• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich grüße Euch

E

Echslein

Guest
Hallo,

ich bin die Irina, 30 Jahre alt und beimir leben derzeit 4 Katzen.

Bisher bin ich aus jedem Katzenforumgemobbt worden, darum frage ich nhier vorsichtig an, ob ich erwünscht bin.

Der Grund ist, dass ich nichts gegen die Zucht von papierlosen Katzen/ Hauskatzen habe, solange mit den Tieren verantwortungsbewusst umgegangen wird. Zudem sammel ich Katzen von Bauernhöfe ein, wo es ihne schlecht geht und vermittel sie an Plätze, wo es ihnen gut geht.

Wenn ihr mich nicht haben wollt, teilt dies einfach freundlich mit und ich gehe. Ansonsten habe ich 21 Jahre Erfahrung mit Katzen. Ich arbeite gerne mit Katzen und möchte mich darüber auch gerne in einem Forum austauschen.

Zuletzt verweis ich noch auf meine HP: www.sententia.npage.de

ALles Liebe

Irina
 

Alegra

Hauskatze
Grundsätzlich erstmal Hallo ;).

Bei uns sind alle willkommen, sofern sie ein nettes freundliches Miteinander begrüßen und sich an die Forenregeln halten.

Ich verstehe persönlich zwar deine Einstellung überhaupt nicht, zumal es ja eine Kastrationspflicht in Österreich gibt, denn: wenn alle ihre Katzen kastrieren würden, müsstest du auch nicht mehr arme herrenlose Tiere einsammeln.

Vielleicht können wir ja ein wenig Einfluss auf deine Einstellung nehmen, vielleicht kannst du deine Beweggründe ein wenig näher erklären.

Ansonsten freuen wir uns immer über Katzenfotos ;).

Edit: ich schau mir grade deinen Homepage an, vl. finde ich ja dann etwas konkretere Fragestellungen ;).
 
E

Echslein

Guest
Hi,

ich erklärees gerne, wenn jeder verantwortungsbewusst wäre gäbe es keine herrenlose Tiere. Ich selbst habe wie jeder andere auch ein Recht auf Kittis. Für meinen Wurf habe ich alle nötigen Kosten inklusive der Vorkontrolle getragen. Und es war wundervoll und viel günstiger als Zuchtkatzen mit Verein.

Ich bereue es nicht und mach es vielleicht nochmals. Es hat nichts damit zu tun seine Tiere einfach zu vermehren und danach im Stich zu lassen.

Es kann ja nicht nur ZUchtkatzen geben, es gibt auch rechte auf Haus- Mischlingskatzen.

Wie auch immer, ich komme aus Deutschland, hier wird es keine Kastrationspflicht geben. Aber viele TIerschützer schreien danach.
 

Alegra

Hauskatze
Schon hart was du da schreibst.

Es gibt in jedem europäischen Land eine massive Flut an herrenlosen Katzen. Tierschutzvereine sind drauf und dran zu kastrieren was das Zeug hält, auf eigene Kosten usw. Die Tiere sind oft krank und verwahrlost. Von nur Zuchtkatzen sind wir sehr sehr sehr weit entfernt.

Ich denke es ist einfacher die Tiere zu kastrieren als darauf zu hoffen, dass der Mensch verantwortungsvoll handelt.

Bzgl. Recht auf eigene Kitten. Meiner Meinung nach gibt es genug herrenlose Kitten, oft auch ohne Mama, die per Flasche aufgezogen werden müssen, die um Pflegestellen rittern. So wie ich das sehe wäre es sinnvoller und würde mehr bringen solchen Kitten zu adoptieren und zu pflegen als noch mehr Katzen "zu produzieren". Aber ich denke, dazu werden noch ein paar mehr Meinungen kommen.

Wie gesagt, es ist nicht mein Wunsch jemanden zu Mobben oder Rauszuekeln, aber ich bin einfach der Ansicht, dass dieses Handeln nicht viel mit Verantwortungsbewusstsein zu tun hat.
 

Ingrid

Hauskatze
Wenn ihr mich nicht haben wollt, teilt dies einfach freundlich mit und ich gehe.

Nun, um es auf den Punkt zu bringen, bevor hier eine endlose Diskussion beginnt (ich kenne unsere User und deren Meinung recht gut) - Du wirst hier wenig Verständnis finden, oder Personen, die Deine Einstellung teilen. Daher solltest du Dich doch hier wieder zurückziehen - jetzt nicht böse gemeint :)
 

Mela

Hauskatze
Ich verstehe schon, dass man mal Kitten aufwachsen sehen will - wollte ich auch!
Ich hab aber nicht meine Katzen zum nächstbesten Kater gelassen :rolleyes: sondern trächtige Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen, die bei mir ihre Jungen großziehen durften, für die ich Plätze gesucht habe... DAS wär doch ne sinnvolle Variante, oder?

