• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Installateur gesucht...

aephy20

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben...

bin im August 2007 in meine jetzige Wohnung gezogen. Damals wurde mir vom Installateur versichert, dass er alle Heizkörper kontrolliert und entlüftet bzw. wo notwendig repariert hätte.

Das böse Erwachen kam bereits im Oktober 2007 - ich konnte keinen Heizkörper aufdrehen. Unser Hausmeister hat mir dann den großen Heizkörper im Wohnzimmer mit der Rohrzange aufgedreht. War ein Provisorium für den ersten Winter - hat leider mächtig viel Wasser verloren das alte Ventil.

Letzten Herbst habe ich dann den Esszimmer Heizkörper und den im Wohnzimmer sowie im Badezimmer reparieren lassen. 250 Euronen...

Da meine vor kurzem eingezogenen BKH Babys ein eigenes Zimmer haben, würde ich den Heizkörper dort bzw. auch den in meinem Schlafzimmer heuer gerne vor dem Winter richten lassen.

Meine Frage nun an euch, ob ihr jemanden kennt, der handwerklich begabt ist bzw. sogar Installateur ist und mir das Ganze zu einem guten Preis reparieren würde.

lg Eva und ihre nun komplette Rasselbande
 

aephy20

Katzenjunges
Installateur

Gesucht wird im Raum Tulln.

Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

lg Eva und ihre Rasselbande
 

Guinness

Hauskatze
Also in erster Linie ist dein Vermieter dafür verantwortlich das die Heizkörper funktionieren!!!
Wieso solltest du das selber zahlen, Frechheit... lass net locker, dein Vermieter hat sich darum zu kümmern!!!

Lg Dani
 

aephy20

Katzenjunges
Naturalwohnung

Leider handelt es sich bei meiner Wohnung um eine Naturalwohnung eine Dienstwohnung sozusagen.

Somit bin ich für die Instandhaltung der Wohnung verantwortlich.

Kurz zusammengefasst: Das österr. Bundesheer hat von einer Genossenschaft Wohnung angemietet und diese zu einem günstigeren Tarif an seine Bediensteten weiter vermietet. In meinem Wohnungsvertrag steht aber eben drinne, dass ich für die Instandhaltung der Wohnung selbst verantwortlich bin.

lg Eva
 

Guinness

Hauskatze
Ja schon, aber vorrausgesetzt muß eine Wohnung als "brauchbar" vermietet werden, d.h.: wenn du einziehst muß alles funktionieren und das hat es ja von Anfang an nicht, also würde ich das schon bemängeln!!! Bevor du viel Geld ausgibst rate ich dir dich beim zuständigen Mietamt zu erkundigen, denn manche Verträge (auch wenn man sie unterschrieben hat) sind teilweise gesetzeswiedrig und eher fragwürdig!!!

Glaub mir, ich hab was das angeht schon viel mitgemacht und durch meine Hartnäckigkeit auch einige Konflikte mit Vermietern gewonnen...sie probierens halt immer!!!

Würd dir echt gern helfen, bzw. mein Mann könnte...aber leider, die Entfernung is a bißerl groß :lol:
 

aephy20

Katzenjunges
Vermieter

Willst gar nicht wissen, was ich mit denen schon gestritten hab.

Hätten ja nur im ersten Herbst den Installateur anrufen müssen und auf Gewährleistung klagen. Aber nein, Eigenverschulden und ich hab ja die Wohnung in brauchbarem Zustand übernommen, da ich mich auf die Aussage des Installateurs verlassen hatte, dass alle Heizkörper kontrolliert worden sind.

Und wenn ich sie dann soweit hab, dass sie eventuell die Kosten übernehmen würden, kommen die mir immer mit dem Argument, dass das Budget nicht ausreicht.

lg Eva
 
Oben