• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hypnos (auch Puppi genannt) verabschiedet sich

maxafe

Hauskatze
Seit zwei Tagen hat unser geliebter Kater ein Geschwür am Mund, was putzen, essen, trinken etc. deutlich erschwert. Der Tumor hat sich leider ausgebreitet, was zum anschwellen der Leber führte. Die Entzündungen an den Pfoten sind u.a. die Folge davon. Er hat seinen 15. Geburtstag erlebt und ein glückliches Leben geführt. (Seine Lebenserwartung wurde auf 13 Jahre geschätzt.) Jetzt ist es leider an der Zeit Abschied zunehmen, bevor er qualvoll verdurstet oder verhungert. Heute um 16:00 wird Hypnos im Beisein seiner Familie eingeschläfert. Wir möchten uns bei allen Forenmitgliedern bedanken, die uns mit Rat geholfen haben. Vor allem bei den Essfragen. Die (nachträgliche) optimale Ernährung war sicherlich ein Grund, warum Hypnos solang durchgehalten hat.

Danke!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Lieber kleiner Hypnos,
du warst ein tapferer Kater und wurdest sehr sehr geliebt. Es ist hart mitanzusehen, wie du deinen letzten Weg über die Regenbrücke gehen wirst aber deine geliebten Menschen wissen, dass es für dich das beste ist und möchten dich von deinem Leid erlösen. Du wirst wieder springen und laufen und lauter Leckereien fressen können, wenn du im Katzenhimmel bist.
Ich leide mit deinen Menschen mit, denn auch ich weiß wie es ist, diese Entscheidung treffen zu müssen. Ich wünsche dir alles Gute und grüße mir da drüben meine geliebte Susi von mir.

stardust

Hauskatze
maa, wie traurig :cry: ich wünsch euch viel Kraft für diesen schweren Moment :troest:
lieber Hypnos, komm gut über die Regenbogenbrücke, und grüß uns unsere Lieben! :liebkatz:

Nastassja

Hauskatze
Das tut mir sehr leid. :( Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für eure Verabschiedung von Hypnos. :troest:
Hypnos wird im Regenbogenland dann ganz liebe und viele Katzen treffen. :)

Mausimami

Hauskatze
Ich schicke euch auch ganz viel Kraft.
Es ist aber bestimmt die beste Entscheidung für Hypnos und es wird ihm bald wieder besser gehen.
Lieber Hynos, ich wünsche dir eine schöne Reise ins Regenbogenland.

maxafe

Hauskatze
Hypnos ist heute um 16:15 während der Narkose von uns gegangen. Am Ende hat er sich nochmal blutig gekratzt und bekam kaum noch Luft. Allerdings schnurrte er, bis er einschlief. Hypnos war generell sehr ruhig, als ob er wusste was geschieht bzw. sich schon verabschiedet hat. (Das Gefühl hatten wir schon länger.) Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung, denn sein Körper konnte nicht mehr.

Solyong

Hauskatze
Es tut mir leid für Euch, aber Hypnos geht es jetzt wieder gut. Es war sicher das Beste für ihn und Ihr habt ihn mit all Eurer Liebe bis zuletzt begleitet. Die hat er mit über die RB genommen und wird dort auf Euch warten. Viel Kraft für die nächste Zeit.

maxafe

Hauskatze
Heute kam der Obduktionsbericht: Es grenzt an ein Wunder, dass Hypnos fast zwei Jahre (anscheinend) schmerzfrei durchgehalten hat. Der Tumor hat die Organe regelrecht zerfressen. Allen voran die Leber und Nieren waren stark betroffen. (Wodurch er am Ende die ganzen Entzündungen gekriegt hat.)

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wie schrecklich! :( Es tut mir so leid!
Der Bericht zeigt dir aber, dass ihr euch richtig entschieden habt ihm von dem Leid zu erlösen. Es ist schön, dass er noch ganze zwei Jahre trotz der schweren Krankheit in einem liebevollen Heim leben konnte. Er hat euch sicher sehr geliebt, sonst wäre er wohl früher gegangen. Ich denke an euch und winke zum Himmel um all unseren verstorbenen Schätzen zu gedenken!
Alles Gute Ihr Süßen, ihr werdet ewig geliebt und vermisst!

Oben