• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hygiene

InesLazy

Welpen
Hallo,
ich habe keinProblem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund undich haben uns vor 1 Monat eine Katze aus dem Tierschutzhaus genommen.
Sie ist dort geboren worden und mit 3 anderen Katzen aufgewachsen. Jetzt istsie 9 Monate.

Die erste Woche war mein Freund noch im Urlaub und alles was in Ordnung.
Doch seit 3 Wochen macht sie jeden Tag hinein. Jetzt habe ich auch noch Kot(nicht im Katzenklo) von ihr gefunden.
Sie ist auch vor 3 Wochen rollig geworden aber seit Donnerstag ist sie sterilisiert.

Ich hoffe, Ihrhabt vielleicht ein paar Tipps wie das wieder aufhört.
LG Ines

InesLazy

Welpen
Ja, sie wird alleine gehalten.
Das wollte das Tierschutzhaus, dass sie die erste ist.
Habe mir auch schon überlegt ob es vielleicht ist, weil sie alleine ist.

Wulli

Hauskatze
das kann viele Ursachen haben - sie kann markieren, weil sie ziemlich spät kastriert wurde, sie könnte eine Blasenentzündung haben, ihr passt das alleine sein nicht, Streu oder Kisterl passen ihr nicht . . .
Blase vom TA abklären lassen
zweites Kisterl mit anderem Streu aufstellen

InesLazy

Welpen
Hallo.
Die Betreuer haben nie erwähnt, dass sie vorher rollig war oder anzeichen gemacht hat.
Erst bei uns ist es kann losgegangen.
Sie hat bereits ein zweites Kisterl und einen Fernhaltespray habe ich auch schon verwendet. Das einzige was ist, sie sucht sich eine andere stelle :(

Wulli

Hauskatze
dann stell halt ein drittes Kisterl auf :) welches Streu verwendest du ? sind die Kisterl offen oder mit Haube ?
und lass den Urin vom TA untersuchen.

InesLazy

Welpen
eines ist offen und eines geschlossen.
Verwende den Cat´s Best katzenstreu. Den haben sie auch im Tierheim verwendet. Und ich macht ja auch einmal ins Kistel und einmal auf den Boden :(

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich tipp darauf dass das wegen der Rolligkeit war, da markieren machen Katzen mit Urin und Kot. Das sollt also jetzt aufhören.

WICHTIG: bitte besorg dir Biodor und putz damit gründlich die Stellen, wo sie hingepinkelt hat, denn das zersetzt die urinkristalle und damit ist der geruch auch für die Katze weg, und keine Einladung mehr weiterzupinkeln ;-)
Fernhaltesprays würd ich nciht verwenden.

Ja, und da sie jetzt kastriert ist, würd ich mich nach einem netten Speilkumpel im gleichen Alter umsehen ;)

Liebe grüße, Christine

Rusty

Hauskatze
Als ich mal Cat's Best verwendet habe, hat einer meiner Kater auch sonstwo hingestrullert. Hat sich sofort gegeben, als ich auf GGM umgestiegen bin.

Oben