• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Huhu!

Roadsign

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben! :)


Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Romana und bin seit ca Jänner mit meinem Freund zusammen gezogen und jetzt,
da wir die Wohnung soweit auf Vordermann gebracht haben, haben wir uns dazu entschlossen 2 Katzen zu nehmen.

Mein Freund ist nämlich zusammen mit Katzen aufgewachsen und demnach ist der Wunsch nach eigenen schnurrenden Vierbeinern bei ihm recht groß ;)
Ich selber habe bis jetzt noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet der Katzenhaltung (hatte nur einmal 2 Wochen lang einen Kater aber der wurde – so blöd es auch klingt – erschossen).

Eigentlich wollten wir ja zwei ganz normale Hauskatzen haben, sind aber dann durch Zufall auf eine Bengalen Züchterin gestoßen und haben uns dort sofort in die süßen verliebt.
In 2 Wochen ziehen sie bei uns ein und sobald sie da sind gibt es natürlich Fotos und (hoffentlich auch schon) Namen ;D
 

shousei

Hauskatze
herzlich willkommen! jö, bengalen... die find ich auch soo schön! bin schon gespannt auf die fotos!
in der zwischenzeit gibt es hier ja viel zu lesen für euch!
 
A

aXXit

Guest
2 Wochen, das reicht für einen "katzenforum"-Schnellkurs.

Woher habt ihr die Bengalen?
 

Roadsign

Hauskatze
Ja bin eh schon seit zwei Wochen oder so
als fleissige Leserin bei euch unterwegs ;)
Und hab mir auch schon einige nützliche Tipps über Ernähung
und dergleichen geholt.. :)

Die Bengalen haben wir von ner Züchterin im 22. Bezirk.
Leider merk ich mir den Namen der Zucht nicht..
Die Dame heißt aber Deutsch im Nachnamen.
Hat mich dort irgendwie an die verrückte Katzenfrau aus den Simpsons erinnert. Das Haus gehört nämlich auch mehr ihren Katzen als ihr :D
 

thilia

Hauskatze
Hehe, das ist bei Züchtern gar nicht so selten :D
Unsre Züchterin zB von unseren Burmas, die guckt immer, dass sie 2 Würfe zur gleichen Zeit hat, dann kümmern sich beide Mamas um die Kleinen. Und als ich das letzte mal dort war, waren im Wohnzimmer sage und schreibe 17 (!!!) Katzen unterwegs :D Und ich muss sagen, es war nicht nur ein Katzenparadies, sondern auch ein Paradies für Katzenliebende Menschen dort *gg* ;)
 
A

aXXit

Guest
Ja bin eh schon seit zwei Wochen oder so
als fleissige Leserin bei euch unterwegs ;)
Und hab mir auch schon einige nützliche Tipps über Ernähung
und dergleichen geholt.. :)

Die Bengalen haben wir von ner Züchterin im 22. Bezirk.
Leider merk ich mir den Namen der Zucht nicht..
Die Dame heißt aber Deutsch im Nachnamen.
Hat mich dort irgendwie an die verrückte Katzenfrau aus den Simpsons erinnert. Das Haus gehört nämlich auch mehr ihren Katzen als ihr :D

Ok, danke.


Noch ein Tipp (um das Wesen und viele, viele Details zur Rasse zu erfahren): Klick Klick
 

deni

Hauskatze
Ein ganz liebes
1zd28gg.jpg
und ein noch lieberes
2rxbcye.jpg
hier im Forum!!

Hoffe es gefällt dir hier und du hast viel Spaß
jt6wk5.jpg


Freu mich schon auf die Fotos von deinen Schatzis
2yljwpe.jpg

 

MichiKaiser

Hauskatze
Herzlich willkommen hier! Finde es super, dass ihr euch schon vorab schlau macht zum Thema Katzenhaltung. Das Thema ist ja schier unerschöpflich, aber ein paar besonders wichtige Punkte gibt es bestimmt. Ich bin leider erst einige Zeit nach Filous und auch erst nach Nalas Einzug auf das Forum gestoßen und hab mir wirklich viele gute Tipps holen können.
Bengalen sind wirklich außergewöhnlich schöne Tiere! Bei uns war es ähnlich. Wir haben eigentlich nach einem Bauernhofkätzchen Ausschau gehalten, dann habe ich mich in ein Bild von British Blue Kitten verliebt und als ich Filou gesehen hab, war es um mich geschehen....
Viel Freude mit deinen Kätzchen, hoffe die Wartezeit wird nicht allzu hart!
LG, Michi
 

Nikimaus

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
wünsche dir viel spaß hier im forum und freue mich schon auf fotos von deinen süßen!
lg
 

Roadsign

Hauskatze
Danke für das herzliche Willkommen :)

Und danke aXXit für den Link.. hab schon brav dort geschmökert :)
Habe jetzt die Internetseite der Züchterin gefunden (sie hat sie uns gegeben).. www.kanaani.at
Dort unter Babies sieht man unsere 'Zukünftigen'.. :wub:
Die eine ist die 'Stella' und der andere ganz unten der 'Brown Sugar'..

