• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Integration und wird das noch was?

Serenity

Hauskatze
Also seit Freitag haben wir ja das 5 Woche alte Katzerl zu unserem Kater Phoebe bekommen. Gefaucht wurde eigentlich nur am ersten Tag. Aber seit gestern besteigt der Große unseren Neuzugang od. zumindestens versucht es. Mit Nackenbiss und dem ganz drum und dran. :rolleyes: man muß bedenken die Kleine ist nur 1/7 von ihm. Jetzt findet das die Kleine natürlich nicht ganz so toll und wenn er beim Nackenbiss zu grob wird schreit sie auch empört.
Meine Frage ist, soll ich eingreifen? Er macht das wirklich ununterbrochen solange sie sich irgendwie im Zimmer bewegt.

Wenn er sie grad nicht besteigt, dann schleicht er sich an und scheinattackiert sie, was ich nicht so toll finde, weil er auch schon ein paarmal so halb auf sie draufgesprungen ist. Irgendwie glaube ich, daß er glaubt, daß sie sein Spielzeug ist. Er hat nämlich eine Stoffkatze der gegenüber er sich auch so verhält.

Was kann ich machen, daß er sie als Katze akzeptiert ( das hört sich echt deppert an :( ) und soll ich einschreiten wenn er sie ÜBERHAUPT NICHT in Ruhe läßt.
 

Serenity

Hauskatze
ha positive neuigkeiten :lol:. inzwischen hat phoebe kapiert, daß das mit dem besteigen einfach nicht funktioniert.
jetzt ist es so daß die kleine lieke immer den kater angreift. sie rennt dann unter ihn und beißt ihn in die fußis, daß er sich dann ordentlich wehrt, stört sie überhaupt nicht attackiert dann meistens gleich noch einmal. die maus ist wirklich ein wirbelwind ohne furcht und angst.
inzwischen nimmt er sie glaub ich auch nicht mehr ganz so ernst. wenn sie wiedermal auf seine beine losgeht dreht er sie manchmal nur noch um und läßt sie am rücken zappeln :D

heute sind sie sogar schon nebeineinader (15cm dazwischen) auf dem bett gelegen. bis vor kurzem war es für phoebe eine zumutung, wenn sie überhaupt am gleichen bett wie er war. er ist dann immer aufgestanden und gegangen, natürlich nicht ohne noch mal einen zutiefst beleidigten blick auf sie zu werfen.
schade das mein freund die digicam nach holland entführt hat. häts sonst gleich fotografiert. war nämllich auch ein süßes bild wegen dem größenunterschied gewesen
 

tguan52e

Energiebündel
also zum thema wie sich die zwei schneller anfreunden können:

das problem hatte ich auch damals..habe eine kätzchen zu meinem 5jährigen kater dazu bekommen...die haben sich glaub ich mind eine woche gefetzt...

auf jeden fall hilft es viel...wenn du beide katzen mit dem selben duft einreibst... das hat bei uns sehr geholfen... beide haben somit gleich gerochen und haben sich dann doch vertragen...entweder es war zufall oder es hat wirklich geholfen..kannst ja mal ausprobieren ;) schlechter als vorher kanns nicht werden :p

also viel glück und spass mit deinen katzen =)
 

Serenity

Hauskatze
hast du mit sie mit deinem eigenen geruch eingerieben, oder mit was anderem?

im moment liegen sie zwar zusammen und schlafen miteinander :D, aber ich habe ein bißl getrickst. er hat schon geschlafen und ich habe die kleine maus einfach dazugelegt. phoebe wollte dann zwar gleich aufstehen, aber ich habe ihn gestreichelt und gekrault und dann ist er einfach liegengeblieben und wieder eingeschlafen :lol:

dafür daß mein freund die digicam auf urlaub mit hat, könnt ich ihm im moment auf den mond schießen. wer braucht schon urlaubsfotos wenn er süße kuschelfotos haben kann :wub:
 
Oben