• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

in gedenken an meine seelenkatze

martina

Hauskatze
heute vor einem monat hat mich meine seelenkatze daisy verlassen, die für mich schönste und klügste katze auf erden.

sie möge mir verzeihen dass ich erst heute in der lage bin mich hier von ihr zu verabschieden, ich hatte nicht die kraft dazu.

daisy musste sterben weil ich zu naiv und zu egoistisch war, sie vor den gefahren der außenwelt zu beschützen. ich wollte nicht wahrhaben dass es eine tödliche gefahr ist und im entscheidenden moment war ich nicht für sie da.

es ist meine schuld und möglicherweise wird sie mich dafür hassen doch ich wollte immer nur ihr bestes und habe selbst warnungen aus dem forum mißachtet.
wie konnte sie auch verstehen dass ich ihr erst wiesen, vögel und andere wunderbare dinge zeige und sie dann plötzlich einsperre?

meine hübsche maus liegt begraben bei meinen eltern im garten, ich habe ein schönes plätzchen für sie ausgesucht.

daisy, ich vermisse dich so sehr dass es noch immer weh tut und ich hoffe du bist mir nicht böse.
ich werde dich immer lieb haben und dich in erinnerung behalten als meine seelenverwandte, die jedes wort verstanden hat.
ich träume sehr oft von dir und sehe dich an einem schönen ort, an dem es dir gut geht.
das ist alles was ich mir wünsche.
ruhe in frieden!

img10501kg.jpg'
[/url]

manchmal versenken wir unsere blicke
und in ihren augen leuchtet ein "ich liebe dich" auf
was meine augen erwidern und ihre samtpfote liegt auf meiner
und voller glücke denke ich
"ach könnte ich auch schnurren"
ich schnurrte nur für dich!

kitty

Hauskatze
ja um himmels willen gizmo! was ist denn passiert? ist sie aus dem fenster gefallen??

mach dir bitte keine vorwürfe, davon wird daisy auch nicht mehr lebendig. und dieser unfall ist eine warnung an alle, dass sogar dir fehler unterlaufen. man kann gar nicht so vorsichtig sein, ein unglück ist schnell geschehen und niemand ist vollkommen.

erzähl doch genau (wenn du kannst), wie das passiert ist, vielleich ist dir dann leichter.

arme gizmo, nicht zu fassen, du schleppst diese last schon 1 monat herum?!!!!!!

sabse

Hauskatze
tina, ich hab es gerade gelesen und es tut mir so leid, denn ich fühle mit dir.
egal, wie es passiert ist, du darfst dich nicht dafür verantwortlich machen - ich glaube fest daran, dass es so etwas wie schicksal gibt und wenn die zeit für daisy da war, zu gehen, dann hättest du es auch niemals ändern können.

du wirst sehen, die zeit wird deine wunden heilen und was bleibt, ist die erinnerung an ein wundervolles wesen

fühl dich umarmt

sunkist

Hauskatze
@Gizmo: was ist passiert, wurde Daisy von einem Auto überfahren? Ich kann mir gut vorstellen, daß es sehr schmerzlich für Dich ist, hier darüber zu schreiben, aber ich hoffe mal, die Leute hier machen Dir keine Vorwürfe, denn das fände ich nicht richtig...auch mich hat meine erste verstorbene Katze Minki (übrigens auch eine dreifärbige Schönheit) oft in meinen Träumen besucht und mir gezeigt, dass sie nun an einem wunderbaren Ort lebt...fühle Dich verstanden und umarmt.

kitten

Hauskatze
ich hoffe ich darf das hier schreiben....daisy ist durchs fenster entwischt, gizmo gibt sich die schuld, weil es in einem unbeobachteten moment war, und sie nicht gut genug aufgepasst hat- so meint sie.....

ich denke fast jedem von uns ist ein katzi auf die eine oder andere art mal ausgebüchst, man kann nicht perfekt sein!!

nachdem daisy von früher gewohnt war freigang zu haben, ist sie auch weggeblieben, und nicht gleich zurück.....gizmo hat daisy seit dem unfall von dem kitten, den sie quasi miterlebt hat, nicht mehr rausgelassen...es ist also nicht im zuge von ungesichertem freigang passiert, sondern daisy ist ausgebüchst, weil sie die chance sah, endlich wieder raus zu können!

ja, leider ist daisy von einem auto erwischt worden, es scheint, als wäre sie gleich tot gewesen.....:cry:

ich kenne gizmo, und ich kannte daisy....sie war eine total hübsche, liebe katze, die sich immer so lieb um pflegekitten gekümmert hat, sozial und liebevoll :)

gizmo ist eine tolle katzenmami, die sich große vorwürfe macht, sich zerfleischt, wegen dem was passiert ist.....

