• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

KatzenCat

Energiebündel
Ich weiß das es nicht mehr aktuell ist, aber ich muss das trotzdem festschreiben, da ich noch immer sehr traurig bin. Habe vor ein paar Jahren meine Katze verloren, war 18 Jahre alt (war aber noch im Super"zustand"), meine Mutter hat sie in der Früh noch hinausgelassen, sie wollte aber nicht, ging dann aber trotzdem, ist dann nicht mehr wieder gekommen, glaube dass sie nicht gehen wollte, weil sie sich noch verabschieden wollte (wie sie das letzte mal unser haus verlassen hat haben mein vater, mein bruder und ich noch geschlafen), mein Vater meint auch das sie von einem tier erwischt wurde, weil sie nicht so flink mehr war, ich aber habe noch immer hoffnung das sie eines tages vor unserer tür steht: Sie wurde in Ungarn geboren und hat uns in Ungarn verlassen! Es ist so schlimm, wenn man einTier nicht mehr hat, aber noch schlimmer ist es wenn du nicht weißt ob dein tier noch lebt oder tot ist, so wießt du nämlich nicht ob du noch hoffen sollst. Habe diese Erfahrung vor 5 jahren gemacht, war 8 jahre deshalb war es für mich noch schlimmer da ich mit dieser Katze aufgewachsen bin und bin auch jetzt noch sehr traurig.
Hoffe das es euch niemals so ergeht oder ergehen wird!
 

deni

Hauskatze
Ist ja egal wie lange es her ist, sowas vergisst man ja nie und es wird immer weh tun wenn man jemanden den man gern hat oder liebt verliert.

Das ist echt eine traurige Geschichte und ich hoffe deiner Katze ist nichts schlimmes passiert, vielleicht hat sie ja jemand gefunden und gedacht sie gehört niemanden und hat sie aufgenommen. Das es höchstwahrscheinlich nicht so ist, weiß ich eh aber ich tu mir so leichter wenn ich mir so etwas vorstelle anstatt das ich an die vielen schlimmen Sachen denke, die der armen Katze passiert sein könnten.

Ich hoffe sie ist schmerzlos über die Regenbogenbrücke gegangen und hat jetzt ein wunderschönes Katzenleben, mit dem besten Fressen und den schönsten Kratzbäumen und den nettesten Spielgefährten.

Machs gut meine Liebe
219dtz8.jpg

 

Nastassja

Hauskatze
Ich find auch, dass es egal ist, wie aktuell es ist. Man vergisst nie eine Katze, (oder auch ein anderes Tier), die man verloren hat, und man kann auch noch Jahre danach darüber schreiben. (ist zumindest meine Meinung)

ich aber habe noch immer hoffnung das sie eines tages vor unserer tür steht: Sie wurde in Ungarn geboren und hat uns in Ungarn verlassen! Es ist so schlimm, wenn man einTier nicht mehr hat, aber noch schlimmer ist es wenn du nicht weißt ob dein tier noch lebt oder tot ist, so wießt du nämlich nicht ob du noch hoffen sollst. Habe diese Erfahrung vor 5 jahren gemacht, war 8 jahre deshalb war es für mich noch schlimmer da ich mit dieser Katze aufgewachsen bin und bin auch jetzt noch sehr traurig.

Das kann ich gut verstehen. :troest:
Aber wer weiß, vlt. steht sie eines Tages ja doch noch vor eurer Tür?
Vlt. hat sie aber auch jemand mitgenommen, weil er dachte, sie ist 'obdachlos', und hat sich ihrer angenommen.
Das Hoffen, dass sie am Leben ist, ist vielleicht ist für manche vielleicht leichter zu verkraften, als wenn man die Gewissheit hat, dass sie tot ist.
Aber wenn man diese Gewissheit hat, dann ist natürlich alle Hoffnung verloren. Aber dennoch hat man die Zeit in schöner Erinnerung, ist aber gleichzeitig voll traurig, und ohne HOffnung, dass sie zurück kommt.
Aber wenn deine Katze schon im Regenbogenland ist, geht es ihr auch gut, und sie genießt ihr Leben dort. :troest: :liebkatz:

Liebe Grüße
Nastassja.

@dea:
aber ich tu mir so leichter wenn ich mir so etwas vorstelle anstatt das ich an die vielen schlimmen Sachen denke, die der armen Katze passiert sein könnten.
Bei mir ist das auch so. Außerdem bleibt auf diese Weise immer ein Fünkchen Hoffnung.
Ich kenn so eine Situation auch aus persönlicher Erfahrung, und hoffe noch immer.
 

KatzenCat

Energiebündel
Ich tue mir auch leichter wenn ich noch Hoffnung habe oder mir vorstelle wie gut es ihr villeicht geht. Nur die Ungewissheit, lebt sie jetzt oder ist sie tot? macht mich ganz fertig. Denn die Hoffnung, die man bei einem toten Tier hat ist ja schon anders als bei einem lebendigen. Wer weiß ja, vielleicht steht sie ja wirklich eines Tages vor der Tür.
Ich habe auch gedcht, villeicht hat sie jemand aufgenommen. Es wäre für mich ein schöner gedanke, nur wüsste ich es gerne, damit ich mich freuen kann. ;-)
Aber sie hat ein langes und sicher schönes Leben gehabt und ist sicher friedlich und glücklich eingeschalfen (und wer weiß, vielleicht hat sie sch ja doch verabschidet, ich weiß es nur nicht oder habe es vorübergehend vergesssen? Brauche ein wenig Hoffnung, bitte nehmt sie mir nicht indem ihr darauf etwas erwidert.)
 
Oben