• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ideen für geldgeschenk gesucht!

mützenmum

Hauskatze
hi liebe fories!

möchte am samstag bei ner hochzeit geld verschenken, aber halt nicht nur im kuvert oder auf blumen draudgesteckt.
habt ihr kreative ideen dazu?

bis jetzt bin ich noch bei nen eimer mit sand oder kies und geld drin vergraben, dazu ein sieb und ein schaufelchen.

hoffe ihr habt ein paar vorschläge, danke:knuddel:
lg

Jeanny

Hauskatze
Meine Eltern haben eine schöne Glasflasche bekommen wo mehrere Geldscheine zusammengerollt drinnen waren. Beim Flaschenhals war ein Drahtgeflecht rein gesteckt das man nicht raus bekommen hat und somit konnte man die Geldscheine auch nicht rausn fischen.
Auf der Flasche stand geschrieben "Scherben bringen Glück".

Die Flasche hat meine Mum noch immer daheim. Wir haben es irgendwie geschafft die Scheine raus zu ziehen.

Rusty

Hauskatze
Bilderrahmen mit blauem oder grünem Papier als Hintergrund, nett wäre Wellpapier.
Am unteren Rand Muscheln draufkleben, grüne Pfeifenreiniger als Pflanzen aufkleben oder aus Bastelfilz. Dazwischen zu Fischen gefaltete Geldscheine kleben. Es gibt fürs Geld extra Kleber, der spurenlos wieder runtergeht.
oder:
Kies in eine kleine Schachtel geben, Spielzeugbagger und LKW hineinstellen, Geldscheine unter den Kies legen und mit 2 Holzspießchen ein Schild wo draufsteht "Schottergrube" in den Kies stecken.

oder:

in eine Flasche mit etwas weiterem Hals oder Marmeladenglas (liegend) Sand und Muscheln und Steinchen geben, aus Geldschein ein Schiffchen falten und hineinsetzen.
Mit großem Korken verschließen oder mit Stoffstück und Kordel drumherum.

Sylvia+Moriz

Hauskatze
ich hab mal einen "Blumenstrauß" gesehen- da war das Geld zu Fächer gefaltet, in der Mitte mit Draht umwickelt und dann kannst an Strauß draus machen, noch a bissal a Grünzeug dazu, schön einwickeln oder in eine Vase (nicht durchsichtig) mit Steckschwamm!

Jeanny

Hauskatze
Ich hab mal ein Geldgeschenk aus Niederösterreich gesehen. Müsste mal nachfragen von wo genau das ist.

Die haben Geldscheine so gefalten, dass es aussah wie ein Schlafzimmer mit Bett, Polster, Decke, Nachkasterl, Lampe usw.

Sowas könnte man auch machen lassen. Eventuell für Hochzeitsreise oder so.

Rusty

Hauskatze
Da gibts Bücher, z.B. "kreative Geldgeschenke", "witzige Geldgeschenke", "Geldgeschenke Origami" u.s.w. Kosten ca. 9 oder 10 €. Ist halt jetzt schon knapp mit der Zeit.

hannibal

Hauskatze
Bilderrahmen leer, hinter Bilderglas klein zusammengelegte Geldscheine anordnen oder kunstvoll falten, Glasrahmen drauf und fertig, oder

Geldscheine falten- Origami, oder

einen Blütenstrauch mit eingerollten Scheinen und Schleife draufhängen, oder

Geldscheine einrollen, in Sand stecken und in die Rolle Blümchen geben.

Das wärs mal, mehr fällt mir nicht ein
lg

singingiris

Hauskatze
Ich habe zu meiner Konfirmation damals einen "Geldbaum" bekommen.Hab mir erklären lassen wie der gemacht wurde, weil ich ihn so schön fand.

Das war ein Drahtgeflecht bei dem der Stamm aus grünem Blumendraht erst um einen Kochlöffel gebunden wurde. Der Stamm war so 10 cm hoch und ca 1-2 cm breit und sehr fest gewickelt. Im Stamm wurden dann gerollte Geldscheine versteckt.
Danach wurden Geldmünzen außen auch mit Draht umwickelt sodass man sie sehen konnten, aber fest vom Draht gehalten wurden. Die Geldstücke waren dann mit aus Draht gewickelten Ästen am Stamm befestigt.

dea

Hauskatze
Mein Ex und ich hatten zu unserer Hochzeit damals von der Uromi eine Holzkiste geschenkt bekommen ... randvoll gefüllt mit lauter Münzen ... die Holzkiste war natürlich mit hunderttausenden von Nägeln verschlossen :rofl:

fynn

Hauskatze
geldgeschenk zur metapher "der hafen der ehe":

wir haben zur hochzeit meiner cousine einen wäschetrog genommen, mit sand gefüllt und da rein dann ein plastikboot gesetzt (das war glaub ich von tupper oder so...) das war innen hohl und da kam viel kleingeld hinein. auf dem boot war auch ein ein spielzeug-päärchen, da haben wir dann ein brautkleid, schleier, zylinder und fliege gebastelt. dann noch einen fahnenmast mit selbstgemachten segel (schön bemalt, mit hochzeitsdatum, namen der eheleute und unseren darauf) und noch geldscheine (20er und 5er) als wellen in den sand hineingelegt.
hat sehr schön ausgesehen! sie haben das dann erst 2 monate nach der hochzeit auseinandergenommen und das geld nachgezählt, weil sie es nicht "zerstören" wollten!