ich hoffe liebe tina, du kannst dir bald verzeihen, und mit freude an deine kleine große katzenliebe zurückdenken :troest: :knuddel:

bettylein

Katzenjunges
mir tut das auch leid für dich. du darfst dir die schuld aber nicht geben, mir ist mal mein kater auch beim fenster ausgebüchst, er ist im bett gelegen (ich wohne im 1.stock), ich geh kurz in die küche hab im sommer die fenster offen gelassen, weil ich eh daneben war (was ich nie mehr tue, auch wenn ich nur kurz rausgehe nehm ich die katzen nun mit oder machs fenster zu) und auf einmal hör ich meine katze raunzen, in den nicht mal 1 oder 1/2 minute ist sie zum anderen fenster gegangen übers fensterbrett und hat geraunzt weils nimmer zurück konnte. ich dachte mir auch oft, na mir passiert das nicht das meine katze rauskommt. ja denkste, sowas passiert leider sehr schnell, auch wenn mans net glaubt, es passieren oft fehler.

mein bruder hat mal seine tochter beim humacenter verloren. man denkt sich auch nie das kind geht net verloren, so schnell kann man gar net schaun ist weg.

einem bekannten ist es passiert, der war beim tierarzt und hat wie er gegangen ist, die katzentüre offen gehabt, zum beruhigen, weils so geraunzt hat. und irgendwie hats mit dem kopf die türe aufgedrückt, er konnte sie nicht mehr halten und sie lief weg und wurde von nem lastler überfahren, er war natürlich total geschockt und fertig, hats ja mitbekommen und wollte ihr noch nach, da wars schon zu spät. er hat sich auch total fertig gemacht. das würde jeder tun, aber es bringt nix, er hat dann 2jahre gebraucht um sicher wieder eine katze zu nehmen.

daisy hatte aber ein schönes leben. denk an die schöne zeit und geniess die zeit mit deinen katzen.

Nina F.

Hauskatze
Oh, Gizmo! Das tut mir so leid! Fühl dich ganz doll getröstet.
Es ist bestimmt nicht deine Schuld. Sowas ganz ganz schnell gehen. Und wir wissen doch alle, dass unsere Fellnasen net doof sind. Wenn die eine Chance sehen, nutzen sie die, egal wie klein sie sein mag. Und deine Maus hat das auch getan, in der Hoffnung, wieder rauszukönnen. Mach dir keine Vorwürfe, das würde deine Daisy nicht wollen :kiss:

birdy

Hauskatze
Es tut mir so leid. Es tut schon unheimlich weh wenn man ein liebes tier gehen lassen muß, es sind ja familienmitglieder, aber sie wird in deinem herzen immer bei dir sein :troest:

Sunshine

Hauskatze
:eek: :( Auch von mir mein herzlichstes Beileid - es tut mir sehr leid um deine hübsche Daisy - ich schließe mich den anderen an: such bitte nicht die Schuld bei dir; sie ist ausgebüchst - da konntest du nichts tun...

Fühl dich gedrückt und umarmt, ich hoffe dass der Schmerz stetig ein bißchen kleiner wird :troest:

Nela

Hauskatze
hallo gizmo!
es tut mir sehr sehr leid. ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten könnte. daisy war eine wundervolle katze, das weiß man auch, wenn man sie nicht persönlich gekannt hat. ich denk an dich!

BigCat

Kafo-Mama
liebe gizmo,

wir hatten uns ja schon per pm ausgetauscht. es war sehr tragisch, was deiner daisy passiert ist und der verlust für dich und deine familie lässt sich kaum in worte fassen. aber du kennst auch meine meinung, von schuld kann man in deinem fall sicher nicht reden. dinge passieren, ohne unser zutun und ohne dass wir etwas daran ändern könnten! daisy muss dir nicht verzeihen, denn sie wird dir keine schuld daran gegeben haben. ich bin mir sicher, dass sie voll dankbarkeit und liebe deiner gedenkt und auch du solltest deine erinnerung an sie nicht von negativen gefühlen beeinflussen lassen, sondern auch dankbarkeit und liebe im herzen haben!

es tut mir sehr sehr leid um daisy und auch wenn der schmerz vergehen wird, so is die trauer doch sehr tief und der verlust wiegt schwer.

ich kann nicht mehr tun, als dir mein mitgefühl aussprechen und dich virtuell in den arm nehmen!!

:troest2:

Oben