• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich werde verrückt, was kann ich tun?

Morgentau

Hauskatze
Hallo,
so ich muß mir mal jetzt was von der Seele schreiben damit ich nicht ganz verrückt werde. Ich habe 4 Katzen, was ja an sich nicht schlimmes ist. Mein Kater Tarzan zerbeißt mir ständig die Schnuller meiner Tochter wenn er einen erwischt und in der letzten Zeit ist mir aufgefallen daß er die Puppen meiner Tochter an den Händen anknabbert, ob nur er das alleine macht oder eine andere Katze auch habe ich noch nicht gesehen. Auch Playmobil und Lego lieben meine Katzen, grrr. Mia seine Schwester jault immer in der Früh so laut das sie aus dem Wohnzimmer will und wenn sie dann endlich alle aufgeweckt hat geht sie wieder schlafen. Das ist erst die letzten 3-4 Monate so, sie sind es von anfang an gewöhnt in der Nacht im Wohnzimmmer zu sein. Tarzan und Luna haben mir schon die ganzen Vorhänge in Küche und Wohnzimmer kaputt gemacht und Mia und Tarzan reißen mir die Abschlußpordüre von den Wänden runter. Die einzige die brav ist Daisy zumindest habe ich bei ihr noch nichts entdeckt was sie anstellt. Doch fällt mir gerade ein zu Muttertag habe ich von meinen Söhnen Rosen bekommen und sie hat mir den Kopf einer Rose abgebissen und zerfetzt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann?
LG Alexandra
 

kitty

Hauskatze
das ist ein völlig normales verhalten. hat nix mit brav oder schlimm zu tun. katzen sind nun mal so.

ich hab weder vorhänge (nur mehr rollos), keine blumen, keine tapeten.

blumen in vasen werden grundsätzlich umgeschmissen, einen fernseher hat ein 8 kg coonie heruntergeschmissen (totalschaden), gläser, geschirr wird kaputtgemacht, bettwäsche zerrissen. meine dürfen überall hin, trotzdem wecken sie uns um 6 uhr morgens auf!

na und? wenn man katzen hat, muss man damit leben.
 

shousei

Hauskatze
;) würd auch sagen dass das relativ normal ist.. wir haben zum glück keine tapeten, aber meine eltern, und da hat die luisi auch schon ziemlich viel zerkratzt.
dass sie schnuller und puppen anknabbern ist logisch- alles was herumliegt ist katzenspielzeug- das ist nunmal so.
ich muß auch alles wegräumen wo ich nicht will das die katzen es kriegen.
und das ab und zu mal eine pflanze oder vase durch die gegend fliegt kann man auch nicht ändern! :)
ich würde dir raten die heiklen sachen vom boden wegzuräumen, bzw. das kinderzimmer zuzumachen und vielleicht deine katzen mehr beschäftigen.. federwedel oder so.
wir haben auch vorhänge, und da ist noch nie was passiert, liegt wohl auch daran dass unsere katzen sehr ausgeglichen sind! :cat:
 

Babsi28

Hauskatze
bei uns sind auch ALLE vorhänge zerfleddert, die kuscheltiere werden von baby zersaugt und zertretelt, die couch ist der zweite kratzbaum, aquariumkabeln sind zum zerbeißen da (wozu sonst bitte? :lol: ), die untersten drei reihen meiner palme sind abgebissen und die erde wird regelmäßig rausgescharrt, es könnt ja mal was anderes zum vorschein kommen, als die wurzel der pflanze :kopfschuettel:

das ist so, ich hab mich daran gewöhnt. es ist zwar nicht so, dass jeden tag irgend eine "überraschung" auf mich wartet, aber wenn, dann kanns schon mal rund gehen. im grunde sind meine beiden racker eh brav, nur wenns halt passt, dann passts ;)

tschüssi :wave:
 

christine

Hauskatze
ich schließe mich voll und ganz den anderen an.
wenn man katzen hat, passieren sachen. ich habe auch keine tapeten und vorhänge. mein fliegengitter sieht aus wie hingesch.... und meine coutch hat den "blindenschrift-look".

vasen fliegen, socken werden zerfetzt. bettwäsche sieht auch aus wie nur. polster, deko usw. wird als katzenspielzeug zweckentfremdet......

du siehst also, wir sind alle noch froh, dass wir bei unseren katzen "wohnen dürfen" :D :lol:
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Hallo!

