• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

... husse in Österreich

telly

Hauskatze
... hallo alle!

habe ab sofort für den bezirk gmunden in OÖ die auslieferung der husse produkte übernommen. weitere info auf www.hofmarcher.at.tt oder www.husse.at dort findet ihr die nötige info.

hochwertige nahrung, die qualität und der mahlzeitenpreis wird auch sie/dich überzeugen. natürlich kann ich auch hier auskunft geben.

liebe grüße telly ;)

PS.: es gibt natürlich auch für hunde das nötige futter... :deal:

telly

Hauskatze
hallo astrid, tschuldige aber habe erst morgen zeit. bitte nicht böse sein. mein e fahrgemeinschaft wartet.

servus

telly

Hauskatze
hallo astrid. nun zu deiner frage:

Trockenfutter Fisch/Karotten

Nahrhaftes Trockenfutter für Ihre Katze

Analysen
Proteine 30,0%
Fette 12,0%
Feuchtigkeit 10,0%
Mineralien 8,0%
Ballaststoffe 2,5%
Kohlehydrate 37,5%
Kalzium 1,3%
Phosphor 0,9%
Kupfer 15 mg/kg
Vitamin A 25000 IU/kg
Vitamin D 1200 IU/kg
Vitamin E 100 mg/kg
Verdaubarkeit 90%
Metabolische Enegie 3780 kcal

und

Trockenfutter Huhn/Fleisch/Gemüse

Analysen
Proteine 30,0%
Fette 9,0%
Feuchtigkeit 10,0%
Mineralien 8,0%
Ballaststoffe 2,5%
Kohlehydrate 40,5%
Kalzium 1,5%
Phosphor 1,1%
Kupfer 15 mg/kg
Vitamin A 25000 IU/kg
Vitamin D 1200 IU/kg
Vitamin E 100 mg/kg
Verdaubarkeit 90%
Metabolische Enegie 3630 kcal

für das nafu gehts hier weiter

4 Geschmacksrichtungen:
Rind, Huhn, Lachs, Wild
Analysen
Proteine 10,0%
Fette 4,0%
Mineralien 2,5%
Ballaststoffe 0,4%
Feuchtigkeit 81,0%
Vitamin E 20 mg/kg

genügt das bitte als info?

servus telly

Cello

Hauskatze
Zur Beurteilung braucht man vielleicht doch die Inhaltsstoffe:

hier laut www.husse-deutschland.de:

Trockenfutter Fisch und Karotten

Inhaltsstoffe: Weizen, Mais, Griebenmehl, Hühnermehl, Fleischmehl, Tierisches Fett, Rübenfasern, Hühnerproteinhydrolysat, Dehydrierter Fisch, Karotten, Premix Vitamine und Mineralstoffe, Taurin

Trockenfutter Huhn und Gemüse

Inhaltsstoffe: Weizen, Griebenmehl, Hühnermehl, Fleischmehl, Tierisches Fett, Rübenfasern, Hühnerproteinhydrolysat, Erbsen, Dehydrierter Fisch, Bierhefe, Premix Vitamine und Mineralstoffe, Taurin

Feuchtfutter
Husse Schmackhafte Stückchen gibt es in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen: Rind, Huhn, Pute, Wild, Lachs und Schrimps.

Zutaten: Fleisch, Tierische Beiprodukte (*), Mineralstoffe, Zucker. (* mindestens): 4% Rind, 7% Huhn, 7% Pute, 7% Wild, 4% Lachs, 7% Schrimps

Also naja, meine persönliche Meinung, weissgottwie toll scheint es nicht zu sein. Getreide als Hauptanteil in einem Trockenfutter.... grade mal die üblichen 4-7% Fleisch des "geschmacksgebenden" Tieres im Feuchtfutter...

UND Zucker im Feuchtfutter.

Andrea

Hauskatze
Die Zusammensetzung klingt nicht gerade nach Premiumfutter!!

Whiskas hat den selben Fleischanteil!!

Hühnermehl = Huhn samt Krallen, Federn, Innerein usw. gemahlen

Fleischmehl = von welchem Tier???

Getreide im Futter ist nicht schlecht - sind Ballaststoffe. Ich muss z.b. meinen Katzen Futter mit Getreide füttern, da sie sonst Durchfall bekommen!

Lg Andrea

telly

Hauskatze
... wollte nicht einfach auf die WWW verweisen, ist aber sicher auch ein weg die info zu erhalten. laßt mal die tierchen probieren. meine mögen es auf jeden fall. servus telly :)

telly

Hauskatze
... so habe mich nochmal schlau gemacht...

Im Trockenfutter ist weder bei Katze noch bei Hund Zucker enthalten.

aber prinzipiel ist folgendes natürlich wichtig:

Das Thema "Zucker" ist bei manchen Katzenbesitzern ein großes Thema, da Zucker grundsätzlich schlecht für die Nieren ist. Daher gibt es einige Kunden, welche speziell darauf schauen, dass kein Zucker im Produkt ist. Dabei velassen sich jedoch viele auf die Kennzeichnung auf den Dosen, was wie oben beschrieben nicht immer ganz aufschlussreich und richtig sein muss. Wir haben als Konsumenten einige der Anbieter angeschrieben, welche Zucker nicht explizit auf der Dose angeführt haben und erhielten von einigen (zbsp. Whiskas) die Antwort, dass Zucker als Farbstoff verwendet wird, und dass es eigentlich kaum einen Anbieter gibt, der darauf verzichtet. Von anderen Anbietern (Animonda) haben wir als Antwort erhalten, dass kein Zucker verwendet wird. Auf die Frage, welcher Farbstoff ansonsten verwendet wird, um dem Produkt dieses typische bräunliche Aussehen zu geben, erhielten wir leider keine Antwort mehr - bin mir also nicht sicher, ob die Firmen immer die Wahrheit sagen.

liebe grüße telly

Astrid

Hauskatze
Originally posted by telly@15.6.2005, 11:33 Uhr
... wollte nicht einfach auf die WWW verweisen, ist aber sicher auch ein weg die info zu erhalten. laßt mal die tierchen probieren. meine mögen es auf jeden fall. servus telly :)
Die Angaben auf der HP sind leider sehr dürftig.
So konnte ich keinen Fleischanteil finden, deswegen meine Frage danach.

Es klingt allerdings sehr nach der Qualität von Whiskas und Co.
Getreide an erster Stelle sagt ja schon viel aus.

Das deine Katzen das mögen glaub ich dir gerne. Das heist nur nicht das deswegen das Futter auch gut sein muss.

Oben