Denn du wirst sicher nicht deine Katzen, und den Kater (kennst du den überhaupt) auf mögliche Erbrkrankheiten untersucht haben? Das würde auch zu einer verantwortungsvollen Zucht gehören, es gibt ja auch einen Grund das Katzen vom Züchter einen gewissen Preis haben :rolleyes:

Was ich gar nicht verstehe - wenn du eh schon arme Katzen von Bauernhöfen vermittelst, bekommst du ja mit wie viel Katzenleid es gibt auf der Welt - wozu weitere Katzen in die Welt setzen, es gibt SO VIELE, die in Tierheimen und auf Pflegestellen sitzen, und verzweifelt einen guten Platz suchen!
 

kitten

Hauskatze
hm, gibt es dir nicht zu denken, dass du überall auf ablehnung stößt?

wenn jemand damit argumentiert ein recht auf etwas zu haben, obwohl er nur auf ablehnung stößt, und das was er unbedingt will eigentlich keinen sinn macht, bzw. sogar gegen den tierschutzgedanken ist, ist das für mich eh schon ein zeichen, dass er in der ecke steht, und eh weiß dass es nicht sinnvoll ist...

ich werds nicht zum x-ten mal diskutieren, dazu ist mir meine zeit mittlerweile zu schade, und leni hats eh schon auf den punkt gebracht- aber wenn ich überall auf ablehnung stoße, würde mir das an deiner stelle zu denken geben...

der mensch nimmt sich ohnehin zuviele rechte heraus, ich sehe es nicht so, dass ich das recht habe angesichts der katzensituation überall, noch weitere zu produzieren, erst recht nicht zu meinem vergnügen, oder meiner bereicherung ;)

allerdings frage ich mich auch, weil das für mich nicht klar hervor geht, was das jetzt genau heißt was du da schreibst....hast du deine katzen von "züchtern ohne stammbaum" oder bist du selbst so jemand?
 
S

stöpsel

Guest
erstmal auch willkommen von mir.

ich denke nicht, dass, wenn auf eine vernünftige art und weise diskutiert wird, hier irgendjemand gemobbt wird ;)

ansonsten sehe ich es wie alegra. ich war selbst kurzfristig als pflegestelle tätig (hab die tätigkeit aufgegeben, nachdem ich mir die pflegekatzen alle selbst unter den nagel gerissen habe :D) und wenn man bedenkt und mal live mit ansieht, wie streunerkatzen und katzen auf bauernhöfen, wo sich keiner richtig um sie kümmert, leiden, kann ich deine einstellung beim besten willen nicht nachvollziehen. viele menschen in ländlichen gebieten (vielleicht auch in städtischen gebieten, wer weiß das schon) lassen ihre katzen aus finanziellen gründen nicht kastrieren und ertränken, ersticken oder bringen sonstwie die kitten um. das kann doch nicht im sinne von tierschutz sein, oder?

und ein weiterer punkt ist, dass zwar die einstellung, kranke katzen einzusammeln, gesundzupflegen und an schöne plätze zu vermitteln, eine gute ist, aber wenn man das problem nicht an der wurzel packt -> kastration - die flut von bedauernswerten katzen nie abreißen wird. und irgendwann hat man einfach keine schönen plätze mehr. es werden einfach jahrjährlich mehr katzen "produziert" als plätze zur verfügung stehen.

dazu hier eine einleuchtende grafik. diese pyramide zeigt, wieviele nachkommen zwei (!) katzen innerhalb von 10 jahren hervorbringen.
6497487imc.jpg

*quelle*

kein wunder, dass die tierheime und orgas überfüllt sind mit katzen, die oft jahrelang kein zuhause finden und im heim unglücklich dahinvegetieren. das muss doch nicht sein. natürlich, wenn sich jeder verantwortungsvoll um den nachwuchs kümmert (medizinisch versorgt, gutes zuhause findet usw), wäre das natürlich toll, aber das ist reinste utopie. die realität sieht leider so aus, dass katzennachwuchs oft wie müll entsorgt wird.

und selbst durch die kastrationspflicht wird die EKH wohl kaum gefahr laufen, auszusterben.
 

Ikarus

Hauskatze
Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an! Du wirst hier nicht auf viel Verständnis treffen, wenn nicht auf gar keines. Zum. von mir kannst du nichts erwarten, als dass ich nur den Kopf schüttle und mir meinen Teil besser denke!! Denn sonst bekomm ich wieder Schimpfe :rolleyes:

Verwaisten, armen Kitten zu helfen - ist toll und respektabel! Aber selber seine Katzen einer solchen Tortour zu unterziehen... Nein!
Ich arbeite in einem TH und wenn alle verantortungsvoll wären, dann hätten wir im Sommer nicht über 100 Kitten sitzen oder mind. 5-10 trächtige Katzen! Die wir teilweise im Winter noch nicht vermittelt haben und wir sind nur ein TH von vielen und von vielen Orgas!!

