• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

infekt mit fieber und erbrechen

bomba und schnurli

Katzenjunges
Liebe Katzenfreunde!

Einer meiner Kater ( 1 Jahr!) ist seit gestern krank.
Abends, als ich von der Arbeit nachhause kam, ist mir sein " anderes" Verhalten aufgefallen. Er ist bei meinem Nachhausekommen gar nicht her gekommen,hat gar nichts gefressen und war sehr " lasch" als ich ihn genommen habe. Außerdem hat er sich auch übergeben.
Bin dann am Abend noch zum Tierarzt gefahren. Er hat einen Infekt mit Fieber festgestellt.
Hat eine Spritze bekommen und Tabletten für zuhause.

Heute geht es ihm schon ein wenig besser, wirkt aber noch immer sehr sehr müde und frisst noch immer fast gar nichts. Erbrochen hat er aber nicht mehr.

Habt ihr mit solch einem Infekt Erfahrung?
Wie lange dauert er?
Soll ich nochmals zum Tierarzt gehen oder dauert es einfach noch einige Zeit?
Meine Kater sind reine Wohnungskatzen. Woher bekommen die einen Infekt?

Warte dringend auf eure Erfahrungen und Ratschläge.

Mlg
 

phantomine

Hauskatze
Heute geht es ihm schon ein wenig besser, wirkt aber noch immer sehr sehr müde und frisst noch immer fast gar nichts. Erbrochen hat er aber nicht mehr.

DAS ist ja schon mal gut. Schon wieder mal Fieber gemessen?

Habt ihr mit solch einem Infekt Erfahrung?

Nicht mit Fieber, nur ohne...

Wie lange dauert er?

Kommt auf das Immunsystem an, wie schnell er das ausmerzen kann. Fieber ist ja an und für sich ein gutes Zeichen, d.h. der Körper kämpft gegen den Infekt an und versucht, ihn auszuschalten. Nur überwachen sollte man es....

Soll ich nochmals zum Tierarzt gehen oder dauert es einfach noch einige Zeit?

Rücksprache mit dem TA ist sicher nicht verkehrt, vor allem wenn noch Fieber da ist oder er noch sehr matt ist etc.
Wenn wir beim TA waren, dann wird immer ausgemacht, dass wir uns telefonisch eben nochmal melden bzw. eben vorbeikommen, wenn wir es für angebracht halten, keine Besserung eintritt etc.

Meine Kater sind reine Wohnungskatzen. Woher bekommen die einen Infekt?

Hui, überallher. Manche Sachen tragen wir Menschen mit und die Katzen kriegen es ab, andere Erreger kommen mit Schuhen/Kleidung heim etc.

Lg, Karin!
 

tashi

Hauskatze
meine liebe

graue hat schon mindestens 2 x aus heiterm himmel gastritis bekommen. war unglaublich matt, aber mit flüssigkeits-infusionen und schonkost gings bald wieder. - hast du diätplan vom TA bekommen? sonst würde ich sagen, suppenhuhn mit suppe, ohne zusätzliches fett dazu.
und, kacken geht? ich meine: kein hindernis aufm weg?
gute besserung!
 
Oben