Also ich bin da jetzt echt geschcotk was bei euch alles passiert und kaputt gemacht wird :eek:
meine katzen sind zwar erst 3 1/2 monate alt aber sie sind ur brav.. sie gehen nur zeitweise an den vorhand im wohnzimmer aber das haben wir ihnen mittlerweile schon abgewöhnt. kommt etwa das schlimmste erst noch?

die katze von meiner tante war super brav.d ie hat ihr kein einziges mal etwas kaputt gemacht ist das eine ausnahme ?? :)

lg sandra
 

hannibal

Hauskatze
Bei uns ist die Wohnung auch ziemlich katzensicher, rumliegen dürfen die Kinder auch nichts lassen, seit wir die Katzen haben, sind meine Kinder auch ziemlich ordentlich geworden. Vorhänge haben sie bis jetzt in Ruh gelassen und die meisten Grünpflanzen leben auch noch.
Bei meiner Schwester, 6 Katzen, war das zum Teil auch so, einige Katzen waren ziemlich erfinderisch beim Zerstören, sie ist aber draufgekommen, dass einige Katzen in der Nacht Futter wollten und deshalb so unruhig waren. Seit sie Trofu für die Nacht bereit stellt, sind die Katzen urbrav.
lg
 

Nelly

Hauskatze
Davon kann ich auch ein Liedchen singen *gg* :whistle:
Kurz vor Weihnachten hab ich mir Vorhänge gekauft,die jetzt aussehen als ob ich sie schon jahrelang hab*gg*
Das verdank ich ganz allein meinen J U N I O R ...
Tiggi knabbert gern an meiner Tastatur herum,Nelly pfutzt mit Vergnügen ins Bad...und die restlicher meiner lieblinge haben auch Flausen im Kopf.Mittlerweile bin ich katzenfreundlich eingerichtet :D
 

Babsi28

Hauskatze
Originally posted by Gismo&Syrano@17.5.2006, 11:19 Uhr
Hallo!

Also ich bin da jetzt echt geschcotk was bei euch alles passiert und kaputt gemacht wird :eek:
meine katzen sind zwar erst 3 1/2 monate alt aber sie sind ur brav.. sie gehen nur zeitweise an den vorhand im wohnzimmer aber das haben wir ihnen mittlerweile schon abgewöhnt. kommt etwa das schlimmste erst noch?

die katze von meiner tante war super brav.d ie hat ihr kein einziges mal etwas kaputt gemacht ist das eine ausnahme ?? :)

lg sandra
ach wart noch 2 oder 3 monate - das kommt schon noch :thumb: :lol:

mit 3,5 monaten habens ja noch schwache beißerchen und haben selbst ein fliegengewicht (da merkt man nicht gleich, dass ein mietzerl am vorhang oben gehangen ist), warte mal bis sich ein 5 kilo kater auf den vorhäng hängt - viel spass :lol:

natürlich gibts aber auch ausnahmen, eh klar. unsere katze daheim (war freigänger) hat nie auch nur das geringste angestellt. :holy:

bei uns kommts auch auf das wetter an. ich hab festgestellt, dass sie, wenn es wärmer oder heiß ist, viel aktiver sind als wenn es trüb, regnerisch und kalt ist - sie haben sich an ihre dosis angepasst :D

lg babsi
 

future

Hauskatze
ich habs ja immer gewusst :D unser lenny ist - sagen wir mal "anders"
der hat noch nie irgendetwas kaputt gemacht. er liegt nicht auf der couch und auch in keinem bett, kratzt nicht an wänden oder gar vorhängen, er knabbert keine pflanzen an auch kein spielzeug (nicht mal sein eigenes ;) )

wenn ich jetzt so darüber nachdenke ... :dry: lenny ist voll fad
 

Morgentau

Hauskatze
Also ich habe 3 Kinder und das ganze Spielzeug immer weg räumen ist ja fast unmöglich. Außerdem haben meine Katzen genug eigenes Spielzeug aber das interessiert sie in keinster Weise. Am Anfang waren sie auch brav aber jetzt ist es echt ein Wahnsinn manchmal kann man nicht einmal einen Zettel liegen lassen ohne das er zerfetzt wird. Ich kann nur hoffen, daß mein Sohn nicht einmal ein Schulheft kurz unbeobachtet liegen läßt. Ich kann nur sagen früher hatten wir auch viele Katzen aber keine machte was kaputt oder hin an Vorhängen rum usw. Ich habe schon soviel probiert um ihnen das abzugewöhnen aber sie wollen einfach nicht folgen. Mir ist zwar klar das es Katzen sind und sie ihren eigenen Kopf haben und ihnen nur schwer etwas beizubringen ist aber einiges kann man ihnen bei bringen. Was habt ihr so vorschläge wie man ihnen etwas abgewöhnen kann. Mich würde auch interessieren was ihr so für ein Katzenstreu verwendet wie lange ihr damit auskommt? Glaubt ihr kann man so ein Deo was man so in Mistkübel oder Kasterln reinklebt auch ins Katzenkisterl reinkleben, meine 4 machen soviel Mist das ist ein fürchterlicher Geruch.

