• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich hab Mäuse..

Astrid15

Hauskatze
nach dem Geräusch zu Urteilen eine ganze Scharr. Die kleinen Biester lassen mich nachts nicht schlafen, sind hinter meinem Kopf in der Rigipswand, hört sich beinahe an wie wenn sie direkt auf mir umherkraxeln so laut sind die. Heute früh sind sie dann auf unseren Spitzdachboden umhergelaufen wie Elefanten. Meine beiden Mitzis sind schon ganz hibbelig und aufgeregt und springen immer ganz auf die Kästen rauf nur um ganz Nahe bei der Zimmerdecke zu sein. Obwohl meine beiden Schätze noch nie ein Maus (außer Stoffmäuschen :totlach:) gesehen haben sind sie ganz wild auf das Gequitsche und Getrample. Hab mir schon überlegt die Katzen auf den Boden raufzusperren weil ich so grantig bin. Muss mir ein paar Lebendfallen besorgen. Damit ich endlich wieder schlafen kann. Bin heute komplett unausgeschlafen und zwieda - Gott sei Dank ist schon Freitag. :stupido:

Sorry fürs Vollsudern.. :eek:mg:

A

aXXit

Guest
Wäre es Tierquälerei, wenn du die Katzen oben mal aufräumen lässt? Sind ja schließlich auch in freier Wildbahn unter ihnen in der Nahrungskette ;)

glowworm87

Hauskatze
Oh na das is aber schlimm, hoff du kriegst das mit den lebendfallen hin!

Für deine Katzen gibts sicher nix schöneres als wennst sie raufsperrst :lach:

sesil

Hauskatze
Wäre es Tierquälerei, wenn du die Katzen oben mal aufräumen lässt? Sind ja schließlich auch in freier Wildbahn unter ihnen in der Nahrungskette ;)

Ja, da unsere Hauskatzen nur mit ihnen Spielen und maximal den Kopf fressen.
Lebendfallen sind da die bessere Alternative. Die Mäuschen habens halt gern schön warm. :totlach:

Glg

malamim

Hauskatze
axx es is schon natürlich nur was machst wenn sie die mäuse nur abmurksen und irgendwo verstecken? dann hast erst die stinkerei :mpf:

Astrid15

Hauskatze
Vorallem bin ich mir ziemlich sicher dass sie nicht wissen was mit den Mäußchen zu tun wäre .. haben sowas ja noch nie gesehen :rolleyes:
Lebendfallen sind auf jeden Fall besser und bis dahin haben sie eine nette Geräuschkulisse zu Hause.

Jeanny

Hauskatze
Mir sind die Mäuse aus der Lebendfalle ausgebüchst. ;)

Aber ein Tipp.
Als Köder nimm Vanillezucker. Auf das fahrens viel mehr ab als auf Wurst oder Käse. Hab da so meine Erfahrung mit Mäusen. Hatte die Biester jeeeeeeedes Jahr in meinem Zimmer.

Chesterfield

Hauskatze
Kleine Mäuschen oder doch fette, riesige Ratten.....
lol30.gif

Saphiera

Hauskatze
:rofl: danke chesterfield :lol: ich wollte das auch schon schreiben bzw fragen obs ned doch ratten sind :D :D

dann würde ich die katzen allerdings nicht raufsperren :lach: sonst hast katzen gehabt

lunella

Hauskatze
Ja, da unsere Hauskatzen nur mit ihnen Spielen und maximal den Kopf fressen.
Lebendfallen sind da die bessere Alternative. Die Mäuschen habens halt gern schön warm. :totlach:

Glg

also, meine katzen fressen die mäuse schon mit stumpf und stiel:huh:
kommt halt auf den momentanen hunger an.

Astrid15

Hauskatze
Dem Lärm nach würd ich sagen "Monster"Ratten :hehe: es sind aber bestimmt "nur" einige Familien - die da oben hausen. Auf jeden Fall muss ich sie leider rausschmeißen aus meinem Haus - sie machen nämlich Mich Und Katzis komplett wugiwugi :wacko:
Ich glaub nicht dass meine Mädels die Mäuse fressen würden, eher spielen und das möchte ihnen nicht antun. Mir ist nämlich mal eine große Heuschrecke (hab Terrarientiere) ausgekommen und Sunny hat sie bei den Flügerl gepackt und hat sie nur umhergetragen und wieder ausgelassen gefressen hat sie, sie nicht. Ich konnte sie aber eh gleich wieder von der bösen Mitze befreien.

DieStachelbeere

Hauskatze
Die böse Mieze will nur spielen - das böse Terrarientier frissts gleich :lol:

Mein Timi spielt zuerst mit Heimchen, und wenn sie ihm schon zu "tot" sind, frisst er sie :lach:

Wünsch dir viel Glück bei der Mäusebefreiung!

Oben