Die Entscheidung is auf jeden Fall schwer gefallen, weil herzig waren sie alle.. :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Das kann ich mir vorstellen, dass dir die Entscheidung schwer gefallen ist. Hätte an deiner Stelle den weißen auch noch genommen.
 

Roadsign

Hauskatze
Guten Abend zusammen..

Also die Katzen sind jetzt bei uns daheim..
zumindest glaub ich das.. ganz sicher bin ich mir nicht, kann auch ein Traum gewesen sein, denn gesehen hab ich seit unserer Ankunft keine von beiden :D
Sie hat sich hinterm Herd verkrochen (bitte fragt mich nicht wie sie
das geschafft hat) und er is im Bad hinterm Aufwaschkübel :lol:
Naja.. wird wohl noch bissi dauern bis sie sich hervor wagen..
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nur Geduld, das wird schon! Hinterm Herd kann ihr auch nichts passieren? Strom und so, mein ich.....
Bin schon gespannt, was du morgen erzählst!
 

Guinness

Hauskatze
Hihi, das mit dem Herd kenn ich, da is nähmlich ein Spalt und unser Elvis hat sich da auch gern verkrochen... wir haben jetzt ein Brett davor geschraubt :lol:

aufjedenfall freu ich mich total für dich und bin schon gespannt auf viele Fotos :wub:

Lg Dani
 

Roadsign

Hauskatze
Guten Morgen!

Also ich bin total gerädert.. hab die Nacht nicht
grad viel geschlafen, weil die zwei ständig so herzzerreissend
miaut haben und sich gar nicht beruhigen ließen..
und jetzt gehts grad wieder weiter..

Mit ihm konnten wir vorher schon ein bisschen spielen..
Sie will so gar nicht herkommen, was auch okay wäre..
Aber er sucht dauernd ihre Nähe und sie pfaucht und knurrt ihn nur an
und wenn er nicht geht, gibt sie ihm eine..

Hmm.. wissen grad nicht so recht was wir tun sollen mit den Kleinen.. :/
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich muss mal nachfragen: Habt ihr die beiden nicht von einem Züchter. ich meine mich an so was zu erinnern. Da sollten sie eigentlich einigermaßen sozialisiert sein....
Nun, das Wichtigste ist wohl Geduld, Spiele anbieten, mit einer Spielangel zum Beispiel, nicht drängen, in Ruhe den neuen Lebensraum erkunden lassen. Haben sich die beiden vorher verstanden? Vielleicht hat das kleine Mäuschen so Angst, dass sie sogar ihren Gefährten anknurrt. Gib ihr einfach ein paar Tage zum Eingewöhnen. War sie beim Vorbesitzer auch besonders schüchtern? Welches Futter mögen sie besonders gern? Auch damit kann man die Eingewöhnung einfacher gestalten. Du kannst auch Feliway versuchen. Das kann auch gute Dienste leisten. Gibt es in der Apotheke.
 

Roadsign

Hauskatze
Ja sie haben eh schon alles brav erkundet und tun's immer noch..
Fressen tun sie auch brav und viel und mit ihm haben wir auch schon ausgiebig spielen können und ein wenig lässt er sich auch schon angreifen.. naja.. aber wirklich nur ein wenig ;)

Sie liegt am liebsten ganz oben am Kratzbaum und schaut was sich so tut..
Verstehn sollten sie sich eigentlich.. aber vl. hast du recht und sie ist einfach so verschreckt, dass ihr der kleine mit seinem ständigen maunzen zu viel ist.. kA..
Aber sie sind ja auch noch nicht mal einen Tag hier.. das wird sich hoffentlich noch geben die nächsten Tage..
 

Roadsign

Hauskatze
Hallo mal wieder..

Also die Situation hat sich sichtlich gebessert :)
Er mauzt nicht mehr so viel und sie faucht nicht mehr so viel.. ;D
Seit etwa 10min toben sie sogar ziemlich ausgelassen durch die Wohnung :lol:
Dann wird gekämpft bis sie faucht und anschließend wieder fangen gespielt..
Streicheln lassen sie sich noch nicht so gern.. außer beim spielen
mit der Spielangel lässt er sich schon ein bisschen angreifen..

Habe sie gestern am Abend sogar beim Sonnenbaden erwischt und
ein paar Fotos gemacht.. :wub:

Da die Fotos etwas groß geworden sind, hab ich sie auf imageshack hochgeladen ;)

Das ist unsere Stella..



Das ist er.. bei ihm ist uns leider noch kein Name eingefallen..



Und da sind die beiden beim Sonnenbaden :wub:



:wub::wub:

 

Guinness

Hauskatze
Wow, absolute Schönheiten :wub::wub::wub:...ihr habt noch keinen Namen für ihn :lol:? Na da können wir dir bestimmt helfen :rock:

Hm... da fällt mir z.B. ein:

Viktor
Domino
Perseus (klingt edel)
Sunny

Lg Dani
 
Oben