• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ihr werdet es nicht glauben.....

moidl77

Hauskatze
Wenn ich nicht Fotos gemacht hätte würde mir das nieeeeeeeeeemand glauben:

Haben grad unsere Vogerl im Garten beobachtet, kommen ziemlich viele verschiedene Eichelhäher, Meisen aller Art, Spatzen, Elstern, Buntspechte, Gimpel, Goldamern.
Ok ich spann Euch nit länger auf die Folter :)

Wir schauen also so aus dem Fenster plötzlich sehen wir, soll ichs sagen, ok steht ein Reh mitten in unserem Garten und frisst die Äpfel die vom Baum gefallen sind. Schnell Kinder holen dann kommt plötzlich ein zweites dazu. Ich schnell und leise ins Büro gestürmt, Cam holen Foto machen sonst glaubt uns das ja keiner.
Fotos sind leider sehr schlecht geworden, weil es ja schon dunkel wird und ich das Fenster nit öffnen konnte. Ohne Blitz sind sie dann was geworden, mit Blitz wars nur weiss.

So und nun der Beweiss dazu:

Klementine

Hauskatze
*lacht* ach wie schön! bei meiner tante in salzburg passiert das auch öfter! die leben drom aufm berg ;)
Wow, was für ein schönes Erlebnis!

Missy

Hauskatze
jöööööö....

is so richtig "Vorweihnachtlich"!
Und soooo schlecht sind die Fotos nicht geworden, man kann gut erkennen, dass es Rehe sind.

Habe eher schlechte Erfahrungen mit Rehen gemacht, bei uns laufen recht viele herum (bzw. jetzt bei meinen Eltern, da ich ja nimmer daheim wohne) und da hatten wir mehere "Wild- Schäden" beim Auto, da die einfach auf der Straße stehen bleiben, die Armen :(
Und mein Onkel is Jäger, da gibt's die des Öfteren am Esstisch *wääää* Ich habe mich immer geweigert, das zu essen :cry:

Flo

Hauskatze
Es ist schön, wenn man so etwas live erleben kann... :) bei meiner Oma kommt es hie und da vor, dass sich ein reh in die Nähe des Hauses verirrt... da ists schon manchmal schade, in der Stadt zu leben.

Samy

Hauskatze
Das sind ja ganz tolle Fotos geworden!! und dann das ganze noch auf ein bischen Schnee - gemein; Ich will raus aus Wien und auch ins Ländle ziehen -snief :(

moidl77

Hauskatze
Es ist ja nur so komisch, weil jetzt wohnen wir hier seit einem halben Jahr und unser Nachbar hat gesagt, das ist noch nie vorgekommen, dass hier Rehe stehen.
Die Kinder waren total happy denn so nah waren sie einem Reh, einem freilebenden Reh, noch nie.
Und lustig ist es ja weil normalerweise sind sie auf der anderen Seite des "Hügels" mehr is es ja nicht.:)
Na egal es war ein wunderbares Erlebnis für uns alle :)

Originally posted by Samy@ 15.12.2004, 18:40
und dann das ganze noch auf ein bischen Schnee - gemein;

Also Schnee würd ich dazu nit sagen, auf den Bäumen das ist wildester Reif oder Tau also gefrorenes und das was auf der Wiese liegt auch und ein bischen angezuckertes, aber Schnee würd ichs nit nenen ist gleich wieder weg. HOffentlich kommt der Schnee bald, die Kinder könnens nicht mehr erwarten. :)

K

Kitty

Guest
Rehe sind wundervolle Tiere, und jetzt vor Weihnachten freut man sich besonders, welche zu sehen. Ich wohne ja auch eher am Land, und wenn ich abends laufen gehe, kommt es sehr oft vor, dass welche vor mir über die Strasse laufen. Manchmal gleich mehrere. Jetzt wo es so neblig ist, komm ich mir oft wie im Märchen vor!!