simba08

Hauskatze
ich hab erst vor ca einem monat ein geldgeschenk für meine freundin gebastelt - sie war auf einer hochzeit eingeladen, hat ein super tolles gedicht gemacht - über das wenn "Sie" auf "Ihn" daheim mit dem Nudelholz wartet.... :D

dann hab ich ihr in ein Nudelholz mit dem Holzbrenner die beiden Namen, das Hochzeitsdatum und 2 Herzen eingebrannt, und an den Enden hat sie dann das Geld herumgewickelt - war sehr originell und einzigartig noch dazu ;)

Meriva

Hauskatze
Zur Hochzeit meiner Cousine (wünschten sich Geldgeschenk für die Hochzeitsreise) schenkten wir : eine kleine Schatztruhe (kleine Holzkiste) gefüllt mit Sand. Unter den Sand waren lauter 1 Euro Münzen gemischt. Dazu bekammen sie ein kleines Sieb um die "Spreu vom Weizen" zu trennen :). Das ganze wurde natürlich noch feierlich - festlich verpackt und dekoriert.

wir_drei

Hauskatze
Als ich Beistand bei meiner besten Freundin war, der auch nur Geld geschenkt wurde haben wir ihr eine Käseglocke gekauft, aus Buntpapier Mäuse gebastelt, und in die Mäuse Geld gesteckt....
Auf gut Deutsch sie bekam "Mäuse" in Mäusen :biggrin:

Die Mäuse sind aus grauem Papier zu einer Art Trichter gerollt worden, und dann haben wir ihnen Ohren, Nase und Schnurrhaare aufgeklebt, bzw. aufgemalen, und in den Trichter hinten haben wir dann die gerollten Geldscheine gesteckt.
Die Mäuse in der Käseglocke haben wir auf eine Serviette in Käseoptik gesetzt....das ist eigentlich recht gut angekommen. :)

LG Eva

Titiana

Hauskatze
Wir haben mal eine Schatzinsel gemacht - Schüssel voll Sand in der Mitte eine kleine, echte Palme reingesetzt, das Geld im Sand vergraben und zwei Playmobilfiguren (Pirat und Piratin) samt Schatzkarte und einem ganz kleinen Piratenboot reingesetzt. Rundherum mit blauem Krepppapier das Meer angedeutet und in Zellophan verpackt - hat echt gut ausgeschaut.

Was auch nett ist - ein Stofftier an einer Stelle auftrennen und Geld reingeben - z.B. haben wir das mal bei einem Esel gemacht - den Goldesel, kennt man ja aus dem Märchen.
Selber haben wir ein Glücksschwein bekommen, ebenfalls ein Stofftier, mit Geld befüllt, das auf einer Holzplatte stand mit Stall, Trog und Zaun rundherum.
(Das ist halt was für jemanden der gut mit Holz arbeiten kann)

H

hexe1

Guest
ich habe meiner freundin und ihren mann einen sonnenschirm geschenkt und innen das geld aufgehangen,wenn sie den schirm öffneten hingen lauter geldscheine drinnen
der schirm war in weiß gehalten und darauf schrieb ich mit filzstift meine glückwünsche
ist super gut angekommen

janosch

Hauskatze
ich hab meiner freundin einen blumenstock geschenkt u. die geldscheine so gefaltet, dass sie wie schmetterlinge aussahen u. diese auf den blättern befestigt. schau mal im internet unter origami, da kommen tolle bilder u. anleitungen.

Krümmeline

Hauskatze
Handtuchtorte ?

Hallo Mütze ! :wavey:

Ich hab mal für Freunde ne Handtuchtorte mit Geld gemacht.
Dazu habe ich erst ein schönes Handtuch der Länge nach schmal zusammen gefaltet, dann zu ner Schnecke gerollt und mit nem hübschen Band zusammengebunden.
Das Geld (viele kleine Scheine) hab ich dann wie Kerzen zusammengerollt und in das Handtuch gesteckt.
Der Rest ist Sache Deiner Fantasie. Du kannst mit jeder Menge Bändern usw das Ganze wie ne wunderbare Torte aussehen lassen.
Natürlich kannst Du auch weitere Geldscheine zB gefaltet oder gerollt in die Deko einfliesen lassen.
Zuletzt noch in ´ne durchsichtige Folie verpacken und fertig ist das Geschenk, das außer dem verschenktem Geld relativ günstig kommt.

Viel Spaß noch bei der Auswahl der richtigen Idee.

Lg Krümmeline :liebkatz:

mützenmum

Hauskatze
mah danke!
hätt nicht mit so vielen ideen gerechnet, da fällt einem die auswahl ja richtig schwer!
bin ja leider schwerstens untalentiert was basteln usw. betrifft.
lg

Nastassja

Hauskatze
Hallo,
ich war mal bei einer Hochzeit, wo die Verwandten ein kleines Bäumchen gekauft hatten, und da drauf die Geldscheine befestigt hatten. Sah auch lieb aus.

Oben