• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Iiiii, das Vorzimmer stinkt!

ChocoCinn

Hauskatze
Hi, das nächste Problem mit den Katern. Einer von beiden hat wohl heute im Vorzimmer oder Badezimmer (liegt gleich daneben) markiert. Es stinkt nämlich überall nach Katzenpisse. Ich finde aber die Stelle nicht, es riecht einfach überall. Tipps?
Und kann ein kastrierter Kater noch markieren?
 

bernstein

Hauskatze
hi,

denke schon, dass kastrierte kater noch markieren können - zum "geruch wegbekommen" hab ich immer danclor oder cif benutzt :bag: das hat recht gut geholfen... Für die luft hab ich einen airwickspray zu hause - mit blumen-melonengeruch (glaub ich - riecht jedenfalls total nach frühling und sommer) vielleicht solltest dus mal mit phäromonen probieren, die könnten dir helfen - feliway gibts als spray oder so einen stecker für die steckdose...

moe hat auch eine zeit markiert - wurde aber gsd mit der kastra weniger bzw. ist es nun ganz weg...

viel glück beim geruchwegbekommen
berni
 

kitten

Hauskatze
sind beide kater kastriert?

und wie verhalten sie sich, sind sie augenscheinlich happy?

versteh net warum das so stinken soll, normales pipi riecht kaum...wie lange ist denn die kastra her?
 

Cello

Hauskatze
kitten was hast du für katzen?????? *staun*

bei meinen mädels hat der urin einen, ähem, ausgesprochen auffallenden geruch .... :blink:
 

bernstein

Hauskatze
cello, franky riecht auch überhaupt nicht - moes pipi riecht etwas streng manchmal aber so richtig arg find ichs nimma :blink:
 

Xayide

Hauskatze
Meine kastrierten Kater riechen auch überhaupt nicht, bzw ihr Urin.
Wundert mich auch, das das so extrem stinken soll.

Es gibt ein sauteures Spray namens Nodor, das Gerüche selbst von potenten Katern zersetzt, vielleicht ist das das richtige für Dich.
Andere Mittel überdecken es nur, so das die Katzen selbst es noch riechen und eventuell nochmal dahin machen.
 

JaNiNe

Gesperrt
chococinn: mit welchem alter wurden die kater kastriert? haben sie vor der kastra schon markiert?

wie lange ist die kastra her?
es dauert meist eine zeit bis die hormone ganz weg sind

mit essigreiniger kriegst den "duft" auch gut weg. :B)

LG
janine :cat:
 

ChocoCinn

Hauskatze
also rimini hat bis dato nicht markiert, ich habe ihn aber erst seit 2 wochen (aus spanien) und er wurde vor einger zeit kastriert, weiß aber nicht wann. phillis, der neue kater, ist noch nicht kastriert und hat bis jetzt auch noch nicht markiert. ich glaube, dass eventuell ein paar urintropfen daneben gegangen sind, auf den teppich. deshalb riecht es überall, aber ich kann keine bestimmte stelle finden. ich werd schaun, wenn der geruch morgen noch da ist, dann werd ich das behandeln, weil wenn wirklich nur ein paar tropfen daneben gegangen sind, dann löst sich das ja vielleicht eh von selbst in luft aus. ansonsten muss ich wohl das ganze vorzimmer mit danchlor putzen.
danke euch!
 

Loona

Hauskatze
hi xenia! schaut mal im impfpass nach, da steht drinnen, wann er kastriert worden ist! und wenn der zweite nicht kastirert ist, kann es schon sein, dass er markiert hat,- willst nicht bald einen termin ausmachen für ihn? nciht, das er sich das dann noch beibehält!
 

ChocoCinn

Hauskatze
hi linda,

hab grad geschaut, aber das steht da leider gar nicht drinnen. aber ich bild mir zumindest ein, dass es schon besser riecht, nachdem ich das fenster aufgemacht habe. (hoffentlich hab ich mich bloß nicht einfach schon an den geruch gewöhnt :unsure:
*g*)
und, wie geht es paula? hat sich schon wer bei dir gemeldet wegen ihr? bald kommt sam!
 

