• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

huhu ^_^

Y

yandra

Guest
Huhu!

Also ich hab mir heut ausm Wr.Tierschutzhaus Maso und Kami geholt.
Wider erwarten waren die Pfleger freundlich und hilfsbereit.

maso.JPG


Maso ist etwas schüchtern und war bisher eine Einzelkatze, weshalb sie unsren armen Kami auch anfaucht, obwohl der immer wieder urlieb auf sie zugeht.
Maso ist glaub ich ein mix mit einer coonie

kami.JPG


Ich hab ihn Kami genannt, weil Kami auf Japanisch " gott" bedeutet und er verhält sich auch wie einer ^_^
Er ist wie maso ein langhaar mix.

Zur Zeit ist Maso noch verwirrt und verschreckt, aber Kami liegt ruhig auf dem badezimmervorleger ^_^
 
S

sonnenkind

Guest
Hi,
da hast du ja zwei tolle Katzen aus dem Tierschutzhaus geholt. Zwei Fragen: warst du in der Quarantäne oder bei der normalen Katzenvergabestation? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier teilweise sehr unterschiedliche Pfleger gibt, darum frage ich.
Zweite Frage: kommst du aus Japan, oder woher weisst du so viel über japanische Namen/Bedeutungen?
Willkommen hier und viel Spass mit deinen zwei Schnurrern :)
Hoffentlich leben sich beide gut ein und vertragen sich bald gut miteinander.
lg, sonnenkind
 

Gysbab

Hauskatze
Hallo erstmal und ich finds super das Du den Beiden eine Chance gibst - die Namen find ich auch super!!!

Hoff sie haben sich bald bei Dir eingewöhnt!
 

inoba

Hauskatze
hallo
gibt es jetzt viele rassekatzen?
deine 2 sind wunderschön super das du eine chance gibst
 
Y

yandra

Guest
huhu. die beiden sind aus der quarantäne.
die wurden grad dorthin "geliefert" und mir ans herz gelegt weil die beiden erst 3 bzw 4 tage dort waren und seit sie dort waren nix gefressen hatten. :(


Er ist absolut herzig und geht immer wieder auf sie zu - nur das sie ihn halt immer solang anknurrt und faucht bis er außer sichtweite ist. :(
dabei is er so lieeeb.....legt sich zum fernsehn neben mich, läßt sich streicheln und schläft einfach weiter ^_^ und wenn sie kommt und ihn anknurrt und er gehn will - tja dann drückt ma ihn wieder hin und er döst weiter :lol:

nur sie ist halt leider noch ziemlich verschreckt und scheu.
aber wenigstens hat er a bissi was gefressen (sie leider nicht). sie hat vom wasser getrunken und sich immerhin schon geputzt. :)
 

Abby

Hauskatze
Ich find es toll, dass du den Beiden ein neues Zuhause gibst!
Ich wünsch dir viel Freude und Glück (dass sie sich gut eingewöhnen) mit den zwei Süssen!
 
Y

yandra

Guest
ahja...hab vergessen zu schreiben, daß ich im 2ten semester japanologie bin. :)
 

clymia

Hauskatze
welcome!

die 2 sind wirklich ganz hübsche miezies, besonder maso's scheckung gefällt mir :)

ich finds auch supi :thumb: wie du dich um sie kümmerst, die werden sich schon bald verstehn und dir die haare vom kopf fressen :D
 
S

sonnenkind

Guest
Hi,
ah eine Japanologin - Respekt ;) :eek:
In der Quarantäne sind sie meistens sehr freundlich, so meine bisherige Erfahrung. Schön, dass du die beiden mit heimgenommen hast, was du allerdings über den Kater erzählst, klingt nach einem ziemlichen Phlegmatiker. Obwohl ich auch zwei Langhaarmixe haben, die bestimmt ruhiger als Hauskatzen sind - so verhalten sich beide nicht und das ist mir persönlicher auch lieber so. Ist der Kater sonst gesund??? So ein Verhalten würde mich ein bisserl nervös machen, also, dass er so dösig unterwegs ist. Und wenn die Katzendame schon 3 bzw. 4 Tage nichts gegessen hat, dann ist das auch nicht ganz unkritisch. Aber vielleicht ist das ja schon längst Geschichte und beide haben sich über Nacht den Bauch vollgeschlagen :lol:
Naja, vielleicht tanken beide nur Energien für zukünftige Streiche *g*.
Aber bei Tierheimkatzen würde ich generell zu einem Blutbild raten, damit man weiss, dass sie keine Infektionskrankheiten in sich tragen.
Zwei tolle Mixe, deine zwei und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: im Frühling brauchst du viiiiiiiiiiiel Fusselrollen :D
lg, sonnenkind
 

