• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ideensuche-Hilfe!

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo! Ich habe mir von petfun zwei Einzelhängematten gekauft und ein Einzelbettchen- alles für die Wandmontage! Nun habe ich heute eine Hängematte montiert (ich erzähl euch lieber nicht wie lange ich gebraucht habe :bag:) und jetzt weiß ich nicht wie bzw. wo ich die anderen montieren soll.
Hab euch Fotos gemacht von der Wand an die sie sollen, gegenüberliegende Wand ist leider nur eingezogen und hält so einen Einzelteil nicht aus.

22534451fu.jpg

Momentan ein echt trauriger Anblick! Bin für jeden Vorschlag dankbar, bitte nur einfache Sachen bin keine gute Handwerkerin!!

Cello

Hauskatze
Ich würde sie schräg ansteigend montieren, eins rechts schräg unterhalb von dem derzeit schon montierten, und eins links oberhalb!

lislinside

Hauskatze
ich würd beide schräg unterhalb montieren - sodass sie von der einen Seite übers Kastl rauf können und auf der anderen seitebeim Fenster auch wieder runter ohne aus 2m Höhe springen zu müssen

Susanna

Hauskatze
würde eines ebenfalls zwischen Komode und Hängematte montieren (also rechts darunter) - Nr 2....ich weiß nicht recht - ob ich da wirklich alle 3 an dieser Wand haben möchte....

lislinside

Hauskatze
und btw... hättest mich vorher gefragt, hätt ich dir sagen können wie besch***** diese Dinger zu montieren sind :bag:
und weder ich, noch mein Vater sind handwerklich ungeschickt... vor allem bei meinem Vater trifft das Gegenteil zu...

Susanna

Hauskatze
Lisl da seid ihr aber eh super gewesen....ich hab nicht mal jemanden gefunden, der es mit dem Petfunding versucht hätte......meines ist dann an der Wand von Verena gelandet...

minzundmaunz

Hauskatze
@lislinside: echt ja??? Dabei muss ich sagen, das Bohren ging ja noch, aber beim Einschrauben dieser RIESIGEN Schrauben, haben sich die Dübel verdreht so dass schlussendlich zwei windschiefe Schraubenenden rausstanden auf die dann das Brett natürlich nicht mehr draufpasst hat :heul: Freu mich schon auf die Montage der anderen!

Also zwischen Kommode und Hängematte1 passt keine Hängematte mehr. Aber ich kann sie auf der anderen Seite schräg drunter montieren und ich könnte ja den dritten Teil woanders in der Whg unterbringen, muss nicht unbedingt mit auf diese Wand!
Würd dann noch gern die Wand kreativ gestalten- bin aber hoffnungslos untalentiert! Müsst also eine Schablone sein die man nur mehr ausmalen muss. Was meint ihr?????

minzundmaunz

Hauskatze
Noch ein anderes Foto, diesmal von vorn, da sieht man die Proportionen besser!!
22534712fd.jpg

Ich schwöre, er musste nicht helfen :angel:
22534713dn.jpg

Rusty

Hauskatze
Ich würde beide etwas unterhalb jeweils rechts und links von der vorhandenen montieren. Oder aufsteigend, eine seitlich unterhalb, die andere im gleichen Abstand darüber.

Arina

Hauskatze
Also ich würde auch das zweite Hängematte rechts unten dazutun, damit die katzen vom Kastl nicht so weit springen müssen. Weißt eh, hoch und weit springen braucht viel Kraft und dann das Landen macht dadurch mehr kg, da hätte ich Angst, wenn dann die Hängematte dann runter fällt. :bag: Der Pinnwand (oder was es auch sein sollte) weiter nach rechts rücken.

Die 3. Hängematte wüsste ich auch nicht wohin, da ich die restl. Teile der Wohnung nicht kenne. :)

maho

Hauskatze
Ich würde die Hängematten versetzt anbringen und zwischendurch eventuell zum Klettern schmale Sisalkratzbretter montieren - denke dass dann die Liegen länger an der Wand bleiben.... oder du kaufst dir Vorhangstangen mit Wandhalterung und nimmst nur die Zwischenteile von den gekauften Matten ---- dürften leichter zu montieren sein und halten ebenfalls sehr gut....

Ich bin ja auch am überlegen was ich im Katzenzimmer anders mache --- Material hab ich genug da --- jetzt musste mal alles weg was Taminas Lieblingsplätze waren (Brain hat eh seine eigenen) --- schaut jetzt ein bisserl leer aus...

Es gibt übrigens von Fischer Spezialdübel mit (Beton?) Klebemasse - die halten so fest, dass du dich da draufsetzen kannst, da wird überhaupt nichts mehr locker sofern es keine Rigips Wand ist...

chicha

Hauskatze
Bin gespannt, ob sie sich trauen, in eine doch nachgebende Hängematte ohne Aufstiegshilfe zu springen. Als Deko dazwischen würde ich Wandtattoos mit Katzenmotiv nehmen.

Dass Katerchen nicht schwer mithelfen musste, glaube ich nicht, so erschöpft wie der ist*ggg*

lislinside

Hauskatze
meine Kater springen immer auf das Holzbrett (die Wandhalterung) und dann erst in die Hängematte - auch wenn sie nich so windschief ist :D

Kolumbus

Hauskatze
Oh ja, die Petfun Hängematten sind gemeine Teile. Ich hatte bei der Montage Angst, dass die Schrauben beim Nachbarn rauskommen :rofl:
Aber dafür hält das Ding :thumb:

Über dem Heizkörper würde doch auch eine Hängematte passen… Aufstieg über den Kratzi, weiter dann ums Eck zu den anderen Hängematten… ev wirklich über einen kleinen Catwalk. Ach, gerade mag ich meine Dachschrägen gar nicht. Wir wollen auch einen Catwalk! :sauer:

Oben