LG Alexandra
 

shousei

Hauskatze
vorschäge fürs abgewöhnen.. wir machens immer mit nein sagen und gleich woanders hinlocken. wenn sie extrem schlimm sind am abend weil die klappe schon zu ist hilft nur eines: sie werden mit dem federwedel herumgejagt bis sie so müde sind dass sie nur noch schlafen- und das dauert nicht mal lang! :lol:
wegen gestank des katzenkisterls: ich räums täglich 2 mal aus, das streu (wir haben klumpstreu) wird ca. alle 3 wochen komplett gewechselt, dann werden auch die kisterln mit heißem wasser und essigreiniger gewaschen.
dazwischen geb ich auch immer so ein klo-deo (gibts speziell für katzenklos in verschiedenen duftrichtungen) hinein. das heißt deo-fresh oder so, von gimpet.
dann ists erträglicher! :) :cat:
 

Loona

Hauskatze
also angesichts der oberen posts kann ich nur sagen: ich hab nochmal glück gehabt.
ich hab sowohl tabeten als auch vorhänge (gut,- die sind zwar nicht schön,- warn sie aber vorm kater schon ;-) also heute noch im selben zustand wie zuvor!)vasen bleiben eigentlich auch stehen und bis auf ein paar ausnahmen können auch blumentöpfe überleben (OK,- zwei pflanzen wurden schon zu boden geworfen aber da war er noch wutzi klein,- mittlerweile hat er eigenich nichts mehr angestellt in dieser richtung :rolleyes: )
das alles spielzeug ist, was ihm gefällt und herumliegt,- ist eh kalr, da hab ich mich dran gewöhnt...und wie gesagt, die tabete hat nur zwei risse, an denen er versucht hat, fliegen aufzuspiessen (obs geglückt ist...keine ahnung???!!! :lol: )
nur geschirr darf ich nicht mehr rum stehen lassen, das schleckt er mir aus, wirfts runter, trinkt draus... :doh: aber damit erzieht er mich halt nur zu mehr ordentlichkeit :B)

aber klar,- ich hab schon auch damit gerechnet, das einiges in die brüche gehen wird mit so ner katze und insofern sehe ich das jetzt natürlich viel gelassener :B)

aber wie man ihnen gewisse sachen abgewöhnen kann...nun,- ich habs imemr mit dem wasserspritzerl und mit einem lauten nein und wegschubsen versucht,- und anscheinend hats gewirkt :) aber ich glaub mit katzen ist das wie mit kindern auch: manche sind brav, manche weniger, aber lieb haben tut man sie halt trotzdem irrsinnig :rolleyes:
 

christine

Hauskatze
mein "wohnungszerstörer" ist jetzt 5 1/2 monate alt. da gehts hald noch rund. cleo ist 4 jahre. die macht nichts mehr kaputt.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Morgentau@17.5.2006, 09:25 Uhr
und in der letzten Zeit ist mir aufgefallen daß er die Puppen meiner Tochter an den Händen anknabbert,
*ggg*

Das hat Sandy auch gemacht. Keine Barbie oder Baby Born war vor ihr sicher. Spielpferde ohne Ohren hatten wir haufenweise.
Da nutzt nur wegräumen.
 

Nisi

Hauskatze
Puh :lol: also meine Mädls haben noch nicht wirklich viel kaputt gemacht... aber Macchiato ist ein "Zerstörer":

Also "getötet wurden:

1 Playboy Bunny Lampe (120 Euro) die genau 1 Tag stand dann wurde sie vom Tisch auf den Boden befördert und war sofort kaputt

1 Zimmernebler, der stand so gar eine Woche und wurde dann beim fangen spielen umgeworfen, natürlich war Wasser drin und ich in der Arbeit, hat super ausgesehen die Scherben und das Wasser im Wohnzimmer

Ja Zetteln, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Taschenrechner, Fernbedienung usw. wird ständig zerbissen oder runtergeschmissen....