toxicgirl

Katzenjunges
wieso drückst du bitte den kater nieder, wenn er sich vor der pfauchenden katze zurückziehen will??? zeugt nicht gerade von dem notwendigen feingefühl? wenn er sich aufgrund seines "trantütigen" (net böse gemeint) passiven verhaltens fügt, bedeutet das nicht, dass er besonders glücklich damit ist. so wie du die beiden beschreibst, tyrannisiert die katze den kater sicher bald, er wird sich immer mehr zurückziehen und ruhiger werden und du das wahrscheinlich noch lieb finden...
 
Y

yandra

Guest
huhu.
also bei ihm mach ich mir keine sorgen - ich glaub halt daß er bisher nicht viel liebe bekommen hat :(
er hat heut früh ganz brav gefressen und ist die ganze nacht am fußende des bettes gelegen (außer ich bin aufgestanden,dann ist er mir hinterhergelaufen :lol: ).
und vorhin hat er die fliege durch dei wohnung gejagt und sich auch schon geputzt ^_^
 
Y

yandra

Guest
Originally posted by toxicgirl@5.2.2005, 10:50 Uhr
wieso drückst du bitte den kater nieder, wenn er sich vor der pfauchenden katze zurückziehen will??? zeugt nicht gerade von dem notwendigen feingefühl? wenn er sich aufgrund seines "trantütigen" (net böse gemeint) passiven verhaltens fügt, bedeutet das nicht, dass er besonders glücklich damit ist. so wie du die beiden beschreibst, tyrannisiert die katze den kater sicher bald, er wird sich immer mehr zurückziehen und ruhiger werden und du das wahrscheinlich noch lieb finden...
ich drück ihn nicht nieder, wenn er sich zurückziehen will.
wenn er sich so zurückzieht, daß er sich auf die fußmatte legt z.b. dann hol ich ihn ins bett und drück ihn da nieder, damit er sieht, daß er ruhig im bett liegen kann neben mir und nicht verscheucht wird.

edit:
ich würd übrigens vorschläge lieber entgegennehmen an stelle von angemotzt zu werden
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by yandra@4.2.2005, 18:19 Uhr
Maso ist etwas schüchtern und war bisher eine Einzelkatze, weshalb sie unsren armen Kami auch anfaucht,
Ich wunder mich die ganze Zeit warum die zwei sich nicht vertragen wo du sie doch zusammen geholt hast und jetzt seh ich das ich das überlesen hab ;)

Wie alt sind die beiden den?
 
Y

yandra

Guest
beide etwa 1,5 jahre alt.
maso ist am 28.8.2003 geboren und bei kami schätzt man auf mitte 2003.
wobei die in der quarantäne waren auch gut ^_^ haben mir gesgat kami is a weiberl und hat a narbe wo sie schätzen,daß sie kastriert sein könnt -> zum dortigen TA => Kami is a kastriertes Manderl :lol:
Hab mich auch schon gewundert, weil er einfach aussieht wie ein "er". :)

Seit gestern Nacht nießt Maso hin und wieder und Kami hustet so omisch - ist das bedenklich?
Weil die TA vom Tierheim haben mir gesagt,daß die beiden gesund sind und geimpft.
 

Astrid

Hauskatze
Die scheinen ja wirklich viel Ahnung zu haben da ;)
Einen Impfpass hat du aber bekommen oder?

Wenn das niesen nicht aufhört würd ich vorsichtshalber zum TA gehen.
 

Xayide

Hauskatze
Wenn sie nur ab und zu niesen,die Augen aber klar bleiben und sie keinen kranken Eindruck machen, würd ich mir da nicht zuviele Gedanken machen.
immerhin erkunden die Beiden wahrscheinlich noch ausgiebig ihr neues Reich und kommen dabei in Ecken, wo der Staubsauger vielleicht nur schwer hinkommt.
Da niesen sie dann schon mal, ist bei unseren beiden auch so.
 
S

sonnenkind

Guest
Na, wie geht es deinen beiden? Ich hoffe, sie vertragen sich inzwischen ein bißchen besser ;) Das die vom TH nicht den Unterschied zwischen Kater und Katzendame kennen, erstaunt mich schon etwas, aber immerhin wusste der TA dort Bescheid :D
lg, sonnenkind
 
Oben