• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hundeflocken

Pamina

Hauskatze
Hallo, liebe Foris!

Ich strecke ja manchmal das Futter der Hunde mit Flocken, jetzt wollte ich wissen, ob ich diese Flocken auch für die Katzen nehmen kann?

BigCat

Kafo-Mama
Na sicher nicht als Dauerlösung, da der Nährstoffbedarf und die Verdaulichkeit für Hunde doch ein anderer ist als für Katzen. Zwischendurch seh ich allerdings kein Problem, vorausgesetzt sie mögen's!

sid

Hauskatze
hi pamina, da hab ich halt überhaupt keine ahnung!
allerdings hab ich mich auch schon gefragt, wie´s mit "hundekauknochenzeug" für die miezen aussieht- meiner beisst/kaut gerne in der gegend rum, da hätt ich das gerne mal ausprobiert...denke aber irgendwie auch, dass das nicht geeignet ist....liegrü sid.

Pamina

Hauskatze
Und wie schaut es mit Haferflocken aus?
Wäre doch auch eine günstige Alternative, oder?

Weil, die Katzenflocken bekomme ich nur sehr schwer..............

Lara

Hauskatze
mir hat man mal erzählt, dass man Flocken nehmen soll, da dann das Eiweiß und Kalzium ergänzt wird.... nun ja, Katzenflocken hab ich aber noch nie gesehen, die Hundeflocken eignen sich lt meiner TÄtin garnicht und Haferflocken kommen a) kaum an und b) an der Wirkung vorbei!

Also, ich lass das mal lieber!

Al

Pamina

Hauskatze
@Astrid

Ja, ich habe derzeit den Hund einer Freundin zu Gast, eine Zwergpinscherhündin.

Also soll ich auch keine Haferflocken nehmen?
Was eignet sich demnach zum Strecken des Futters?

Ingrid

Hauskatze
Gib ihnen doch ganz einfach nur Katzenfutter, ohne es mit irgendwas zu strecken, bei dem man nicht weiss, ob es gut für die Katzen ist.

lG
celsi

;)

Astrid

Hauskatze
Ich seh eigentlich auch keinen Sinn darin Katzen- oder Hundefutter zu strecken.
Würde das nicht machen.
Vielleicht fehlen ihnen dann irgendwelche Nährstoffe und das ist nicht so gut.

Pamina

Hauskatze
Ich strecke es deshalb, weil meine Katzen nichts mit Sosse vertragen, und wenn ich mal Futter bekomme, gebe ich eben Flocken mit dazu, ebenso bei den Hunden, die haben ebenfalls so einen weichen Stuhl, wenn das Futter mit Sosse ist........

Soll ich das Futter deswegen wegwerfen?

mors

Hauskatze
Es gibt im Fressnapf von der Firma Gimpet Katzenflocken hab ich gestern gesehen. HAbs allerdings noch nie ausprobiert.

Pamina

Hauskatze
Ich kaufe es ja nicht, aber ab + an bekomme ich welches von Bekannten.
Aber tauschen, das wäre auch eine Möglichkeit................

inoba

Hauskatze
oder du sagst deinen bekannten das deine tiere das futter nicht vertragen
wäre das beste

tauschen is auch net so schlimm findet sich sicher jemand

Thurisaz

Hauskatze
Beim Merkur hab ich vor ein paar Tagen Katzenflocken gesehen, weiß aber leider die Marke nicht mehr, weil ich sowas nicht verwende hab ichs mir nicht so genau angesehen.

Flo

Hauskatze
Ich hab der Nicki hin und wieder ein paar Hundeflocken ins Futter dazugemischt, noch vor Eriks zeiten. Aber erstens mochte sies nicht (sie hat die Flocken genauestens rausgefiltert und wieder ausgespuckt *g*) und außerdem hab ich dann gelesen, dass die Flocken garnicht wwirklich gesund sein sollen. Also lass ichs mittlerweile. Wenn du noch welche hast würd ich sie einfach den hunden fertig füttern, ich denk mir das wird für die Kätzchen vielleicht nicht so toll sein. Und wegen den Bekannten: meine Muttter bringt mir, was ich besonders lieb find, immer wieder mal Futter vorbei. Ih hab ihr einfach gesagt was ich füttere und sie weiß was meine Kittens vetragen. Ich würd den Bekannten, wenn sie schon so lieb sind, einfach sagen, dass deine Miezen das Futter mit Soße nicht so gut vertragen...

Oben