• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In liebevoller Erinnerung an Luna und Benjamin

Liz

Hauskatze
10 Jahre werden es heuer am 27. November, dass du, Benjamin, uns verlassen musstest. Mit etwa 12 Jahren hättest du wohl noch einige schöne Jahre vor dir gehabt, wenn da nicht der Blasenkrebs gewesen wäre. Du hast in deinem Leben sehr viel mitgemacht - zahlreiche Verletzungen und Krankheiten - doch du warst ein sehr tapferer Kerl und hast immer alles überwunden. So viele wundervolle Erinnerungen habe ich an dich, aber leider auch einige, die mich heute noch quälen. Du warst mein Herzenskater, mit dir bin ich groß geworden. Du hast mich begleitet in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen, warst der größte kätzische Schmuser, den ich je kennen gelernt habe. Noch heute spüre ich deine Nasenbussis und dein Köpfchengeben auf meiner Wange. Benjamin, du fehlst mir - auch nach so vielen Jahren immer noch!
Ich hoffe, es geht dir jetzt gut, da wo du bist und ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass du weißt, wie sehr wir alle dich geliebt haben!

Luna, du hast knapp ein halbes Jahr später die Leere im Haus meiner Eltern ausgefüllt. Ich war damals bereits ausgezogen und hatte daher nie einen so großen Bezug zu dir. Doch für meine Eltern warst du mehr als nur eine Katze. Du warst ein wenig der Kinderersatz, durftest bei ihnen im Bett schlafen - das war Benjamin nicht erlaubt - und bist verwöhnt worden so viel sie konnten.
Und auf einmal bis du weg, nachmittags noch fröhlich im Garten spaziert, bist du am Abend des 16. August nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben dich überall gesucht, tagsüber und auch nachts gerufen, die Nachbarn gebeten, in ihren Häusern und Geräteschuppen nachzusehen. Aber du warst nirgends zu finden. Da es absolut nicht deine Art war, längere Zeit fort zu bleiben und du außerdem ein sehr überschaubares Revier hattest, bleiben für uns nur sehr wenige Möglichkeiten übrig.
Ich hoffe immer noch, dass du doch plötzlich über den Gartenzaun hüpfst und herein spazierst, aber tief in meinem Innersten spüre ich, dass dein Herz aufgehört hat zu shclagen. Du durfstest gerade mal 9 Jahre alt werden - 9 sicherlich sehr schöne Jahre, aber doch zu kurz.
Luna, ich wünsche dir, dass du den Weg über die Regenbogenbrücke schnell und möglichst schmerzlos hast beschreiten können. Du weißt, dass du geliebt wurdest und ich hoffe, du weißt, wie sehr du jetzt fehlst!

Ich werde euch beide niemals vergessen!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das hast du so schön geschrieben, Liz! Ich bin mir auch sicher, dass beide Katzen wissen, wie sehr sie von euch geliebt worden sind. Es ist toll, dass sie viele glückliche Jahre bei euch hatten. Trotzdem ist es so traurig, wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich denke heute auch noch viel zurück an die Katzen meiner Kindheit. An Ferdi, unseren allerersten Kater, der leider mit knapp 2 Jahren verstorben ist sowie an meine Herzenskatze Sissi - eine einäugige schwarze Schönheit aus dem Tierheim, mit knapp einem Jahr an FIP verstorben. Und Kater Fritzi, der viele viele Krankheiten hatte und doch 12 Jahre alt werden durfte.

Auch wenn sie schon lange nicht mehr auf unserer Welt wandern, sind sie immer in unserem Herzen und man wird sie nie vergessen. Schlaft gut ihr wundervollen Wegbegleiter.

Mietzikatz

Energiebündel
Das ist aber traurig, deine beiden Katzen spielen jetzt sicher zusammen über der Regenbogenbrücke.
Ich trauere auch immer noch so stark um meinen heißgeliebten Cäsi, habe seine Geschiche unter "bin unendlich traurig" geschrieben. Er hat so um sein Leben gekämpft, wollte einfach noch nicht mit knappen 3 Jahren sterben, ich vermisse ihn so sehr, bekomme auch die letzten Bilder seiner Erstickungsqualen nicht aus dem Kopf.
@Kartoffelsuppe: tut mir wahnsinnig leid, dass du deine Katzen auch so früh auf so grausame Weise verloren hast.
Ich hoffe, dass wir alle unsere heißgeliebten Miezen mal wieder sehen werden!

Nastassja

Hauskatze
Benjamin und Luna haben sicher ein schönes Leben dort, wo sie jetzt sind und wissen auch sicher, wie sehr du sie liebst. :)

Und ich bin mir auch sicher, dass wir unsere Lieblinge mal wieder sehen werden.:)

Liz

Hauskatze
Danke für eure lieben Antworten.
Ja, ich bin auch sicher, dass sie es jetzt gut haben und miteinander herumtollen und kuscheln. In meinen Gedanken werden sie für immer weiterleben, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist für den Schmerz, den ich empfinde.

Liz

Hauskatze
Lieber Benjamin,

11 Jahre sind es heute, dass du deine letzte Reise angetreten hast. Heute denke ich mal wieder ganz besonders intensiv an dich und obwohl es schon so lange her ist, stehen mir gerade wieder die Tränen in den Augen und es schnürt mir den Hals zu. Ich vermisse dich immer noch sehr und ich glaube, das wird sich auch nie ändern. Du spielst inwzischen hoffentlich längst glücklich mit Luna und Scotty hinter dem Regenbogen. Ich wünsche dir alles Gute und mir, dass wir uns alle irgendwann wieder sehen.

Machs gut, mein Süßer!

Oben