• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich möchte schlafen.... Wenn ich das nur könnte!

Missy

Hauskatze
Hallo!!
Ich brauch dringend euren Rat!
Wir verstehen uns mit unseren Vermietern nicht so gut, es is leider schon recht viel vorgefallen.
Das Problem: Ich muss morgen früh wieder raus, weil ich Wochenendblock auf der PÄDAK hab. Es ist halb 11 und die da oben sind sooooooo laut- sie schrauben mitn Akkuborer, sie hammern, sie bohren Löcher in die Wand und das schon seit halb 9!

Ich bin alleine daheim, ich würd ja gern rauf gehen, nur ich hab irgendwie Angst, dass sie mir wieder blöd kommen.
Andersrum denk ich mir, wenn ich nix sage, nutzen sie das jetzt voll aus und denken sich, ach, derra macht das eh nix aus, also können wir das eh öfter machen.

Ich finde es schon schlimm, wenn die Waschmaschine um halb 1 in der Nacht schleudert. Und das war nicht nur einmal, sondern kommt schon recht oft vor. Und das Herumgeschreie!

Wenn ich nur wüsste, was ich machen sollt...

Flo

Hauskatze
hallo!

Wir hatten das auch, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab hatten wir solche Leute über uns. ich denke, wenn du raufgehst und das in einem sachlichen, ruhigen Ton und mit vernünftigen Argumenten bringst, ohne es nach einem Angriff aussehen zu lassen, werden sie dir auch nicht blöd kommen. Und dann wart mal ab, was passiert. Nur Mut, denn gegen umwerfende Höflichkeit sind selbst unfreundliche Menschen nicht gefeit, und vielleicht sind die Leute ober dir auch garnicht so unfreundlich...

Lara

Hauskatze
jedes Haus hat eine Hausordnung, ist keine aufgehängt, ist es egal!

In Wien gilt: Nachtruhe 22Uhr (sommer und winter gleich). Du kannst also die Polizei rufen wegen Ruhestörung! Wenn das öfters passiert, müssen sie eine Verwaltungsstrafe zahlen - meist 30€.

Des weiteren kannst du deine Vermieterin in Kenntnis setzen (oder lärmt die selber).

Es ist egal ob Privat, Miete-, Eigentum oder sonstwas! Von 7 uhr bis 20 Uhr darf jeder machen was er will, von 20 uhr bis 22 Uhr eingeschränkt! Weiß auswendig leider nicht was, und bin grad zu faul zum Nachschauen!

LG Lara

rotehexe33

Hauskatze
Schau mal nach ob irgendwo die Adresse der Hausverwaltung hängt und rufe dort an,oder schreib hin !
Man hat keinen Erfolg wenn man hingeht und höflich bittet um mehr Ruhe,ich kenn das von der Partei ober mir.
Dann habe ich die Hausverwaltung angerufen,die lärmenden Mieter wurden angeschrieben und jetzt ist Ruhe !
Vielleicht funktioniert das bei dir auch,ich würde es dir wünschen !

LG

Christine-Honey-Romeo

Missy

Hauskatze
Hallo!
Das Problem: Hausverwaltung und so weiter gibt es bei uns nicht. Eigentlich ist es ein Einfamilienhaus, wir haben nur einen Eingang und dann eine Glastüre in unsere Wohnung rein. Die Vermieter wohnen über uns... Ihnen gehört das Haus. In der Wohung, wo wir jetzt wohnen, hat zuerst seine Mutter gewohnt, sie haben sich zerstritten und jetzt wohnen wir da.

Naja, ich hab's übers Herz gebracht (nachdem ich auch noch meinen Schatz angerufen hab) und bin rauf gegangen. Das einzige was sie gesagt haben: "Wir sind eh gleich fertig!" kein Eintschuldigung oder oje, haben wir dich eh nicht aufgeweckt oder ähnliches. Jetzt muss ich erst mal "Dampf" ablassen- bin mal sauber machen gegangen.

Habe entschlossen, morgen doch zu Hause zu bleiben, da ich sonst ja schon in knappen 5 Studenden eh schon wieder aufstehen muss und daheim is eh soviel zu tun.

Mann, ich freu mich echt schon, wenn wir ein eigenes Haus haben, dann is wenigstens Ruhe, wenn man schlafen will...
:yeah:

Lara

Hauskatze
auch wenn es ein Einfamilienhaus ist, unterliegen sie bei der Vermietung dem MRG und haben die Nachtruhe einzuhalten!

Bin immer noch für die Polizei! Gut, wohl in deinem Fall eher ungünstig *gg*.

