das zu geben oder? Naja Babsi wenn deine Katze die Nudeln vertragen hat, dann ist es wohl wirklich nicht schlimm wenn meiner mal etwas Hühnerfrikassee bekommt :) Ohne Soße

Oben