• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin sooo traurig und habe auch ein sehr schlechtes Gewissen!

Jenny1984

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Hab gerade eine sehr schlechte Nachricht erhalten! :( Wie manche von euch vielleicht wissen, habe ich meinen Meerschweinchen ein schöneres zu Hause gesucht! Ich wollte sie nicht mehr nur in einem Käfig halten und dachte mir ein schöner Platz im Freien mit vielen anderen Meerschweinchen würde ihnen besser gefallen.

Heute habe ich per Mail die Nachricht erhalten, dass eines der Meerschweinchen heute tot im Gehege lag! :(

Ich war am Sonntag dort um sie zu besuchen und zu sehen ob sie sich überhaupt mit den anderen Verstehen.

Ich bemerkte bei Jason eine Bisswunde, doch das ist an und für sich normal, weil sie ja die Rangordnung klären mussten!

In der Mail stand das sie nicht genau sagen kann woran er gestorben sei, aber sie habe ein Zahnfehlstellung bemerkt (doch dann hätte er ja nicht gescheit essen können und er hat sogar was ich am Sonntag gesehen habe zugenommen). Also das kann nicht der Grund sein. Dann meinte sie das vielleicht was mit den Organen war, doch das kann auch nicht sein, denn die beiden waren super fit und gesund, war ja immer beim Arzt mit ihnen!

Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen und frage mich ob er vielleicht nicht zu Tode gebissen wurde!?!?!? :(

Wenn ich sie vielleicht doch nicht dort hin gegeben hätte, würde er dann noch leben?
Bin ich etwa schuld an seinem Tod? :(

Ich bin ja gerade sooooooo traurig und habe soooo ein schlechtes Gewissen!
Ich wollte nur das sie es besser haben. Nicht nur im Käfig sitzen, denn den Auslauf wollten sie in der Wohnung nicht so wirklich. Also dachte ich mir, wenn ich einen schönen Platz im Freien mit vielen anderen Meeris finde, wären sie glücklich.

Mir ist nur zum heulen! Mir kullern die ganze Zeit tränen übers Gesicht, aber die Gefühle kann ich nicht rauslassen, weil ich in der Arbeit bin.

Ich frage mich die ganze Zeit: Was habe ich bloß getan???? :(

Sorry, aber musste mich bei euch ausheulen, habe gerade keinem zum Reden.

Lg Jenny

Jenny1984

Hauskatze
Das war mein hübscher Jason

400_3333306630656234.jpg

400_6661373835633530.jpg

400_3063313866383132.jpg

Es tut mir soooo leid :(

Lg Jenny

Gysbab

Hauskatze
Wirklich ein ganz ein süßer Kerl!!!

Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest ja das es ihnen gut geht, nur aus diesem Grund hast Du sie ja weggeben.

Ob er bei Dir noch am Leben wäre, kann man nicht wissen, vielleicht hatte er eine Bisswunde aber vielleicht hatte er auch eine Krankheit, manchmal geht sowas ja auch total schnell.

Ich umarm Dich ganz ganz fest!!!

tinitry

Hauskatze
du kannst da sicher nichts dafür. Mach dich nicht verrückt mit Vorwürfen!
Du wolltest das Beste für die beiden und das hast du auch gemacht. Du konntest doch nicht wissen, dass es sich so entwickelt und vielleicht hatte Jason wirklich schon vorher eine Krankheit, die einfach nicht bemerkt wurde.

Lass dich drücken!

Shari

Hauskatze
achje Jenny ..

Du hättest es sicher nicht verhindern können, denn man kann nichts voraus sagen.
Es geschehen Dinge die tun uns weh und manchmal geschehen Dinge die tun uns gut.

Wären wir so voraussichtig alles im Vorhinein wissen zu können, dann wären wir keine Menschen, sondern vielleicht erdachte Maschinen.

Du trägst keine Schuld, Du hast nicht gewusst oder geahnt was kommen wird.
Man kann nichts was gestern war rückgängig machen, es ist vorüber.
Man kann nichts was morgen sein wird jetzt schon ändern, es ist noch nicht eingetroffen.

Viele Worte, die Dir wahrscheinlich keinen Sinn zeigen.

Fühl Dich umarmt !

Jenny1984

Hauskatze
Ich danke euch vielmals!

Denn ich würde mich echt mit Vorwürfen verrückt machen!
Ja ich wollte nur das beste für die beiden!
Meine Mutter meinte auch, das er wenigstens eine Woche in Freiheit und mit anderen Merris genießen konnte.

Es tut aber trotzdem sooo weh! Das schlimme ist, er war ja noch so jung. Er wäre im Juni 1 Jahr alt geworden. :(

Ich hoffe so sehr das er eine Krankheit hatte und nicht das ihm das die anderen Meerschweinchen angetan haben.
Denn das wollte ich überhaupt nicht! Ja, wer weiß vielleicht war er ja krank und es wurde nicht bemerkt, dann hätte er bei mir auch nicht länger gelebt.

Hoffentlich geht es dem anderen gut, habe gleich eine Antwort geschrieben.

Ach ich hasse sowas! :(
Bei sowas bin ich immer total sentimental, das wird wieder sehr lange dauern bis ich drüber hinweg bin.

Eurer Trost hilft mir wirklich sehr!

Ihr seid echt spitze, danke.

Lg Jenny

Tanja

Hauskatze
Na geh mach dir doch keine Vorwürfe, du kannst da am wenigstens was dafür ;)
Denk nicht zuviel drüber nach und mach dich nicht verrückt deswegen

Keks

Hauskatze
Hallo Jenny!

Bitte bitte mach Dir keine Vorwürfe!!! Du kannst bestimmt nix dafür!!! Du wolltest ja nur das Allerbeste für den Kleinen und vielleicht war er ja wirklich schon krank! Ich hatte auch mal meeris und ich weiß, dass sie sich im Freien noch viel wohler fühlen als in einer Wohnung. Also, er hat seine letzten Tag sicher sehr glücklich verbracht.
Ich kann verstehen, dass Du sehr traurig bis. Aber das Du Dir Vorwürfe machst will dein Kleiner sicher nicht, der jetzt am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf Dich wartet und ganz viel Platz und viele Freunde zum Spielen hat!

Ich wünsch dir alles Gute und schick Dir eine dicke Umarmung!

Marion

Jenny1984

Hauskatze
Ich danke euch!

Hab gerade ein Vollbad genossen und jetzt geht es mir schon besser!
Ich denke auch das er in seiner letzten Zeit glücklich war!

Danke!

Lg Jenny

aureola

Hauskatze
hab auch 2 meeries & grad bei meeries liest man ja immer, dass das ganz ganz schnell gehen kann....

also trauer ist ok, aber keine vorwürfe machen....du wolltest ja nur das beste :)

*dichdrück*

Oben