Akku Kabeln fürs Handy wurden schon zig mal durchgebissen (wobei da auch die Mädls mitmachen)

Blumenvasen stehen a net lange, Blumen hab ich nur im Garten und im Haus welche aus Plastik (kenn ja meine Pappenheimer :lol: )

Tja also die Liste in endlos zu führen.... Vorhänge und Sofa waren das einzige was ich wirklich konsequent verteidigt habe.... Ist ja auch sauteuer... obwohl auch das Sofa schon ein bisserl was abbekommen hat... na ja habe aber damals einen Sauteuren Bezug gekauft (der Katzenkrallen tauglich ist) und deshalb hab ich noch keine Zugfäden oder ähnliches...

Ich habe einfach mein Haus Katzengerecht eingerichtet, daher passiert nun schon fast nichts mehr und wenn doch, na ja es sind Katzen und die machen es ja nicht um mich zu ärgern sonder weil es lustig ist damit zu spielen oder weil es toll ist wenn man zuschauen kann, wenn es zu Boden knallt. :p
 

fraise_rouge

Hauskatze
vielleicht mucken deine tiger gegen deine kinder auf? vielleicht fühlen sie sich vernachlässigt oder so? ich mein ich habe keine kinder und daher auch absolut keine ahung ob das sein kann - ist mir mal so durch den kopf geschossen...

emma u francis erziehung schaut so aus: namen streng sagen bevor sie was anstellen u falls keine reaktion eintritt (was mittlerweile eher selten vorkommt) bekommen sie flugstunden... :rolleyes:

ich würde es auf jeden fall auch nochmal mit federwedel versuchen - der wirkt wahre wunder gegen zu aufgeweckte katzen - kannst ja auch deine kinder einspannen :p zwei fliegen mit einer klappe :lol: :B)
 

Fiona...

Hauskatze
Kinderspielzeug ist schnell in einer großen Truhe mit einem Deckel verstaut. Das schaffen auch die Kleinen :) Dann ist das Spielzeug geschützt.

Meine Safira ist extrem brav, sie würde nie etwas zerstören, wie es sich für eine echte Dame gehört :liebsein: .
Koko dagegen ist in der oralen Phase hängen geblieben - er knabbert Cd's an, Handyladekabel, Gummibadeschlapfen,... :huh: Nachdem seine Sturm- und Drangzeit langsam aber sicher vorüber geht wird der Verstörungsfaktor geringer :D
 
S

shadow23

Guest
Also, fürs erste finde ich es pervers, Katzen über Nacht wegzusperren.
Zweitens scheint Dein Haushalt überhaupt nicht auf Katzen eingestellt zu sein. Ich mein, WER von uns Katzenhaltern mit mehr als einer Katze stellt noch Blumen oder Kerzen auf? Ich mein, das WEISS man doch bitte, oder nicht?

Dass manche Katzen an Plastik gern knabbern, liegt an den Weichmachern, manche Katzen finden die unwiderstehlich. Da muss man eben aufäumen. Oder sich entscheiden, ob man drei Kinder oder vier Katzen haben will, beides zugleich scheint sich bei Dir nicht so gut zu vertragen.

Übrigens: Auch wenn Du jetzt wieder Zeter und Mordiio schreien wirst:

Ich frag mich im Ernst, was in Deinem Hirn vor sich geht! Da kommst mit Deiner vorhandenen Bande schon nicht zurecht, und willst von uns noch Kitten in Pflege nehmen? Damit wir dann gleich völlig neurotische Katzen vermitteln können, die nirgendwo anders wohnen wollen als hinterm Schrank oder unter der Couch???
Also, das müssen wohl n paar Synapsen out of order sein :bala:

Gruss, aber nicht lieb
S.
 

Gysbab

Hauskatze
:eek:
Also ich wunder mich auch grad sehr - ich habe immer Vorhänge gehabt, Gläser und Kerzen herumstehen, hab mir sogar ne ganz helle Couch gegönnt und es war alles kein Problem.

Klar am Anfang wird alles begutachtet und auch mal gekratzt, aber es ist alles heil geblieben. Es gab mal ne Phase da hat Baby den Vorhang abgeleckt und dieser war dort ganz grindig...aber ansonsten gabs nie Probleme.

Also ich glaub da haben meine gleichmal ein sonder-Leckerlie verdient :)
 
Oben