Blöde Situation halt

Missy

Hauskatze
Mein Freund hat eh gesagt, dass wir uns dieses WE zusammensetzen müssen. Denn es passt schon wieder so einiges nicht!

Ich gebe euch einen guten Rat:
Zieht nie in das gleiche Haus wie eure Vermieter, da gibts immer wieder Probleme.

Lara

Hauskatze
darüber würd ich auch zusammensitzen *fg*

nein, das ist echt blöd.... wenn ihr sie anzeigen würdet, wäre wohl euer Mietvertrag gefährdet.....

denn solltet ihr mal durchlesen bzgl Kündigungsgründe.

und ja, ich bin Juristin, bevor wer fragt, woher meine Weisheit stammt!

rotehexe33

Hauskatze
Also das ist eine dumme Sache,die Eigentümer können praktisch machen was sie wollen.
Dann hoffe ich das sie so Einsichtig sind und versuchen dich zu verstehen !

LG

Christine

Missy

Hauskatze
Sie waren dann eh recht ruhig :D
GSD.... aber ich bin heute trotzdem nicht zu meinem Seminar gegangen, bin erst um halb 2 schlafen gegangen ;)

Heute in der Früh haben die wieder soooo mit ihren Türen geknallt, dass ich aufgewacht bin. Nächste Woche müssen wir uns echt zusammensetzen, es hilft nix.
Ich weiß aber jetzt schon, dass sie dann sagen werden (so wie immer) dass wir auch laut sind. Dabei schau ich echt, dass ich die Waschmaschine nicht mitten in der Nacht anstarte oder den Staubsauger vor 10 Uhr bzw. nach 22 Uhr nimmer einschalte. Meine Katzen sind zwar immer ein bissi laut wenn sie durch die Wohnung tollen (hüpfen auf die Sessel und dann kann es scho passieren, dass einer umfällt) aber ich denke, das kann man verkraften.
Aber wir sind laut denen sowieso nicht die Traummieter, da wir ja noch jung sind und wir nicht ewig in der Wohnung bleiben. Am meisten haben sie sich aufgeregt, als ich ihnen gesagt habe, dass ich ab Sommer auch ein Auto habe und dass ich einen Autoabstellplatz benötigen würde (sie haben eine Rostschüssel, die einen Parkplatz besetzt- das Auto is aber nimmer fahrtüchtig. Die Polizei war scho da und sie sollten es schon seit Monaten wegschaffen!) Das Carport ist voll mit ihren Sachen usw.

Naja, ich will euch mit dem nicht belästigen :rolleyes:

Sagt mal, hat von euch auch jemand solche Probleme mit seinen Vermietern oder mit Nachbarn?

rotehexe33

Hauskatze
Ich nicht,aber meine Freundin,das war so ein Terror das sie nach einigen vergeblichen Versuchen sich zu einigen,ausgezogen ist.
Da war ein Kind der Störenfried und zwar ihres,aber ein Baby schreit halt manchmal in der Nacht und wenn es geschlafen hat,dann haben die Vermieter randaliert,ich denke das war damals volle Absicht.
Ich kenne mich zwar was Mietrecht aneht nicht gut aus,aber ich denke es findet sich sicher eine Lösung,man sollte es erst einmal in Ruhe versuchen !!!!
Denke da kommt man am weitesten damit !!!
Ich hoffe das es bald besser wird !

LG

Christine

Delphinchen

Administrator
Oi,das Problem hab/hatte ich nicht,da das meine erste Wohnung ist.
Und ich hab das glück das meine direkt Nachbarin taub ist,da kann ich lärm machen so viel ich will,theoretisch :p Aber es gibt ja andere Nachbarn auch noch. (Ganz Taub ist sie nicht,aber einmal hat sie ein Peket für mich übernommen,ich glaube mein "Danke" hat das ganze Haus gehört - so musste ich sie anschrein damit sie was hört... :rolleyes: ) Aber ich drück dir die Daumen dass deine vermieter doch noch einsichtig werden und sich das lösen lässt !
Die Polizei würd ich nicht rufen an deiner Stelle da hätt ich zu viel Angst rauszufliegen....

Missy

Hauskatze
ich muss auch sagen, dass ich da nur sehr ungern rausfliegen würde. auch wenn es die Probleme mit den Vermietern gibt, die Wohung ist wunderschön!
Das Haus ist ja erst ein Jahr alt, Vor uns hat die Dame nur 3 Monate lang drinnen gewohnt.

Muss mir halt Ohropax kaufen :D

Oben