Loona

Hauskatze
jajaja,- bald kommt sam!!! :clap: :clap: freu mich schon wahnsinnig,- kanns aber trotzdem irgendwie noch nicht ganz glauben :lol:
komisch,- bei paula steht der kastra-termin drinnen im pass,- bild eich mir zumindest ein,- muss ich heute abend gleich mal checken! also zwei damen haben sich schon gemeldet,- mal schaun, obs was wird. ich wünsch es der kleinen so sehr! für sie und für mich hoff ich, sie "muss" nicht zu lange bei mir bleiben, damit wir uns nicht zu sehr aneinander gewöhnen :rolleyes:
du,- tao hat, als er jünger war, auch manchmal sehr gemieft,- ist aber seit der kastra besser geworden, bzw. nicht mehr vorhanden,- vielleicht liegts einfach nur daran! aber je nach alter des neuen solltest eh bald an kastra denken,- oder??
 

ChocoCinn

Hauskatze
ja, das auf jeden fall. kastriert wird er. ich muss nur noch einen vernünftigen arzt finden, bei dem das nicht zu viel kostet. also bis 55 euro wär super.

ich wünsche es mir auch für paula, dass sie bald jemanden findet. ich finde es immer traurig, wenn gerade die lieben tiere kein zuhause finden, obwohl sie sich sehr glücklich schätzen kann, dass du ihr zumindest vorübergehend ein schönes zuhause bietest!
 

Fiona...

Hauskatze
Wie alt ist Phillis? Mach so bald als möglich für ihn einen Kastrationstermin aus. Ich schätze mal, er ist der Übeltäter...

Ist im Vorzimmer ein Teppichboden oder nur ein "loser" Teppich? Wenn er lose ist, würd ich ihn waschen.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by ChocoCinn@6.12.2006, 18:29 Uhr
ich muss nur noch einen vernünftigen arzt finden, bei dem das nicht zu viel kostet. also bis 55 euro wär super.
also 55 Scheine sind reichlich viel für eine Kater-Kastration.

Ich lebe zwar am Land (wahrscheinlich daher billiger), aber ich hab`€ 28 bezahlt.

Jedenfalls beeile dich mit einem Termin, denn der wahre Katergeruch ist wirklich nicht das Wahre... :lol:

:rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
du usst phillis gleich kastrieren lassen :D

sicher markiert er....

meine tierärztin kostet soweit ich weiß- also die kastra kostet- 55,-

ist im 21. bezirk :)

dr. janker: 01/922 19 29 oder: 0699/17221929

ordi ist in der frauenstiftgasse, vis a vis vom drogeriemarkt ;)
 

ChocoCinn

Hauskatze
danke kitten, für die TA empfehlung. da werd ich mal hin gehen. kann man eigentlich dort bleiben, bis die op vorbei ist und ihn dann gleich mitnehmen? damit ich nicht hin und her fahren muss, denn wir wohnen im 22.?
 

Ingrid

Hauskatze
@ChocoCinn: davon würde ich dringend abraten - gute Tierärzte lassen die Tiere bei sich, bis sie wieder vollkommen aus der Narkose aufgewacht sind, um bei eventuellen Aufwachkomplikationen sofort eingreifen zu können
 

kitten

Hauskatze
sie gibt die tiere erst raus, wenn sie wieder bei sich sind ;)

kannst eine zeit vereinbaren zum abholen, oder sie ruft an, wenns soweit ist....

mann kann vom 22. direkt über die siemensstraße bis zur frau dr. fahren :)
 

ChocoCinn

Hauskatze
ja,ja, natürlich erst wenn er wach ist! na macht nichts, dann geh ich in der zwischenzeit einkaufen oder so.
bei phillis hab ich nur etwas angst, denn er ist jetzt schon ein serh ruhiges und schüchternes tier, er läuft immer noch leicht geduckt durch die wohnung und hat noch kein einziges mal entspannt geschlafen, daher befürchte ich, dass er nach der kastration noch ruhiger wird. er spielt ja noch nicht mal mit rimini und lässt sich alles gefallen. ich könnte ihm ins ohr beissen und er würde noch nciht mal weglaufen.
 
Oben