lg eva

clymia

Hauskatze
@missy mein dad ist auch jäger und bei uns gabs/gibs *g* das auch öfters. also ich muss echt sagen, rehrücken vom möglichst jungen ist extrem schmackulativ *schleck*
und jetz bitte keine protestrufe, katze frisst kanienchen warum soll ich kein reh fressen ;)

sehr schöne fotos erwischt, stell ich mir als richtig schönes vorweihnachtliches erlebnis vor *träum*

T

Tom

Guest
Das sind wirklich gute Fotos geworden und war bestimmt ein tolles Erlebnis - vor allem für die Kinder, aber auch für uns "Erwachsene" ( :D )..noch dazu passend zur Vorweihnachtszeit! :)

Liebe Grüße,
Tom

Delphinchen

Administrator
Das war sicherlich ein schönes erlebnis....
Richtig Weihnachtlich
Die Fotos sind zwar dunkel aber die Rehe sind ja eindeutig zu erkennen ! *schwärm*
Ich glaub das wird mir in Wien nicht so schnell passieren *gg*

sid

Hauskatze
Originally posted by moidl77@15.12.2004, 16:34 Uhr
Ich schnell und leise ins Büro gestürmt, ...
wie geht das?! :D klingt ja fast wie- "..dunkel war´s der mond schien helle,..."

am zweiten bild sieht´s eher aus wie´n hund...aber natürlich sind ja wirklich rehe!! bei uns kommen sie auch immer sehr dicht ans haus (wohnen am waldrand mit bach dazwischen)...vorallem von der dachterasse aus- sind quasi mit blick in die baumkronen- da oben spielt sich´s auch mächtig ab- buntspechte, eichkätzchen, jede menge vögel und davor....zwei gierig dreinguckende katzen... :lol:

clymia

Hauskatze
so lernt man selbstdisziplin :lol:
die ablenkung haben unsere "noch" nicht. höchstens mal paar meiserl die sich verflogen haben ;)

sid

Hauskatze
Originally posted by clymia@16.12.2004, 08:16 Uhr
die ablenkung haben unsere "noch" nicht. höchstens mal paar meiserl die sich verflogen haben ;)
oja, da fällt mir ein- ca. einmal im jahr verfliegt sich ein vogel über die dachterassentüre in der wohnung...bisher kein problem, da ich bis vor einem jahr noch keine kitten hatte....heuer bin ich mal heimgekommen - die küche voller federn- das war das einzige was übrig geblieben is :( ... aber nun geb ich zurück an die rehe...klaue da einfach threads *tztztzt*

clymia

Hauskatze
*nochmalzurablenkung*

na du hast ja fiese killer :lol: mir hat letztens ne kollegin angeboten ob sie mir net a paar mäuse von ihrem hof mitbringt zum frischfleisch-jagen *ggg* hat jemand mal gemacht sowatt?

moidl77

Hauskatze
Also meine zwei Grossen tun den vögeln keine Federn krümmen. Die sitzen draussen und schauen denen zu wie sie 1-2m vor ihnen sitzen und Körner mampfen, aber keiner tut was, als wären sie einfach nit da.
Komisch irgendwie, aber jemand hat zu mir gesagt, das ist deshalb, weil meine ausreichend zu Fressen bekommen, dann interessieren sie sich nit für die Singvögel und Co. Die Mäuse haben das allerdings nicht diese Ausnahme, denn die werden Gott sei Dank erbarmungslos gefressen. :)

Zu den Rehen, ja es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis und ich kann es kaum erwarten bi ses heute 16 Uhr wird. :)

sid

Hauskatze
pruharr!!! also wenn ich mir meinen dicken schnuffel kater so anguck- DER bekommt sicher genug zu fressen, aber ein vögelchen passt immer noch rein! sie sind eh zu doof zum jagen *hauskatzen*, aber wenn das vögelchen halt noch ein bissl dümmer is, dann kriegen´s sogar meine zwei irgendwie hin den zu erwischen...
@clymia: nöö hab noch nie mäuse angeboten gekriegt...würd sowas wohl nicht machen...ausser in einem eigenen abgesperrten raum, dass die nicht weg können...und dann ohrstöpsel rein- wäre sicher ein furchtbares gemetzel, das ich nicht unbedingt haben muss....pfuigacks...

Oben