• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In Memoriam

Spyro

Hauskatze
Mein Liebling,

am 27.8.2004 um 18.45 Uhr bist Du so überraschend von uns gegangen. Seither vergeht kein Tag an dem wir nicht an Dich denken. Auf Deinem Grab haben wir einen wunderschönen Rhododendron gepflanzt. Du bist doch so gern unter Büschen gelegen und hast geschlafen oder beobachtet.

Saronne, wir haben wieder zwei Kater. Sammy, einen Maine Coon (geb.: 8.8.2004), der war der Erste, ganz anders als Du, nicht nur von Aussehen her, sondern auch vom Charakter. Dein Herrli war dann der, der den Anstoß für einen zweiten Kater gegeben hat (er kommt einfach über Deinen Tod nicht hinweg – bis jetzt nicht).Also begaben wir uns auf die Suche und fanden Lennox (geb.: 22.3.2005) einen Norweger, er ist black-smoke.

Lennox hat die gleichen Lieblingsplätze wie Du, schnorrt genauso viel wie Du, läuft durch die frisch aufgewaschenen Zimmer wie Du, scharrt wie wild im Kisterl wie Du, ist der Erste bei der Eingangstür wie Du, ist genauso neugierig wie Du, quasselt genauso viel wie Du – einfach Dein Ebenbild vom Wesen her! Vielleicht gibt es Reinkarnation wirklich!

Sammy und Lennox genießen auch den Garten, aber im Gehege! DU hattest unser vollstes Vertrauen, auf Dich konnten wir uns verlassen, Du warst ein Familienmitglied!

Saronne, wir vermissen Dich sosehr!

Und wenn Du bei der Regenbogenbrücke bist - geht’s Dir hoffentlich gut? Spielst Du mit Spencer, Rasti, Gautschia, Tschitschi, Susi, Bony etc.?

Am 27.8.2005 um 18.45 Uhr werden wir ein Kerzerl anzünden und wir drei Zweibeiner werden Dich besuchen. Sammy und Lennox werden auch mitkommen!

Ich möchte mich auch noch bei Dir bedanken, dass ich 15 Jahre lang Dein Frauchen sein durfte!!!

Auf Wiedersehen .................

BigCat

Kafo-Mama
Ist es nicht ein tröstlicher Gedanke, dass der Geist von Saronne in einer anderern Katze wiedergeboren wurde und sich nun auf diese Weise manifestiert??

Oft habe ich schon gehört, dass zurückgebliebene Katzen teilweise die Charaktereigenschaften der verstorbenen Tiere in ihr eigenes Repertoire übernehmen, ich habe es auch schon selbst erlebt. Warum sollte nicht auch eine neu hinzugekommene Katze an Saronne erinnern......

Es ist erschreckend, aber auch schön, denn so hat man das Gefühl, dass immer noch ein Teil des geliebten Wesens um uns ist und uns nie ganz verlässt.

Ich für meinen Teil möchte gerne daran glauben, dass euer geliebter Saronne euch ein Zeichen gesandt hat.... ein Zeichen dafür, dass es ihm gut geht und dass es in Ordnung ist, dass Sammy und Lennox nun eure Liebe erfahren dürfen.

Ich werde auch am 27.08. an Saronne denken und alle anderen Katzenengel, jenseits der Regenbogenbrücke, die bestimmt gerne zu uns sprechen würden, wenn wir nur zuhören könnten. Aber vielleicht spricht um 18:45 Saronnes Herz zu euch und das werden eure Herzen bestimmt hören können! Ich wünsche es euch!

Gysbab

Hauskatze
Bin ziemlich gerührt :cry:

Saronne wird immer bei Euch sein und er ist sicher froh das Ihr wieder Katzen habt die Euch genauso Freude schenken.

Der Gedanke das Saronne Euch mit Lennox und Sammy zusammengeführt hat ist schön...

Ich werde am 27. im Gedanken bei Euch sein :kiss:

Spyro

Hauskatze
Dank Euch für die lieben Worte (sniff).

Wir haben schon sehr viele Haustiere gehabt (Hund, Katzen, Vögel, Schildkröte, Goldhamster, Meeris, etc.) aber Saronne ....... es war für uns selbstverständlich, daß er da ist und es wollte/will einfach nicht in den Kopf, daß er von uns gegangen ist!

Überhaupt Christian, er ist mit ihm aufgewachsen und kannte die Leere ohne Saronne nicht. Und mir tat es fürchterlich im Herzen weh, als es passierte und Christian das schwarze Kuschelmonster wieder haben wollte - und ich konnte ihm zum 1. Mal nicht helfen!!!! Das tat sooooooo weh :cry:

Auch wenn viele jetzt sagen werden, daß ich spinne, aber ich glaube wirklich daran, daß er zu uns zurückgekommen ist (es ist vielleicht nur ein Strohhalm, an den ich mich klammere, aber sonst dreh ich wahrscheinlich durch!)

Oben