Was erwartest du von uns ;) Verständnis? :bag::bag::bag:
 
E

Echslein

Guest
Hi,

ja, ich seh schon, hier bin ich wohl klein wenig fehl am Platz. Ja, ich hatte einmal gewollt Jungtiere und ich hab Kater und Kätzin vorher tatsächlich untersuchen lassen.

Für die Kastra von 100erten Hofkatzen fehlt mir das Geld, deshalb vermittel ich immer nur ein bis zwei.

Warum ich das mach?n AUch mir tun die Katzen leid, aber auch ich wollte einfach mal eigene Jungkatzen. Ich hab ja nicht andauernd kleine. Und dieses Jahr hol ich wieder vom HOf. Ich wollte aber in ein Forum, wo man frei über "Schwarzzucht" reden darf, hier bin ich wohl falsch.
 
S

stöpsel

Guest
:D alegra :totlach:




Ich wollte aber in ein Forum, wo man frei über "Schwarzzucht" reden darf, hier bin ich wohl falsch.


du kannst ja gern frei reden, soviel du willst, aber auf verständnis und virtuelles schulterklopfen wirst du halt nicht stoßen. :nixweiss: und wie kitten schon sagte, wenn man mit seiner meinung so dermaßen allein auf weiter flur dasteht, sollte einem das schon zu denken geben. :gruebel:
 

kitten

Hauskatze
naja, reden kannst über alles, nur auf gegenliebe wirst nicht treffen- wie gesagt, an deiner stelle würde mir das zu denken geben...

ist ja wie wennst über sonstwas unschönes reden willst...mag jetzt keine ungustigen vergleiche bringen....
 
S

stöpsel

Guest
kitten, deine ungustigen vergleiche würden mich jetzt aber sehr interessieren :undwech:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo erstmal:wave:

Nun, gleich vorweg..ich teile deine Einstellung in keinster Weise und in Anbetracht dessen, dass es massigst an Kätzchen auf dieser Erde gibt, ist es eigentlich schon mehr als verantwortungslos zusätzlich noch weitere Kätzchen "absichtlich" auf die Welt kommen zu lassen

Wenn es dir wirklich ein Anliegen ist zu helfen..warum wendest du dich dann nicht an einen Verein und bietest Hilfe bei Aufzucht + dergleichen an?
 

samia

Hauskatze
hallo - habe grade diesen thread entdeckt und kann mich meinen vorrednerinnen auch nur anschließen. sicher ist es nett, mal kleine kätzchen aufzuziehen und auwachsen zu sehen. :mellow: aber deswegen muß man sie doch nicht auch noch selbst produzieren:eek:uch:dafür wirst du hier tatsächlich kein großes verständnis finden.
habe selbst alle meine 4 miezen und auch die davor von tierheimen, tierärtzen, die vermitteln und katzenstreunervereinen bzw. vom bauerhof geholt.
teilweise auch als babies. wo bitte ist hier der unterschied zu eigenen kitten?
und...wenn hier zu diesem thema jemand wirklich was sagen kann, dann sinds die fories hier, die selbst pflegestellen sind/waren, wie z.b. stöpsel und vor allem chesterfield!
 
E

Echslein

Guest
Hi,

Hi,

Ihr könnt mich löschen, ich habe ein passendes Forum gefunden.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich tausende Katzen haben darf, wenn sie mich nicht interessieren und ich sie draußen verwildern lass, dass ich aber keine haben darf, wenn ich mich liebevoll und aufopferungsvoll darum kümmer.

Ich bin selbst im Tierschutz tätig und weiss was es bedeutet. Deshalb darf ich dennoch meine Kitten haben. Ich steh dazu und bin stolz auf meine Kleinen, die übrigens eine schöne Heimat gefunden haben. Und auch meine Schützlinge finden eine schöne Heimat. Das nächste geht nach NRW in einen Streichelzoo.
 

kitten

Hauskatze
Hi,

Ihr könnt mich löschen, ich habe ein passendes Forum gefunden.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich tausende Katzen haben darf, wenn sie mich nicht interessieren und ich sie draußen verwildern lass, dass ich aber keine haben darf, wenn ich mich liebevoll und aufopferungsvoll darum kümmer.

.

wer hat denn das gesagt? ich liebe es wenn leute einen absichtlich falsch verstehen, und einem die worte im mund umdrehen :rolleyes:

welches das passende forum ist würde mich aber brennend interessieren....
 
Oben