• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich suche ein bestimmtes Lied! :(

WolframLisa

Hauskatze
Hallo liebe Foris.
Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Lied.
Und zwar wurde es 2004 oft beim Fortgehn gespielt. :eek:sterhasengruebel1:
Ich würd sagen es war ein Technolied, wobei ich denk, dass es von einem "normalen" Lied gecovert wurde.
Leider kann ich überhaupt keinen Text, mit 13 war mein Englisch seeehr schlecht. :eek:sterhasendown:

Also meine Schwester bildet sich ein, dass im Refrain night und doorway vorkommt. Aber ich hab keine Ahnung. :eek:sterhasengruebel1:
Also die Melody geht so:
Da-Da-Daaaaaaaa da dada, daaa da dadada
Außerdem bild ich mir grad ein das die ersten DA's Terzen nach oben sind und das lange DA hoch ist.

Ok sehr peinlich aber ich bin schon sehr verzweifelt und jetzt bitte ich euch um eure Hilfe! :smilie_oster_201:
Danke!!!!!!!
Lieben Gruß,
Lisa
 

sandrah87

Hauskatze
Hmm bei den "da's" hab ich an La Passion von Gigi D'Agostino gedacht, aber der Rest passt da nicht wirklich...

Ich werd weiter überlegen *g*
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Sandra.
Oh danke für deine Antwort. Ich werds gleich mal googeln!
Jaa bitte weiter überlegen! :D
lg lisa

Ok La Passion ist es nicht. :cry:
Der Auftakt zum hohen Daaaa ist tief.
:lach: :lach: :lach:
versteht das überhaupt noch jemand :D
 

sandrah87

Hauskatze
Also ich versteh schon, wie du die "da's" meinst, aber bisher is mir noch kein passendes Lied eingefallen :D
Kannst dus irgendwie summen/singen und aufnehmen?
 

ungeheuer

Hauskatze
Also was mir einfällt, was 2004 oft gespielt wurde, ist von Faithless - Insomnia. Habe das aber jetzt nicht so gut im Kopf bzl Melodie.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi.
Ja die Melody hab ich im Kopf. Aber bisher haben mich dann alle nur ausgelacht. :lach:
Uii ich werds gleich mal googeln! :)
danke

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So ich hab ne Idee. Ich werd mich mal zum Klavier setzen und die Noten herausfinden. Mal schaun ob das hilft:)
 

thilia

Hauskatze
Gibts denn bei dem Lied irgendwas prägnantes wie zB ein herausstechendes Instrument?

Hab bei der Text-Suche nach night und doorway nur Hotel California gefunden als RMX,
wobei ich das nicht Techno nennen würde und es auch von der beschriebenen Melodie nicht zusammenpasst...
 

curlycats

Hauskatze
ähm :gruebel: also wenn ich die "Da"s summe, dann fällt mir eigentlich nichts ein, aber das erste was mir in den Sinn gekommen ist, wäre "only you" von Flying Pickets und ich glaub das hat es in irgendeiner Techno-Cover Version gegeben, aber ob das 2004 war??
und der Text würd halt auch nicht zu den Wörtern von deiner Schwester passen :blush:
 

WolframLisa

Hauskatze
Ok danke!
Hatte heute Stress. Morgen gibts mal ein paar Noten vom Klavier :)
danke!!!!!
lg Lisa

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Was ich vergessen habe: Es singt ein Mann. :)
 
N

NiCa

Guest
Jimmy Gomma - More than this...vielleicht ist es das...ist gecovert..refrain würde hinkommen auf deine Daaaas :totlach: (grenz genial die Sätze :giggle: )
 

co1604

Hauskatze
Bin gespannt ob das Lied gefunden wird :D Find den Thread supi :giggle:
Überleg auch hin und her welcher Song es sein könnte :gruebel:
 

WolframLisa

Hauskatze
!!!!!!!!!!!!!!!NICA!!!!!!!!!!!!!!

:tanz::tanz::gruppenknuddeln::gruppenknuddeln::gruppenknuddeln::buddies::party2::clap::shakehands::liebsein::party::round::wirr::blob:



:wub: :wub: :wub: :wub:Du hast es gefunden! :wub: :wub: :wub: :wub:




( So jetzt geh ich mal schnell meine Schwester auslachen wegen dem Text!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lach: :lach: :lach::rofl::kopfschuettel::stupido:)

Danke 10000 mal allen, die mitgemacht haben! :dankeschild:
kuss.gif

Aber dir, liebe Nina, ein besonders liebes DANKE!

Lieben Gruß,
Lisa
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ist im Original übrigens von Bryan Ferry (Roxy Music).
Das Cover hat mich ja sehr geschockt als eingefleischter Roxy Music Fan.

LG smoerrebroed
 

curlycats

Hauskatze
cool :clap: Nina hat es gefunden! Echt cool :lol:

find es aber auch schade, dass das Rätsel jetzt schon gelöst ist :giggle:
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo liebe Foris.
Ma es ist schön zu hören, dass ihr euch für mich freut! :eek:sterhasenbussi:
Endlich hat die lange Suche ein Ende! :eek:sterhasencap:

Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal ein Lied, das er sucht. Wäre ja sicher lustig. :)
Nochmals DANKE!
Lieben Gruß,
Lisa
 
N

NiCa

Guest
:lach: in dieser Zeit habe ich zum Fortgehen begonnen und das war damals mein absolutes Lieblingslied und ich hör es heute noch :giggle:

Ich muss zugeben ich kenne das Original nicht besonders gut, deswegen stört mich die Coverversion nicht besonders...

Freut mich das ich helfen konnte :buddies:

PS: Du wirst lachen, ich hab deinen Post gelesen und sofort an Jimmy Gomma gedacht :D hatte da eigentlich gar nicht so die Probleme es zu finden :D

PPS: an allle Anderen! ES TUT MIR LEID, DASS ICH EUCH DIE RÄTSELRATEREI ZERSTÖRT HABE :notworthy:
 
Oben