• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HUNDEFUTTER

emi

Hauskatze
hallöchen!!

also, ich würd gerne wissen, was euer meinung nach das beste hundefutter ist!!
nach einigen recherchen im internet bin ich noch immer nicht schlauer, was ich meinen hund füttern soll :(

am besten nassfutter, weil trockenfutter mag er nicht so!
und bei trofu verwend ich sowieso royal canin, was ja angeblich ned schlecht is... nur frisst er es ungern :( (viel lieber frisst es ihm die katze weg)

Honey

Hauskatze
Hi ...

also ich bin auch kein Hundefutterexperte :D ... aber wir haben auch schon seeeeeeeeeeeeeehr lange Hunde - und ich weiß, dass es auch hier genauso verschiedene Philosophien gibt wie beim Katzenfutter ... ;)

Nur mit TF würd ich auch Hunde nicht ernähren übrigens ... auch nicht wenn sie genug Wasser kriegen ...

Also wir haben auch vieles ausprobiert ... von Aras (das man nur über Vertreter teuer kaufen kann) abwärts ... aber letzendlich sind wir immer wieder bei Pedigre Pal gelandet - auch als Welpenfutter (hab ja Goldis gezüchtet) ... aber obs jetzt absolut das Beste ist kann ich dir auch net sagen - es wird jedenfalls von Zuchtverbänden und erfahrenen Züchtern auch immer wieder empfohlen ... und selbst bin ich auch immer gut damit gefahren ...

Lg
Hanna

cbee

Hauskatze
wir geben sally hauptsächlich Rinti Pur. ab und zu einmal eine chappi (schreibt man das so??) dose oder pedigree pal (hab da aber erst vor kurzem gesehen, daß da auch zucker drinnen ist).

beim fressnapf habe ich das vorige mal best meat entdeckt. das werden wir auch mal ausprobieren.

expertin bin ich leider auch nicht! kenne mich inzwischen fast besser mit katzenfutter als mit hundefutter aus, obwohl wir sally jetzt schon seit 3 jahren haben und stupsi erst seit kurzem.

Petra

Hauskatze
Hallo,
schau mal hier
da findest Du sicher etwas.
Ich finde Timberwolf und Eagle Pack gut. Wenn man sich gut auskennt wäre sicher Rohfütterung super!

emi

Hauskatze
ja, nach langen überlegen, nachfragen und futter vergleichen, hab ich mich entschieden beiden (hund und katze) Animonda zu geben weil fast in jedem futter, wo ich nachgeschaut hab is zucker drin, ausser eben in animonda, nutro usw.
aber in den normalen lebensmittel geshcäften in jede dose zucker drin.... und ich denke, sie kriegen eh shcon genug zucker mit leckerlies usw, da muss es nicht auch im futter drin sein!

ich hols mir übrigens bei www.pet-needs.at

lg emi

emi

Hauskatze
aja, das kenn i, meine mutter kocht auch ab und zu fürn hund, wenn i sie mal besuch... früher hat er ja nur gekochtes bekommen :) wurde richtig verwöhnt... deswegen hab i ja jetzt das problem, welches futter is das beste?? :) weil er frisst einfach alles!!!
aber i werds sicher bald rauskriegen!!

LiabsMadl

Hauskatze
Rinti ist ein super Futter!

Reich an natürlichen Fleischstücken, ohne Formfleisch, ohne Fleischmehle, ohne tierische Nebenerzeugnisse, ohne Soja und ohne Farbstoffe. Angereichert mit Vitaminen/Mineralstoffen. Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Eier und Eierzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Vitamin A, D3 und E. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,0%, Rohfett 9,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 78,0%, Calcium 0,45%, Phosphor 0,3%.

Oben